Beiträge von Ottili

Allen noch einmal ein gutes gesundes Neues,

Erst mal bin ich super gespannt wann und ob überhaupt der Abschlepper kommt. =O und ob es ohne Beschädigung aus der Garage geht..

Danke, gleichfalls.

Mach bitte ein paar Bilder, wie sie ihn rausholen.

Ich vermute per Seil am Abschleckhaken und der Wagen ist an den Rädern auf Dolly's aufgelegt, dann sollte der gut und leicht rausrollen.

Kannst uns ja ne Liveberichterstattung hier einstellen. ;)

Drücke dir die Daumen, dass es nur ne defekte 12V Batterie war, die nicht so teuer ist, oder ein Marder einen Kurzschluss verursachte, was wiederum dann die Teilkasko abdekt.

Der Fall und die Symtome sind wirklich sehr sehr merkwürdig, da du ihn nich mit dem mechanischen Schlüssel aufbekommst.

Ist es überhaupt der richtige passende zum Fahrzeug gehörende mechanische Schlüssel?

(nicht das der irgendwie vertauscht wurde und nur der eiektrische Funkschlüssel der richtige zum Fahrzeug passende war, lass das auch mal prüfen)

Ich bin so gespannt, was es ist.

(würde es nicht so weitweg sein, würde ich zum Trostspenden vorbeikommen)

Leider ist die Gebrauchtwagen Versicherung vor 4 Wochen ausgelaufen. Weil ich so zufrieden war habe ich keinen Grund gesehen diese zu verlängern, grobe Fehleinschätzung.

Bei solchen Fehlern/Defekten sollte der Händler einen Kuoanzantrag stellen.

Evtl. kann er die Versicherung noch machen, den evtl. hatte man nur vergessen die unterschriebenen Anträge abzuschicken?

Across Dietmar, leider hat es dich mit diesem Problem getroffen und so wie ich das Forum in Erinnerung habe, bist du der erste mit diesem Problem.

Hilft dir zwar im Moment nicht weiter, aber dennoch gut (auch wenn nicht für dich persönlich), dass der Fehler auftrat, du uns berichtet hast und an einer Lösung gesucht wird.

Ich glaube du wirst morgen bestimmt vom Händler/der Werkstatt folgendes hören: "Oh, was hat er? Ne, dass hatten wir noch nicht!"

Du hattest ja bei dem ganzen Schlamassel noch richtig Glück, da du ja aus dem Urlaub zurück zu Hause warst und es nicht im Urlaub passiert ist. So kannst du evtl. noch was positives draus ziehen.

Viel Erfolg und ich bin echt sowas von gespannt, was die Ursache war/ist.

Standklimatisierung funktioniert, aber ich kann weder die Temperatur noch sonst was in der App einstellen. Er nimmt einfach die zuletzt eingestellte im Auto. Ich kann nur ein- bzw ausschalten per App. Ebenso fehlt die Möglichkeit die Frontscheibenheizung zu aktivieren...

Dies ist völlig richtig und kein Problem.

Es wird die vor verlassen des Fahrzeuges eingestellte Temperatur und Gebläsesteuerung verwendet.

Am besten du stellst aus Scheibe und Füße mit 21°C, dann sind die Scheiben alle frei.

Frontscheibenheizung konnte noch nie beim HEV über die App gestartet werden.

Abschlepper kommt. Wir gerichtet und es gibt einen neuen RAV4. Dann das Original ;)

Was sagte drr Abschlepper?

Was ist unter "Wir gerichtet und es gibt einen neuen RAV." zu verstehen?

Kannst du den Wagen über die App entriegeln? (falls Susi so was auch hat)

Theoretisch muss der Wagen mit dem mechanischen Schlüssel an der Fahrertür aufgehen. Wenn du drin bist, Kofferraum auf und 12V abklemmen.

Schau dir vorne links und rechts die Radhausinnenverkleidungen an, ob die beschädigt sind, nicht das einer versucht hat, den zu entwenden.

Motorhaube auch öffnen und schauen, wie es da ausschaut. Evtl. war ein Marder drin, hat sich ausgetobt und für Kurzschluss gesorgt.

Across bitte berichte wie es weiterging, was es war und wie du reingekommen bist.

Danke.

Trotz aller Umstände guten Übergang ins nächste Jahr.