Beiträge von Ottili

oliver auch der Händler in Österreich hat diese Gutachten im System hinterlegt. Er muss da nur schauen und raussuchen, was bei der Generation 4 RAV4 etwas Zeit dauert.

Bitte trage doch in dein Profil dein Land oder so ein und in deiner Signatur, welchen RAV4 du hast. (so wie bei mir z.B.) Dies hilft bei späteren Fragen von dir, gleich geziehlt zu antworten.

Hier kannst du dich kurz Vorstellen: Mitglieder stellen sich vor

admin  Nera bitte in den Bereich Generation Generation 4 verschieben. Danke.

oliver wenn es originale Felgen bzw. Toyota-Zubehörfelgen sind, sind die Gutachten im Toyota-System hinterlegt.

Schau dir die Felgen an, da steht eine KBA-Nummer drauf. Entweder von außen sichtbar, oder von hinten in den Speichen. Da steht auch das Felgenmaß, die Größe und evtl. Toyota drauf, dann sind die Eintragungsfrei.

Falls du in oder um Köln wohnst können wir zusammen schauen.

Magic1111 stell doch bitte ein Foto ein, wo waldi sieht, wie die Schalter aussehen und wo die Verbaut sind.

Dann kann Waldi nochmal schauen und mit etwas Glück, hat er doch Sitzheizung.

waldi welche Ausstattungsvariante hast du denn und hast du ein deutsches Modell oder einen EU-Import?

Wenn dir das nicht bekannt ist, dann frage deinen Händler der dir den Wagen verkauft hat, der muss das wissen.

Bitter ergänze deine Signatur mit den Autodaten (wie bei mir z.B.), dann kann bei Fragen von dir schneller und gezielter geholfen werden.

die hatten einen eigenen Verbrauch und Km-Zähler welcher sich auch selbständig beim Tanken zurückgesetzt hat , somit musste man nicht manuell TripA und den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen

Aber nur, wenn das so vom Fahrer Eingestellt war.

Mein -HR mit EZ 02.2019 setzte sich nicht automatisch zurück, da ich das nicht eingestellt hatte. Ich habe die OK-Taste festgehalten zum Zurücksetzen. War für mich die passende Einstellung.

Kennt jemand FULLI NOMADE + ?

Da ist die Nichtnutzungsgebühr nur 10 € pro 24 Monate.

Es gibt auch grad ein Promo Angebot mit Vergünstigungen für Versand und 8 Monate Frankreich Abo inkl.

Wenn ich das Angebot verstanden habe, müsste es das günstigste sein.

Oder habe ich da was falsch verstanden und berechnet?

Hier mal die aktuelle Fulli-Preisliste: https://www.fulli.com/sites/de…DE_ALL_2025_100x210_0.pdf

Das Promoangebot von Fulli gilt bei Aktivierung/Bestellung bis 12.05.25 mit dem Promo-Code "FLEUR2025”

Es müsste doch einen Ticken günstiger als das vin BIP & Go sein, oder?

Die Tankstellen von Fulli an den Autobahnen in Frankreich sind auch die preiswertesten.

Fulli gehört zum französischen Autobahnbetreiber APRR.

Ich vermute, dass die diese Promoaktion haben, da die die Maut auf elektronisch umstellen werden, Mautstationen abbauen und es den Autofahrern so schmackhaft machen wollen auf eine Mautbox umzusteigen, denn das wäre für die Firma am einfachsten mit der Abrechnung und Einnahme des Geldes.

Sidgrani bei viel Kurzstrecke kann das von dir beschriebene sein.

Kontrolliere den Ölstand bei kaltem Motor, nicht bei warmen nach der Fahrt, denn bei Wärme dehnt sich alles aus.

Du fährst einen Toyota mit einen erprobten und sehr stabilen Motor, da brauchst eigentlich nicht nach dem Öl schauen. Einfach von Durchsicht zu Dursicht das Fahren mit dem RAV4 genießen. Mehr brauchst nicht.

Ich fahre seit 2001 Toyota, habe Anfangs auch immer nach Öl geschaut, da die Vorgänger immer Öl verbrauchten, aber die 8 Toyota in den 24 Jahren fuhren von Ölstand voll bis Ölstand 3/4 voll von Durchsicht zur Durchsicht. Seit dem 4 Toyota schaue ich da eigentlich nur vor längeren Fahrten bei kaltem Motor nach und gut ist.

T22 den Zähler 1 nutze ich für die Ermittlung von Tankstop zu Tankstop.

Den Zähler 2 z.B. wenn ich in Urlaub fahre. Da wird der vor der Fahrt auf Null gestellt und wenn ich zurück bin, dann weiss ich, wie viele km ich im Urlaub gefahren bin.

Ich den aber auch, wenn ich für die Firma mit meinem Auto unterwegs bin.