Beiträge von Ottili

matzelpapa Mario, habe deine Hinweise getestet, alles ohne erfolg.

Mein OBD Link LX hat die Firmware 5.6.19 drauf. Eine neuere gibt es nicht.

Trotzdem verbindet sich der HA, geht dann kurze Zeit später auf unknow.

Mario, wohnst du evtl. in der Nähe von Köln?

Dann könntes du bitte mit deinem OBD Link bei mir testen und ich mit meinem bei dir. Evtl. könnte ich so rausfinden, warum es bei mir nicht läuft.

Sodele, auch mit der aktuellen Version funktioniert es bei mir nicht.

Dei App verbindet sich mit dem OBD-Link LX und dann wird das Fahrzeug gesucht und gefunden und einen Wimpernschlag später steht dann unknow da und ich bekomme nichts angezeigt. Was für ein Misst. ;(

GT24 ja Thomas, ich habe die ja 2 Jahre beim C-HR genutzt. Nur beim RAV4 den ich habe funktioniert die einfach nicht.

Neuinstallation brachte alles auch nichts. Auch OBD raus und rein, neu anmelden usw. alles ohne Erfolg. :thumbdown:

Als ich deinen Beitrag lass bin ich voller Freude zum Auto und dann wurde ich wieder enttäuscht. ;(

Aber schön, dass die wenigstens bei dir läuft. :)

Welche App-Version hast du von HA?

GT24 was hast du den im HA eingestellt?

Ich frage zu dem Punkt "Car detection" was bei mir auf Automatisch steht. Da verbindet sich die App, geht dann aber schnell auf "unknow" und das wars dann.

Weitere Auswahlmöglichkeiten sind Kona EV, e-Niro, Ioniq MY20, Corolla AUS und RAV4 AUS.

Auch mit der letzteren Einstellung das selbe wie bei der automatischen Fahrzeugerkennung.

Meine Version ist die 3.316.0 und Android Version 13. Telefon S20 und auch ein OBD-Link LX angeschlossen.

Hast du evtl. ne Ahnung was ich wo einstellen darf, damit es funktioniert?

(der Vollhybrid sollte doch auch gehen)