Beiträge von Ottili

Nico65 willkommen im Forum.

Schreibe bitte in deine Signatur, welchen RAV4 du hast, das hilft bei späteteren Fragen geziehlt zu antworten.

Auch kannst du dich unten im Forum bei "Mitglieder stellen sich vor" kurz vorstellen, wenn du magst.

Nun zu deinem Problem:

Da du einen dCat hast, wird dein AGR-Ventiel zu sein, was die merkwürdigsten Fehlermeldungen verursacht.

Dies kannst du ausbauen und mit Backoffenreiniger und Zahnbürste reinigen. Gibt bei youtube diverse Videos dazu.

(war beim Avensis T25 mit dCat und Verso mit dCat das gleiche Problem und da war es zu 98% ein verdrektes AGR)

Das nächste könnte eine zu alte 12V Batterie sein. Ist die älter als 6 Jahre, diese ersetzen.

Eine Toyota Werkstatt oder ein Toyota Servicepartner kann dies auch alles machen, wenn du den Reparaturauftrag erteilst.

Auch freie Werkstätten können das reparieren.

Nera und admin bitte den ganzen Thread ins Unter-Forum Generation 2 verschieben, da es bei Generation 5 gepostet wurde. Danke.

Das mag sein, nur mein vorheriger RAV4 ist in 10.2020 produziert worden und hatte dann EZ 02.2021 auf mich, der hatte schon den Li-ionen-Akku verbaut und den Warnaufkleber drin. (der aktuelle mit EZ 02.2025, den ich aktuell fahre, hat ja auch den Li-ionen Akku samt Aufkleber).

Ich vermutte fast, dass der in 10.2020 produzierte einer der ersten mit Li-ionen-Akku war bzw. ist.

Mit den Lieferproblemen würde ja bedeuten, dass die dann zum Teil wieder zurück zum NiMH-Akku gegangen sind.

Mich wundert nur, wo die noch die MiMH-Akkus her hatten, denn mein damaliger C-HR mit EZ 02.2019 hatte auch schon einen Li-ionen-Akku und Aufkleber drin.

snemelC nicht alle Sachen werden von den älteren RAV4 XA50 unterstützt.

In der MyT-App kannst du, wenn du beim Auto (Autosymbol links unten) bist, dann hast du ganz unten "Übersicht verwalten", wo einiges eingestellt werden kann, was angezeigt werden kann.

So wie ich es in deinen Bildern sehe, fehlt bei dir die Anzeige "Fahrzeugstatus anzeigen".

Wenn dies bei dir da wäre, könntest du dort draufdrücken und würdest angezeigt bekommen, ob die Türen und Fenster geschlossen sind. Auch ob Lichter an bzw. aus sind.

Auf Toyota de steht, wenn du eingelogt bist und dein Fahrzeug verifiziert hast, folgendes:

Remote Services

Aktiv

Auslaufdatum : 01.01.2029

Verwenden Sie Ihre MyToyota-App, um eine Reihe von Funktionen direkt von Ihrem Smartphone aus zu steuern. Ob Sie die Klimaanlage zum Auftauen oder Kühlen Ihres Autos verwenden (nur für BEV and PHEV), den Status Ihrer Türen und Fenster überprüfen oder sogar damit Ihren Parkplatz finden möchten – aktivieren Sie den Fernzugriff und genießen Sie noch mehr Komfort. Tippen Sie auf „Meine Abonnements verwalten” und Sie werden zur MyToyota-App weitergeleitet, wo Sie dieses Abonnement aktivieren können.

Du müsstest also schauen, ob dieser Service bei dir unter "Meine Abonnements verwalten" aktiviert ist. (ich weiss aber im Moment nicht, wo das zu finden ist)

Was auch sein kann, dass dieses Abo bei dir abgelaufen ist und verlängert werden müsste, da deiner von 2020 ist.

Das stimmt nicht.

Ab Facelift Q3/2022 ist eine Li-ion-Batterie im RAV4 HEV verbaut.

Das ist im Werkstatthandbuch bzw. den Schaltplänen ersichtlich.

Also mein RAV4 mit EZ 02.2021 hatte bei der Hybridbatterie auch einen Li-ion-Akku drin. Da war von innen an der Motorhaube bzw. neben dem Motorhaubenverschluss ein entsprechender Hinweisaufkleber.

Auch der jetzige RAV4 mit EZ 02.2025 hat eine Li-ion-Batterie als Hybridakku vefbaut.

Ich bekomme leider kein vernünftiges Bild im angebauten Zustand hin. Bleibe aber dran.

Schau mal hier in dem Thread:

;( ich werde bei allem ausgeschlossen, sogar bei Rückrufen. ;(

Ich glaube, ich habe so ein Sondermodell, wo die gesunde Software schon ab Werk drauf war. ;)

Das war auch meine Idee aber die Funktion gab es nicht. Oder hat da ein Winken mit dem Fuß unter der Stoßstange nicht ausgereicht?

Ich muss morgen mal schauen ob man im angebauten Zustand der Stoßstange noch ein Bild machen kann. Jetzt ist eine Anhängerkupplung dran. :)

Na wenn ne AHK dran ist, kann es sein, das der Fußsensor abgeklemt wurde, denn der muss etwas versetzt werden, damit der funktioniert.

Ein aussagekräftiges Foto wäre gut.

Hallo. Ich habe heute bemerkt das unser RAV4 so eine Art Antenne unter der Stosstange hinten hat. Für was ist diese Antenne? Sie befindet sich mittig am unteren Ende der Stoßstange und verläuft dort mit zwei Kabeln.

Ich kann es schlecht erklären.

Ist das evtl. der Kicksensor um den Kofferraum per Fuß zu öffnen?

Stell doch mal ein aussagekräftiges Foto ein.