Fuxi stell doch bitte vom Aus- und Einbau ein paar Bilder ein. Beschreibe bitte kurz die Arbeitsschritte und weise bitte auf mögliche Gefahren/ Fehlerquellen hin. Vielen Dank.
Ich wünsche dir Gutes Gelingen.
Fuxi stell doch bitte vom Aus- und Einbau ein paar Bilder ein. Beschreibe bitte kurz die Arbeitsschritte und weise bitte auf mögliche Gefahren/ Fehlerquellen hin. Vielen Dank.
Ich wünsche dir Gutes Gelingen.
Ist die Einparkhilfe dann immer aus oder muss man das Procedere nach jedem Start wiederholen?
Wenn du per Zubehörschalter deaktivierst, dann solange, bis du sie wieder einschaltest.
Ich meine die PDC sind und bleiben aus, wenn diese über das Fahrzeugmenü abgeschaltet werden, der Wagen abgestellt und z.B. einen Tag später weiter genutzt wird.
Du kannst die FIN bereits im Toyota Account (Im Browser nicht in der App) hinterlegen. Dann wird dein Fahrzeug dort schon angezeigt. Bringen tut dir das allerdings nichts, außer das du due Bedienungsanleitungen runterladen kannst.
Zum Teil richtig, was die BA angeht.
Inselrav wenn du auf der Toyota-Webseite einen Account hast und dort die FIN einträgst, wird der Wagen dir zugeordnet.
Wenn du auch eine Email hinterlegt hast und du die MyT-App installierst, dann bekommst du dort auch angezeigt, wenn er in Zeebrugge ist, wenn er per LKW zum Händler kommt und wenn er dort eingetroffen ist.
Auch bekommst du von Toyota Emails, dass der Wagen in Produktion ging, fertig ist, auf dem Schiff ist usw. bis er beim Händler ist.
All dies funktioniert, wenn die FIN in deinem Toyota-Account hinterlegt ist und der Händler seine Arbeit richtig gemacht und die Bestellung mit deiner Emailadresse verknüpft hat.
Zumindest ist das in Deutschland so beim XA50 gewesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim XA60 jetzt anders ist.
Toyota möchte damit dem Kunden ein Erlebnis geben, bevor der Wagen da ist und so das Warten verkürzen und die Vorfreude aufrechthalten.
Vor allem interriessiert natürlich, wo genau er eingebaut und angeschlossen wird. Mein FTH konnte mir übrigens nicht weiterhelfen😢
Der kommt auf der recbten Seite im Kofferraum hin, da wo die Niesche ist. (da war der beim C-HR und beim RAV4 den ich bis letztes Jahr hatte verbaut)
Angeschlossen wird der mit einem spezifischen Kabelsatz, der wird gleich mit dem Schalter bzw. als benötigtes Zubehör angeboten.
Im Display bei den Einstellungen schaltest du alle PDC ab, also vorne und hinten.
Der Händler flunkert, wenn er sagt, er wisse nicht wie und wo!
Dem Schalter liegt eine Einbauanleitung bei, wo zu sehen ist, wie und wo der verbaut werden soll und wo er angeschlossen wird. Auch ist dies in den technischen Zubehörunterlagen im Werkstattsystem ersichtlich. Der muss nur mal nachsehen.
JanRAV4 den Teilen, die in den Zigianschluss kommen sind schon sehr genau, zumindest bei mir.
Wenn der 12,9V oder auch 14,4V anzeigt, dann bekomme ich die selben Werte auch per CarScanner über die OBD-Schnitstelle angezeit.
Daher gehe ich davon aus, dass der von mir genutze Stecker mit Spannungsanzeige auch den richtigen Wert anzeigt.
Ich vermute das es bei RAV-Gierig auch so sein wird.
Sicher gibt es auch Schrottteile, aber es gibt auch gute Teile, so wie ich eins habe.
Danke für eure Infos.
Dies bedeutet, dass man alle 5 Jahre das Geld lieber in einen Neuwagen investiert und so für den Gebrauchten auch keine neuen Reifen kaufen muss. Den der Neue hat neue Schlappen und diese Service auch freigeschaltet. ![]()
Ich habe heute nach 1000 gefahrenen Kilometern 44,73 Liter getankt, was dann 4,47 Liter auf 100 km ergibt.
Ein super Wert für den 4x2 HSD.
Nach dem Tanken stand dann eine Reichweite von 1069km im Display.
Jetzt zu Hause nach 89 gefahrenen Kilometern steht eine Reichweite von 1023km im Display.
RAV4Muc von Hand aufdrücken.
Aber, fahre zu einer Toyota-Werkstatt und lass die das öffnen. Ist da wirklich ein Dämpfer defekt, greift die Garantie bzw. Relax-Garantie.
Schau aber auch mal nach, ob evtl. eine Sicherung geflogen ist, denn dann arbeiten die Dämpfer auch nicht, aber das Schloss entwickelt hörbar.
Bitte berichte uns, was es genau war und wie Abhilfe geschaffen wurde.
Sei bitte so nett und schreibe in deine Signatur welchen RAV4 du fährst.
(So wie bei mir z.B.) Danke.
Hoelzle Uwe, danke für die Info und willkommen an Bord.
Ich habe das schon über ein Jahr, nur die Email erst seid 4 Wochen.
Hat von euch schon mal einer eine Email vom Auto zum RSA-Fehler erhalten, wie ich jetzt die zweite?
Hier die Mail:
Von: TOYOTA Deutschland <antwort@info.toyota.de>
Gesendet: Mittwoch, August 19, 2026 6:48:19 AM
An: ..........>
Betreff: !!! Wichtiger Hinweis zu Ihrem Fahrzeug !!!
|