Wenn man sich die Größe der Kennzeichen ansieht dann ist das linke Modell auch kein Deutsches btw.
Ja, steht doch drin, dass der linke von Merlin ist und er kommt aus der Schweiz, wie es unter seinem Avatar zu lesen ist. ![]()
Wenn man sich die Größe der Kennzeichen ansieht dann ist das linke Modell auch kein Deutsches btw.
Ja, steht doch drin, dass der linke von Merlin ist und er kommt aus der Schweiz, wie es unter seinem Avatar zu lesen ist. ![]()
Merlin war es auch ein PlugIn wie deiner?
mxclmller bitte ergänze in deiner Signatur, welchen RAV4 du fährst, dann ist das Antworten leichter. Siehe dazu die Signatur der anderen. ![]()
Du hast deine Anfrage im Bereich RAV4 Generation 4 gestellt und alle die geantwortet haben, fahren einen RAV4 der Generation 5.
Erst nach dem du dich bedankt hast, schreibst du, dass du einen aus 2021 hast, was demzufolge ein RAV4 Generation 5 ist.
admin und Nera bitte in den Berein RAV4 Generation 5 verschieben. Vielen Dank.
Unterschied zu letzten Jahr sind die Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate ......
Genauso wird es sein, das der Allwetterreifen andere Abroll- und Haftungseigenschaften hat, als ein reiner Sommerreifen, was am Gummigemisch und dem Profil liegt.
Wer im Sommer mit Winterreifen fährt, der hat auch einen höheren Verbrauch.
Wenn du wieder Sommerreifen drauf machst, dann wird der Verbrauch sinken, da bin ich mir sicher.
vango_rav4x4 unglaublich.
Nur gut, dass die andere Seite fachgerecht instandgesetzt wurde, so gibt es keinen Abzug beim Fahrzeugwert.
Ich bin gespannt, was es diesmal kostet, denn es sind jetzt 2 Türen betroffen. Wie sah eigentlich der ander Unfallwagen aus & was war es für einer?
Ich drücke dir die Daumen, dass die Versicherung es reguliert. In Deutschland hast du übrigens freie Wahl des KFZ-Gutachters. Ist das bei dir auf der Insel auch so?
Detlef Rupp wenn du in Köln oder Umgebung zu Hause bist, können wir uns treffen und das mal analysieren, woher es genau kommt.
Um genau rauszufinden, wo das Geräusch herkommt, zu erst den Wagen komplett ausräumen, bis auf die Fußmatten. Auch die Kofferraumabdeckung, die Kofferraumbodenplatte und alles was da noch drunter ist. Dann eine Probefahrt machen. Ist das Geräusch weg, Stück für Stück wieder einräumen bis es auftritt.
Falls du im Dachhimmel ein Fach für eine Sonnenbrille hast, klappe dieses auf und entferne dort mal was drin ist.
Es kann z.B auch ein nicht richtig eingestzter Innenraumluftfilter sein, der hinter dem Handschuhfach sitzt.
Für so ein Geräusch gibt es unzählige Ursachen.
Oft kommen Geräusch im Fahrzeug aus einer völlig anderen Richtung, als man annimmt, da sich der Schall im Auto überall bricht und so das Gehör getäuscht wird.
Übrigens, wenn du zum FTH fährst, muss der Wagen auch leer sein um die Störquelle zu finden.
Wieder mal etwas Treibstoff reingefüllt.
Bei gefahrenen 954 km, wo von 300 km Autobahn und der Rest Stadt waren, habe ich 49,87 l Super E10 getankt, was einen Durchschnittsverbrauch von 5,23 Liter auf 100 km ergibt.
Wieder ein super Verbrauchswert mit sehr viel Fahrspaß. ![]()
Bitte bringt doch nicht schon wieder den PlugIn und den Vollhybriden durcheinander!
Hier ging es um die Vorklimatisierung beim PlugIn. Dies ist anders als beim Vollhybriden.
Evtl. kann Nera oder admin in der Threadüberschrift hier noch "beim PlugIn" ergänzen und bei dem folgenden verlinkten Thread Standklimatisierung seit letzter Woche ohne Funktion - Seite 2 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de) noch "Vollhybrid ab Modelljahr 2023" ergänzen.
Dann sollte es eindeutig sein, da es doch unterschiede in der Steuerung der beiden Fahrzeuge gibt, auch wenn die App-Benutzeroberfläche gleich ausschaut.
Vielen Dank an euch.
Bei mir funktioniert die Standklima.
Super, du hast einen PlugIn, die anderen einen Vollhybriden und da gibt es das erst seit Modeljahr 2023.