the_ryu nimm einen OBD-Dongel und die Tyre Assistant App, dann bekommste auch den Luftdruck von jedem Reifen angezeigt.
Beiträge von Ottili
-
-
Across Dietmar, ein unglaublicher Preis.
Was wird den gesagt, warum der mechanische Schlüssel den Wagen nicht öffnete.
Alles auf die Batterie zu schieben ist nicht wirklich verständlich.
-
Kannst du bitte einmal ein Foto machen wie das seitlicher ansteht bei der Tür die zu ist? Bei den Produktfotos werde ich nicht schlau.
Danke.
Einfach den Thread durchsehen.
Hier sind meine Bilder:
rav4-forum.de/gallery/image/781/
-
Warscheinlich ja.
Kann diese von dir angefragte im Sommer den Wagen auch runterkühlen?
(wie es die Standklimatisierung per MyT-App konnte)
Hz,
Für meinen 2025er Rav4 Hybrid habe ich bei Webasto Händlern ein Angebot angefordert für:
Meine Frage wurde noch nicht beantwortet.
Ich benötige nur etwas zusätzliches, wenn diese Anlage mir im Sommer den Wagen von z.B. 30°C auf 22°C runterkühlt, so wie es die Standklimatisierung konnte, wo uns Toyota den Ein-/Ausschalter gestohlen hat.
-
Palmyra wenn der Druck okay ist, sind die Batterien der Sensoren nach über 3 Jahren zu schwach bei den Temperaturen.
Da hilft Sensoren tauschen, oder den Wagen in einer warmen Halle vor der Prüfung stehen lassen, dann erholen die sich evtl. vom Einfrieren.
Berichte doch bitte, was es zum Schluss bei dir war und was Abhilfe brachte, danke.
-
Palmyra fahre zur Reifendruckluftkontrollstation, senke in allen Reifen den Luftdruck auf 1,8 bar, speichere diesen als Sollluftdruck im Auto, erhöhe den Luftdruck dann in allen Reifen auf 2,4 bar und du hast deine Ruhe.
Bei diesen von dir genannten Temperaturen zieht sich Luft massiv zusammen, wodurch der Luftdruck sinkt, wie Raffi geschrieben hat, wodurch der eingestellte Normluftdruck unterschritten wird und die Kontrollleuchte angeht. Ab einem Unterschreiten des eingestellten Sollluftrucks von 0,1 bar geht die Warnleuchte an.
Durch das von mir beschriebene hast du auch bei -30°C Ruhe.
Es könnte aber auch sein, dass bei diesen nicht Batteriefreundlichen Temperaturen einfach die Batterien in den Sensoren ihren Dienst versagen, denn die bei dir verbauten sind ja nun auch schon mehr als 3 Jahre alt (geschlossrn auf die EZ aus deiner Signatur).
Es kann sein, wenn es wärmer wird, dass die Sensorbatterien sich erholen und noch ein paar Jahre Signale senden.
-
Alles anzeigen
Hz,
Für meinen 2025er Rav4 Hybrid habe ich bei Webasto Händlern ein Angebot angefordert für:
Webasto Thermo Top Evo 5 inklusive Einbau mit Telestart T100 HTM oder ThermoCall
Das erste liegt vor und beträgt rund 2960,- Euro. Ein Einbaupartner sagte aus techn. Gründen ab.
Ist dies normal?
Warscheinlich ja.
Kann diese von dir angefragte im Sommer den Wagen auch runterkühlen?
(wie es die Standklimatisierung per MyT-App konnte)
-
Moinsen .
Mal ne Frage in die Runde . Hat jemand schonmal offiziell nen Softwareupdate bekommen ?
Ich habe meinen nun fast 1 Jahr und kein Update bekommen.
Online im Kundenportal gibt es aber schon 2 zum Download, die man per USB-Stick aufspielen kann. Habe ich noch nicht gemacht.
-
Hi, verstehe ich nicht. Was qualifiziert jemand als Besitzer & Fahrer?

(Als Besitzer die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und Als Fahrer die Zulassungsbescheinigung Teil in Kombination mit dem Fahrzeugschlüssel.
)Diese Frage interessiert mich auch, da meine Antwort ja jeder kennt.
-
ja das Problem mit der Batterie ist ja bekannt. Aber warum sperrte der mechanische Schlüssel???
Das ist das interessante. Das Auto musste ja aufgebrochen werden.
Gruss
Steffen
Genau, der mechanische Schlüssel müsste funktionieren, da der mechanisch ist und das Schloss nur den Schlüssdlbart abfragt, sonst nichts. Da wird nichts elektrisch abgefragt, es öffnet ja auch nur die Fahrertür und die Alarmanlage geht los, weil nichts anderes abgefragt wird.
Es ist also sehr merkwürdig.
Was ich jetzt nicht verstehe, warum die nicht gleich die 12V ausgetauscht haben, denn die sind doch in der Wrrkstatt auf Lager.
So muss die nun ständig am Ladegerät hängen. Sehr traurig.