Beiträge von Ottili

Across Dieter, wenn er die Batterie leer saugt, kannst du nur nach der Ursache suchen.

Messgerät anschließen und und dann eine Sicherung nach der anderen ziehen. Passiert nichts, Sicherung rein und die nächste ziehen. Sobald dann die Batterie nicht mehr entladen wird, hast du den Übeltäter gefunden.

Ich bin gespannt, was die Ursache ist.

Andreas Strunk wenn ich dich richtig verstehe, sind beide Schlüssel noch da.

Ob der Schlüssel sich bei dem 2017ner auch abschaltet, wenn er nicht bewegt wird, weiß ich nicht.

Aber, der Schlüssel vom RAV4 schaltet auch im Auto die Übertragung ab, wenn er nicht bewegt wird.

Den Lexus haben die vermutlich über die Canbus-Diebstahlmetode im Auftrag entwendet.

Vorher wird geschaut, wann der wo geparkt wird. Da wird nicht ein Tag beobachtet, sondern mehrere. Die gehen z.B. mit einem Hund spazieren, oder haben ne Einkaufstüte dabei. Es können auch Jugendliche sein, die völlig unverdächtig erscheinen und schauen wo der nachts geparkt wird.

Manchmal lassen die auch die Luft aus den Rädern und nächsten Tag ist der Wagen weg. Ist alles bei mir im Wohngebiet passiert.

Es gab übrigens damals für Lexus auch due CPP zum nachrüsten.

Warscheinlich ja.

Kann diese von dir angefragte im Sommer den Wagen auch runterkühlen?

(wie es die Standklimatisierung per MyT-App konnte)

Hz,

Für meinen 2025er Rav4 Hybrid habe ich bei Webasto Händlern ein Angebot angefordert für:

Meine Frage wurde noch nicht beantwortet.

Ich benötige nur etwas zusätzliches, wenn diese Anlage mir im Sommer den Wagen von z.B. 30°C auf 22°C runterkühlt, so wie es die Standklimatisierung konnte, wo uns Toyota den Ein-/Ausschalter gestohlen hat.

Palmyra wenn der Druck okay ist, sind die Batterien der Sensoren nach über 3 Jahren zu schwach bei den Temperaturen.

Da hilft Sensoren tauschen, oder den Wagen in einer warmen Halle vor der Prüfung stehen lassen, dann erholen die sich evtl. vom Einfrieren.

Berichte doch bitte, was es zum Schluss bei dir war und was Abhilfe brachte, danke.

Palmyra fahre zur Reifendruckluftkontrollstation, senke in allen Reifen den Luftdruck auf 1,8 bar, speichere diesen als Sollluftdruck im Auto, erhöhe den Luftdruck dann in allen Reifen auf 2,4 bar und du hast deine Ruhe.

Bei diesen von dir genannten Temperaturen zieht sich Luft massiv zusammen, wodurch der Luftdruck sinkt, wie Raffi geschrieben hat, wodurch der eingestellte Normluftdruck unterschritten wird und die Kontrollleuchte angeht. Ab einem Unterschreiten des eingestellten Sollluftrucks von 0,1 bar geht die Warnleuchte an.

Durch das von mir beschriebene hast du auch bei -30°C Ruhe.

Es könnte aber auch sein, dass bei diesen nicht Batteriefreundlichen Temperaturen einfach die Batterien in den Sensoren ihren Dienst versagen, denn die bei dir verbauten sind ja nun auch schon mehr als 3 Jahre alt (geschlossrn auf die EZ aus deiner Signatur).

Es kann sein, wenn es wärmer wird, dass die Sensorbatterien sich erholen und noch ein paar Jahre Signale senden.

Warscheinlich ja.

Kann diese von dir angefragte im Sommer den Wagen auch runterkühlen?

(wie es die Standklimatisierung per MyT-App konnte)