Wo gibt’s sowas, und unter welcher Bezeichnung ?
Danke.
Liebe Grüße
Gibt es z.B. bei Aliexpress.
Wo gibt’s sowas, und unter welcher Bezeichnung ?
Danke.
Liebe Grüße
Gibt es z.B. bei Aliexpress.
Interessant wäre natürlich zu wissen, was genau bei der kompletten Einheit im Detail die Schwachstelle ist und kaputt geht. Vielleicht kann jemand dies bei der defekten, ausgebauten Ladeklappen Einheit identifizieren.
Wenn einer den Austausch selber bezahlen muss/ darf, dann möge er die ausgebauten Teile bitte mitnehmen und Ravi4 übergeben, denn so wie ich ihn verstanden habe, würde eine Fehleranalyse durchführen und versuchen eine Lösung zu finden, die Euch dann zur Verfühgung stellt. Dank.
Was soll den die "Benachrichtigungs-App" sein, von der in der Meldung die Rede ist?
Alles anzeigenOttili ,
jetzt bin ich etwas verwirrt … Du hattest die Teile scheinbar schon früher verlinkt :
Welche Teile hat Du ?
Liebe Grüße
Die vom früheren Link waren am 1. RAV4 den ich von 02.2021 bis 02.2025 fuhr.
Der neuere Link sind die, die ich am 2. RAV4 den ich aktuell von 02.2025 fahre.
Da die Links auch zu unterschiedlichen Daten gepostet wurden, kann da eigentlich keine Verwirrung entstehen.
Alles anzeigen
Ich habe von Aliexpress diese hier für meinen RAV4 aus meiner Signatur:
Da habe ich v8n beiden Varianten die 20 RAV4 new fender genommen.
Ich hatte den Verkäufer angeschrieben und gefragt, welche zu einem RAV4 XA50 der im November 2024 hergestellt und im Februar 2025 zugelassen wurde passen und da hat er mir geschrieben die RAV4 new fender solle ich bestellen.
Raffi bei mir sind welche kurz nach Auslieferung drangekommen und halten bis jetzt ohne Probleme.
Falls du in Köln und Umgebung wohnst, kannst du es dir gerne an meinem anschauen.
Bei 850 Euro kann nichts großes gewesen sein.
Schau mal hier meinen Beitrag: Augenscheinlich kleiner Schaden, doch mehr kaputt und teuer - Unfall im Ausland & Reparatur nach ausländischem Recht
Da war augenscheinlich nur ne Kleinigkeit und es waren am Ende gerundet 4310 Euro und da wurde eine Blende und AHK getauscht und lackiert.
Selbst das muss nach Gutachten nicht beim Verkauf als Unfallschaden deklariert werden, da die AHK kein Karosserieteil ist und nur die Blende getauscht wurde und kein Karosserieteil bzw. nicht die Stoßstange getauscht wurden.
Da haste aber lange gebraucht T22 , meiner war gestern zur ersten Durchsicht.
Gekostet hat es 467,57 Euro, inklusive Wechsel der Räder von Sommer auf Winter.
Folgendes wurde nach Rechnung gemacht:
Teilenummer / Arbeiten / Menge / E-Preis / Gesamtpreis
0C4A93 / 15.000 km-Service nach Handbuch / 0.9 / 115,00€ / 103,50€
AIS / Standartservice Systemcheck, Datenanalyse & Aktionsprüfung / 0,5 / 115,00€ / 57,50€
WIN / Räderwechsel / 1 / 29,41€ / 29,42€
90915YZZM3 / Ölfilter / 1 / 17,39€ / 17,39€
9008043037 / Dichtung Ölablassschraube / 3,43€ / 3,43€
178010T060 / Luftfiler / 1 / 48,18€ / 48,18€
160 / 0W16 Premium Öl / 4,5 / 27,50€ / 123,75€
10 / Scheibenklar - 20°C / 1 / 2,99€ / 2,99€
11 / Brems- & Montagereinigef / 1 / 1,99€ / 1,99€
12 / Service Spray / 1 / 2,49€ / 2,49€
13 / Schmierfett / 1 / 2,29€ / 2,29€
Betrag Netto: 392,92€
Mehrwertsteuer: 74,65€
Rechnungsbetrag: 467,57€
Jetzt könnt ihr mit euren Rechnungen vergleichen und evtl. postet ja auch der ein oder die andere mal was so an Preisen aufgerufen wird für Material usw. bei der 1. Durchsicht.
Und bitte lasst das hier für die Preise und Arbeiten.
Die Diskusion ob man selber Öl, Filter usw. mitbringt und ob es zu teuer war führt bitte in einem anderen Thread.
Vielen Dank
Witzig, dass sich hier nur die Vollhybid-Fahrer dazu äußern.
Warum ist das witzig, dass sich Vollhybridfahrer äußern?
Der Thread hat doch den Namen "Geräuschkullisse beim RAV4 auf Landstraße und Autobahn" und das schließt den PlugIn, den Vollhybrid und den reinen Verbrenner ein.
Was ich nur nicht verstehe, was die Geräuschkullisse auf Landstraße und Autobahn im Themenbereich "RAV4 Motor: PLUG-IN-HYBRID" zu tun hat. Dies müsste eigentlich verschoben werden, denn es geht ja auch um die Dämmung des Fahrzeuges, was mit allen RAV4 zu tun hat.
Und ja, den PlugIn habe ich öfter schon bewegt und ja, er ist etwas leiser als der Vollhybrid.