Beiträge von Ottili

Meint ihr, es wäre sicherer, wenn ich mich schon am Abend zuvor bei Aldi anstelle? Dann sollte ich doch ganz bestimmt einen solchen Starter bekommen.

Ne, das wird nicht ausreichen.

Im Rheinland Campen die Leute bei solchen Angeboten auf dem Aldi-Parkplatz meist schon ne Woche vorher um ganz sicher zugehen, zu den ersten zu gehören.

Du darfst nicht vergessen, ist wie bei Appel, wenn die was neues anbieten.

Kann auch sein, dass es daran liegt, dass beide Firmen mit A anfangen und es einfach nur eine Verwechslung ist.

Die Vergleiche beziehen sich immer nur auf die ersten 100 Kilometer!

Ein Vergleich von 1000 gefahrenen Kilometern am Stück ist in meinen Augen wesentlich aussagekräftiger.

Lädt der PlugIn nicht alle 100km den Akku voll, ist der Verbrauchsvorteil so gut wie weg.

Da bei solch einer Strecke aber auch die Zeit für das Abfahren einzuberechnen ist, natürlich fahren alle die gleiche Strecke und gleiche Geschwindigkeit, dann gehen auch den Stromern schnell die Puste aus und am Ende ist der Vollhybrid der Sparfuchs, ganz ganz dicht gefolgt vom PlugIn. Dabei müssen dann zwei Strecken verglichen werden: 1000km Stadt und 1000km Überland/ Autobahn.

Alle anderen Vergleiche sind für mich nur Augenwischerei, genau wie die ganzen sogenannten Normverbräuche.

Der Unterschied zwischen RAV 4 Hybrid und Plugin ist ja eigentlich nur der etwas höhere Kofferraumboden beim Plugin. ... Man kann schön finden, dass es beim Hybrid eine kleine Kante gibt, .....

Also bei meinem Vollhybriden ist der Kofferraum auch gerade ohne Kannte.

Es gibt die Möglichkeit den Ladeboden ca. 5 cm nach unten abzusenken, was dann zu einer Kannte führt.

So, jetzt habe ich das ganze mal beim Fahren beobachtet.

Laut Anzeige ist die Spannung so gut wir immer 12.6V.

Ab und zu geht die Spannungsanzeige dann für ein paar Minuten auf 14.6V hoch.

Ein Muster ist da nicht zu erkennen, da es sowohl beim Fahren, beim Halt an der Ampel, im Stau und kurz vor dem Abschalten des Fahrzeugs ist.

Es scheint so, als wenn die Batterie permanent gepflegt und geladen wird.

Ich nutze zur Überwachung einen USB-Ladeadapter, der auch die Spannung vom Bordnetz anzeigt und unterhalb des Klimabedienteil in der Bordsteckdose steck.

Hat sonst noch wer (ausser mir) festgestellt, dass die Update-Datei auf dem Toyota-Server offenbar fehlerhaft ist?

Bei mir lief der Download ohne Probleme durch.

Entpacken auch ohne Probleme und Instalation ohne Probleme.

lonerider schreibe dir den Aktivierungscode auf und wenn du in der Nähe von Köln wohnst, treffen wir uns und du kannst von meinem USB-Stick installieren.

Ottili

Solche Händler sind EXTREM rar anzufinden, die meisten FTH können sich diese kulante Haltung oder Kundenfreundlichkeit weder erlauben noch leisten.

Sei froh in der Nähe eines solchen Händlers zu wohnen. Eine Glücks-Konstellation…👍🏼

OT: Vielleicht hat dieser FTH auch nur ein schlechtes Gewissen weil er Dir noch immer nix zu dem RSA „Problemchen“ anzubieten hat 😉

Danke, ja ein Glücksfall und ein schlechtes Gewissen muss er nicht haben, da er es ja an TD weitergegeben hat, wie ja bekannt.