Tinopie bei Neuwagen gibt rs das von mir angesprochene 3 plus 3 Angebot, habe ich bei meinem auch.
Beiträge von Ottili
-
-
Es gab schon die Zeit in der man beim aktuellen RAV4 bis zu 18 Monate Lieferzeit hatte. Zumindest beim Allradmodel.
Das ist richtig, aber aktuell nicht.
Die Zeiten und Gründe habe ich auch geschrieben.
-
Die RAV für EU werden m E ausschließlich in Japan hergestellt - erkennt man angeblich an den Fg Nummern
Das ist richtig.
Die Fahrgestellnummern der in Japan produzierten Fahrzeuge fangen mit J an.
In St. Petersburg wurden auch die RAV4 für die Baltischen Staaten und die Russlandanreinerstatten in Mittelasien Produziert. Diese mussten nun auch in Japan hergestellt werden.
-
Hybrid-Junkie hast du den Download wie hier beschrieben probiert?
Alles anzeigenRavaelo nutze einen 32GB-USB-Stick, entpacke die Zip-Datei auf den leeren in Fat32 formatierten USB-Stick, ohne vorher irgend einen Ordner zu erstellen und benenne nichts der entpackten Ordner um. Schließe dann den USB-Stick im Auto an und schalten den Wagen fahrbereit an. Jetzt warte, der USB-Stick wird erkannt und das Update startet automatisch, nun musst du noch den Code von der Updatesoftware eingeben und los geht es. Im Schnitt dauert ein Update ca. 1 Stunde uns 15 Minuten. Ganz wichtig ist, dass der Wagen fahrbereit an ist, da sonst der Wagen nach ca. 30 Minuten den Strom abschaltet.
Die Software von der Radio und Navi ECU kannst du auf eigene Gefahr auch updaten.
Wie das genau geht, ist hier beschrieben:
https://www.toyota-corolla-for…rolla-mm17-mm19/?pageNo=1
Hier im RAV4-Forum geht es a6f Seite 7 ab Beitrag 68 auch um das ECU-Update: Navi-Update steht zum Download bereit
(bisher lief es bei allen, die es machten, ohne Probleme durch)
Berichte bitte, wie es bei dir weiterging. Danke.
Auch kannst du wie dort beschrieben die Navi-Software laden und vom Radio.
Die 1780 habe ich nicht, da ich ein anderes Gerät im ehemaligen RAV4 hatte, denn es gab da verschiedene Software auf den Geräten.
-
Es wird wahrscheinlich so sein - Wetten dass ? Ich hatte im Frühjahr 2022 bestellt und durfte bis Spätherbst warten , dies war 3 Jahre nach Produktionsbeginn 😎
Das war der Beginn vom Ukraine-Scharmützel und Schließung des Toyota-RAV4-Werkes in St. Petersburg in Russland.
Da hatte nicht nur Toyota Probleme die weggefallenen Produktionskapazitäten aufzufangen.
Jetzt läuft das alles wieder und wenn die Produktion auf den Neuen umgestellt wird, dann wird das auch ohne große Probleme laufen.
-
Hybrid-Junkie bist du sicher, dass die 1170 bei dir läuft?
Ich schau mal am Wochenende nach, ob ich noch was habe.
-
.. die Lieferzeit dürfte wohl für Nichtlagermodelle mehr als 12-15 Monate betragen , also in 2028 dürfen wir dann wohl damit fahren .
Warum?
Den noch aktuellen hatte ich Mitte Oktober 2024 bestellt, gefertigt Mitte November 2024, gegen Ende Januar 2025 stand er beim Händler und zugelassen Mitte Februar 2025. Wenn ich richtig gerechnet gabe, waren es 4 Monate von Bestellung bis Neuzulassung des Neuen.
War kein Lagerfahrzeug, da alles transparent per App und Email verfolgbar war.
Also warum soll man nun 12 bis 15 Monate warten?
-
Across Dietmar, danke für die Info.
Wurde dir auch erklärt, warum der Wagen mit dem mechanischen Schlüssel nicht geöffnet werden konnte?
Der müsste auch bei leerer 12V Batterie den Wagen öffnen.
-
Danke T22 für die Info.
-
Tinopie du warst bei Levy, hast du den RAV4 dort auch als Neuwagen gekauft und die anderen Durchsichten machen lassen?
Falls ja, der Levy hat doch seit ein pasr Jahren den 3 plus 3 Deal. (in Köln gibt es das)
Die ersten 3 Durchsichten (15.000, 30.000 & 45.000) bei Levy machen und bezahlen, dann bei den nächsten drei (60.000, 75.000 & 90.000) nur das Material zahlen und den kompletten Arbeitslohn übernimmt Levy.
Oder hat das Levy in Neuss nicht?
Ich hatte das 2021 beim Neuwagen bekommen und 2025 auch wieder.