Beiträge von Ottili

papamcpom und es ist sicher, dass der XA60 so ein Kamerasystem verbaut hat?

Ich glaube, dann wird das ein Ausschlusskreterium sein, da ich nicht von irgendeiner Kamera beim Fahren bzw. im Fahrzeug beobachtet werden möchte. Egal ob da in der Regel keine Daten übertragen werden, denn was ist ausserhalb der Regel und wer hat wie die Regel festgelegt?

Da wird der Autobesitzer, sollte das verbaut sein, noch mehr bevormundet, überwacht und was sonst noch.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte so etwas nicht und sollte es genauso gut funktionieren, wie das aktuelle RSA, na dann gute Nacht bzw. Prost Mailzeit.

Nur mal so am Rande: Wie funktioniert das bei Brillenträgern und wie, wenn eine Sonnenbrille getragen wird?

RAV-Gierig  Phoenix_80 meint mit flattern der Motorhaube folgendes:

Wenn man sehr schnell fährt und der Wind ungünstig steht, dann kann man nah an der Frontscheibe mittig das Motorhaubenblech ganz ganz wenig/leicht flattern sehen. Das Blech bewegt sich dabei im mm-Bereich (wenn überhaupt)

Dies liegt einfach an der Dicke des Bleches und die Bleche bei Toyota sind sehr dünn, wodurch der Wagen auch leicht ist, im Vergleich zu anderen Herstellern.

Ich habe dies auch schon bei beiden RAV4 festgestellt, doch es stört mich nicht, da ich auf die Fahrbahn vor mir schaue und nicht, ob die Motorhaube ganz ganz wenig/leicht flattertert.

sscdiscovery Steffen,

Danke für das Bild.

Ich hatte beim RAV4 die 2. von links für die Sommerfelgen und dann diese ohne die Distanzscheibe für die Winteralus.

Jetzt habe ich nur die 2. von links für die Sommer- und Winterfelgen.

Die 1. von links war bisher für Stahlfelgen.

So wie ich auf Nachfrage erfuhr, weil ich wissen wollte, warum ich keinen 2. Satz Radmuttern bekommen habe, sagte mir der FTH, dass Toyota da etwas geändert hat und auch bei allen Winterkompletträdern von Toyota die Radmuttern der Sommerräder genutzt werden.

Ich bin gespannt, mit welchen Radmuttern die Räder von Phil1002 montiert sind

Phil1002 früher hatten die ander Radmutter.

Auch die Winteralus vom RAV4, den ich von 02.21 bis 02.25 hatte, hatten verschiedene Radmuttern.

Beim jetzigen RAV4 haben die Sommerräder und Winterräder die gleichen Radmuttern.

Dreh bitte mal eine bei dir raus, mache ein Bild von der Radmutter und stelle es hier ein.

Dann können wir es dir genau sagen, ob die auch für die Sommerräder zu nutzen sind.

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen RAV4 Sommerreifen Original Lounge 19" Felgen anschaffen. Passen diese ohne weiteres auf jeden RAV4? Möchte jemand evtl. die Felgen loswerden?

Die passen auf jeden mit Lochkreis 5x114 (müsste der sein)

Aber, ohne Einzelabnahme darfst du die nur auf dem XA50 fahren.

papamcpom wenn es so war, wie du schreibst, dass es in einer Hülle und dann noch in der Mittelkonsole drin war, dann lag da noch diese kleine halbe Ablage drüber, so dass es doch nicht offen und griffbereit mitgeführt wurde.

Lass das mal von einem Anwaltprüfen und berichte uns bitte, wie es weiterging und was da rausgekommen ist.

Danke und viel Glück.

TolgaTwixx nimm dir einen Anwalt und beauftrage einen KFZ-Sachverständigen.

Der stellt dann fest, dass es am Scheibeneinbau lag.

Dann wird auch Carglas die Kosten übernehmen. (die müssen sogar den Anwalt und Gutachter zahlen)

Falls nicht Klage.

Wie der Wagen repariert wird, entscheidet nicht der Verursacher Carglas, sondern ein Gutachter bzw. eine Fachwerkstatt.

Übrigens, auch der Toyotahändler/ die Toyotawerkstatt wechselt Frontscheiben.

Bitte berichte, wie es weitergeht.

Nur mal so als Beispiel, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Mein Motorrad stand mit vollem Tank 5,5 Monate und meine Vespa stand 7 Monate mit vollem Tank.

Beide sind ohne Probleme angesprungen und gefahren. Der Sprit ist also nicht wirklich schlecht geworden.

Weiterhin ist der Tank vom RAV4 auch dicht, was man merkt, wenn man tankt, da es beim Öffnen des Tankstuzen ordentlich zischt.

Oder irre ich mich da etwa?