Beiträge von Ottili

    danke für die Bilder und die Infos. Habe gestern welche bei AliExpress geordert.

    Wie sind den deine Erfahrungen zum Anbau, Haltbarkeit und Nutzen des ganzen?


    Möchte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Der Schmutz wird von den Fondtüren abgehalten. Veränderte Fahrgeräusche konnte bis 150km/h nicht feststellen. Ich bin zufrieden und kann diese Teile nur weiter empfehlen

    Selbe Frage auch an dich: Wie sind deine Erfahrungen seit nunmehr 2 Jahren in gebrauch im Bezug auf Materialhaltbarkeit, Befestigung/Anbau und Schmutzschutz?

    Blair das ist nicht richtig.

    Klar gibt es die DSGVO, aber du hast mit Kauf des Wagens im Kleingedruckten und durch Nutzung der MyT-App der Datenerfassung durch den Hersteller sogar zugestimmt.

    Was meinst du woher die App die Daten bekommt.

    Daher hat Raver2014 schon Recht mit seiner Aussage zur Geschwindigkeit. Per Gerichtsbeschluss müssen die Hersteller solche Daten rausgeben. Auch Unfallgutachter kommen an solche Daten ran.

    Nur wer der Datennutzung nicht zustimmt, die MyT-App nicht nutzt, das Fahrzeug nicht bei Mein Toyota hinterlegt, der ist da etwas unabhänig.

    Jetzt das Aber: Die meisten Daten werden anonymisiert übertragen.


    Übrigens noch zur Fahrzeugortung: Sowie der E-Call genutzt wird bzw. automatisch nach einem Unfall vom Fahrzeug aktiviert wird, wissen die Hilfskräfte wo genau das Fahrzeug steht und können zur Unfallstelle fahren. Dies ist auch so per EU-Beschluss zum Notrufsystem gewünscht.

    Schon vor diesem Hintergrund ist man in modernen Autos ein gläserner Fahrer.

    Spannend war der erste Fehler: ein PCS-Sensor hat den Tempomaten für einige Zeiten lahmgelegt.

    Das ist kein Fehler, sondern eine Sicherheitsabschaltung.

    Wenn du mit Abstandstempomat fährst und das Toyotaemblem an der Front stark verschmutz bzw. mit ganz feinem Wassersprühnebel voll ist, dann kann der dahinter liegende Sensor keine richtigen Werte erfassen und schaltet den Tempomaten zur Sicherheit ab. Steht auch so in der BA drin.

    Einfach mit einem feuchten Tuch säubern und es läuft wieder.

    Raver2014 es gibt doch bestimmt auch in Deutschland den Befahrersitz höhenverstellbar.


    Aber, da der RAV4 in 2018/2019 die Zulassung als Modell XA5 bekommen hat und das EU weit, England da noch in der EU war, es originale Toyotateile sind, müsste geprüft werden, ob da wirklich eine Eintragung erforderlich ist, was ich persönlich bezweifel.