Beiträge von Ottili

.... und ich hätte nun 4 Wochen Zeit den Mangel beheben zu lassen.

Das KBA gibt die Halteradressen an den Fahrzeughersteller, der dann die Besitzer anschreibt.

Auch wird dann vom Hersteller bei erfolgter Reparatur dies an das KBA gemeldet.

Fehlt diese Meldung, informiert das KBA die zuständige Zulassungsstelle, die den Fahrzeughalter anschreibt.

Bei sehr kritischen Nicht djrchgeführten Rückrufen entziehen die auch die Fahrzeugzulassung und nehmen die Kennzeichen mit.

Deine Rückrufreparatur muss innerhalb der vom Amt vorgegebenen Frist von 4 Wochen durchgeführt und auch entsprechend gemeldet worden sein.

Falls nicht, wird dort bestimmt in den dir vorliegenden Schreiben mit einer Außerbetriebsetzung des Fahrzeuges gedroht worden sein, die auch vom Amt durchgezogen wird.

Ich drücke dir die Daumen, dass es in der Frist gemacht und auch gemeldet wird, damit dies nicht passiert, denn das Ganze ist nicht billig. (lass dir die Abarbeitung von der Werkstatt bestätigen, nimm das im Auto mit, falls die Meldung zu spät kommt und einer dein Auto stilllegen möchte)

Berichte uns doch, ob alles geklappt hat.

Da ihr hier in die Spritpreispirale abschweift, hänge ich mich Offtopik mal mit dran.

Ich habe gestern am Samstag den Liter Super E10 für 1,799 Euro getankt, was bei 63,88 getankten Litern 114,92 Euro waren. (20 Liter in Benzinkanister, getankt in Belgien)

Ich bin hin und zurück ca. 160 km gefahren und habe neben dem Tanken, auch noch einige Artikel eingekauft, die es in Deutschland nicht gibt.

In Deutschand lag zum Zeitpunkt des Tankens der Liter Super E10 an der Markentankstelle bei 2,159 Euro und an der Autobahn bei unglaublichen 2,589 Euro.

Im Vergleich zur Tankstelle vor Ort, habe ich 0,36 Euro pro Liter gespart, was auf die gerundet 64 Liter eine Ersparnis gerundet von 23 Euro ist. Für die Hin-und Rückfahrt habe ich ca. 9 Liter gebraucht, was mit dem Bezahltenpreis gerundet 16,19 Euro waren und ich somit eine theoretische Ersparnis von 6,81 Euro hatte, als wenn ich zu Hause getankt hätte.

Sicher wäre es zu Hause gegen Abend ein paar Center günstiger, als die 2,159 Euro, aber ich habe so das gute Gefühl den Liter Super E10 in der Kriese für unter 1,80 Euro bekommen zu haben und diese Abzocke in Deutschland nicht mitgemacht zu haben.

Sodele, dies mal so am Rande und jetzt zurück zum Thema " Der neue RAV4" ;)

Wo habt ihr denn das ganze gemacht, .....?

Bei Auto Levy in Köln

....., was ist eure Empfehlung? Ich bin aus Österreich,

Unterbodenschutz anbringen, auch wenn Köln etwas weit ist.

......., meine erste Anlaufstelle wäre dass ich beim lokalen Toyota Service mal nachfrage, .....

Die sollten das mit Sicherheit machen können.

...., was darf den der Spaß auch kosten?

Kostet zwischen 400 Euro und 500 Euro, je nach Händler. (Preise in Deutschland)

Ich hatte es beim Neuwagen dazu bekommen, da rausgehandelt.

Across,

warum schaltest du vor dem Bremsen auf „N“ ???

Liebe Grüße

Across schaltet vor dem Bremsen nach N (nicht immer, aber ab und zu), da dann der Wagen ausschließlich die mechanische Bremse einsetzt und somit die mechanische Bremse wie bei herkömlichen Verbrennern genutzt wird, was wiederum Riefenbildung, Verrosten und sonstigen bekannten "Hybrid-Bremsscheibenproblemen" vorbeugt, wenn ich seine im Forum geposteten Beiträge dazu richtig verstanden habe.

Across hatte ich das so richtig verstanden?

RAV-Gierig warum zittierst und fragst 2x das gleiche im Abstand von 1 Stunde?

Meine Frage bezog sich auf die Beiträge 544 und 545.

Ottili

Schalte in deine Aggressivität bitte zwei Gänge runter. Ich empfinde mich von Dir hier regelrecht angegangen.

Es sollte aus meiner Frage keinerlei Aggressivität hervorgehen.

Da du dies leider so empfindest, tut es mir leid, dass es so rüber kam.

technical Glitsch?

(Ich hoffe, dass meine nächste Frage nicht aggressiv rüber kommt, da dies in keinster Weise so verstanden werden soll.)

Was ist ein "technical Glitsch?"?

technical Glitsch?

Ottili

Schalte in deine Aggressivität bitte zwei Gänge runter. Ich empfinde mich von Dir hier regelrecht angegangen.

Mhm, also aggressiv ist doch eine einfache Frage nicht.

Aber wenn du das so empfindest, dann tut es mir leid, da es nicht aggressiv gemeint war.

Kläre mich bitte auf, was ein "technical Glitsch?" sein soll. Ich kenne diese Redewendung nicht.