R-A-V woher wissen wir denn, ob 2G oder 5G verbaut sind im RAV4?
Ich habe da nichts gelesen, was genau verbaut ist.
Bisher sind das doch alles nur Vermutungen und Annahmen.
R-A-V woher wissen wir denn, ob 2G oder 5G verbaut sind im RAV4?
Ich habe da nichts gelesen, was genau verbaut ist.
Bisher sind das doch alles nur Vermutungen und Annahmen.
E-Call...da war doch was...
Man kann also davon ausgehen das e-Call bei allen Modellen die keine Standklimatisierung per App können, mit der 2G Abschaltung ein Problem bekommen?
Ich weiß, etwas OT, aber offenbar ein kommendes Problem...
Sehr gute Frage, die ich nicht beantworten kann.
Bei denen, die die Standklimatisierung nicht per App haben, die können doch den Rest nutzen, denn der Conectet-Service bietet und ich persönlich glaube nicht, dass dies an 5G liegt.
Es liegt eher dadran, wie die Daten übermittelt werden.
Bei der Aktivierung der Standklimatisierung wird doch nur ein Befehl an den Wagen übermittelt.
Aber ansonsten werden doch z.B. auch die Fahrdaten, der Standort vom Auto, Km-Stand, Kraftstoffstand, Verbrauch usw. an den Toyota-Server und dann an die App übermittelt. Ob das alles mit 2G läuft, oder schon 5G erfordert, müsst ihr beantworten. Ich weiß das leider nicht.
Sehr gerne.
Es gibt auch keine Möglichkeit das nachzurüsten bzw. umzubauen, da dies über das Ecall-Steuergerät mitläuft und dies nicht abwärskompatiebel ist. Habe ich in 23 alles probiert und es ist nichts zu machen. Leider.
Sorry, bin noch zu neu in der Toyota Welt, wo kann ich das mit der Standklimatisierung in der Toyota-App einstellen bzw. einsehen?
Aktuell war es mir nur möglich irgendwelche Standard Connect Dienste zu aktivieren.
Leider kannst du das nicht, da dein 2021ziger das mit der Vorklimatisierung nicht unterstützt.
Konnte meiner auch nicht und war der Grund für mich, den Wagen zu tauschen.
Hier ein Produktionsvideo vom XA60.
Danke.
Wenn ich sehe, wie viele die da jetzt in allen Farben und Ausstatungen herstellen, dann glaube ich, dass es nach Verkaufsstart keine längeren Wartezeiten geben wird, als beim XA50.
Wo ist das Werk denn, in dem das Video gedreht wurde?
Da wurde nach 7 Jahren eine Rostbeule an der Fahrertür, Zierleiste war aus Alu, komplett übernommen.
Wie kann man sich eine Rostbeule bei einem Aluteil vorstellen?
(Alu kann nicht rosten, da kein Eisen enthalten)
Ja, wie gesagt, meine Toyota können das nicht.
Deshalb weiß ich das nicht.
Ich hatte das hier schon am Anfang geschrieben, als das noch neu war mit der Abschaltung. ![]()
Mein erster konnte das auch nicht, daher habe ich getauscht.
Nee, alles gut, der Vorteil ist nur, dass der Verbrauch online ...
Und nicht nur dass, man kann rückwirkend das Autoleben verfolgen, wenn man alles eingibt.
Später, wenn man den Wagen nicht mehr hat, legt man ihn still und kann so mit dem nächsten die Verbräuche und Kosten vergleichen.
Man kann doch den Drehzahlmesser im Cockpit einblenden lassen. Dann sieht man was Sache ist.
Wie und wo muss was eingestellt werden, damit man im Cockpit die Motordrehzahl angezeigt bekommt?
Ich habe da bei meinem nichts gefunden.
Deshalb wird es diesen Hinweis wohl bei jeder Bedienung geben und man muss ihn sicher wegklicken oder bestätigen bevor man die Funktion nutzen kann...
Solchen Hinweis gab es schon in der App bevor die das abgeschaltet haben und den musste man auch jedes mal bestätigen, bevor die Vorklimatisierung gestartet werden konnte.