Beiträge von Ottili

weisserwind schau mal hier: RE: Achsvermessung Einstellwerte (Spur Sturz Nachlauf)

und hier:

Seite 1 Betrag 7 sind die Werte der Spureinstellung/Achsvermessung von mir. Dort sind auch die von Toyota vorgegebenen Werte mit drauf.

(war übrigens alles über die Suchfunktion zu finden)

Raffi es reicht der vom Lidl oder Aldi völlig aus. Ist günstig, funktioniert, hat Verpolungsschutz und kannst auch andere Fahrzeuge damit starten.

Ich habe den vom Lidl und schon einige Fahrzeuge von Opel Corsa bis 5er BMW in der Straße Starthilfe gegeben.

Nur der RAV4 brauchte den nicht.

Ach, ein Motorrad kannste damit auch Starthilfe geben.

Brauchst also nicht viel Geld dafür ausgeben.

Wichtig ist, lege den unter den Fahrer- oder Beifahrersitz und nicht in den Kofferraum, damit du ran kommst, wenn die ZV nicht funktioniert, da du die Fahrertür mir dem analogen Schlüssel öffnen kannst.

Gerne würde ich ihn länger behalten, wie sich die ganze Technik bei vielen Kilometern verhält ist nicht bekannt, viele moderne Autos schaffen nicht mehr so hohe Laufleistungen wie es noch bis in den 2010 Jahren üblich war.

Du hast dir einen Toyota gekauft, also alles im grünen Bereich, dein Wunsch wird sich bei regelmäßiger Wartung und Pflege erfüllen.

Frage mal die Taxifahrer mit Prius+, die haben Laufleistung, die fährt fast keiner Privat. In Köln bin ich bei einem mit über 500.000 km mitgefahren und der Fahrer/Besitzer war begeistert, wie langlebig alles ist.

In der Toyota Collektion in Köln steht ein Lexus mit über 1.000.000 km auf dem Tacho. (ob es ein Hybrid ist, weiß ich gerade nicht)

Fahre deinen einfach und genieße es.

snowheart damit hast du jetzt die 2,5bar als Schwellenwert angelernt.

Besser wäre gewesen, wenn du auf allen Reifen 1,9 Bar gemacht hättest, dann das von dir beschriebene und wenn dann alles in Ordnung ist, dann auf die 2,5bar erhöhen.

So ihr lieben, schaut in eure Verträge auf das Anfangs- und Enddatum.

Ich ging bisher davon aus, dass die KFZ-Verträge vom Vertragsbeginn, bei mir 17.02.25, anfangen und bis zum Jahresende laufen. Naja, meiner läuft aber bis 16.02.2026 und dadurch bekomme ich jetzt noch keine neue Rechnung. Mein Vertrag läuft also nicht bis zum 31.12.25, sondern bis Mitte Februar des nächsten Jahres.

Daher schaut bei euch nach, ob ihr zum 31.12.25 kündigen und ändern könnt, oder ob es bei euch auch noch über den Jahreswechsel hinausläuft.

Bin mal gespannt, ob es bei dem ein oder anderen auch so ist.

Raffi ich denke eher, dass die die Luft besser an den eigentlichen Auspuffrohren entlang geleitet werden.

Auch dienen diese als eine Art Spoiler/Divusor um die Luftverwirbelung am Heck zu lenken und so den CW-Wert zu verbessern. ;)

Ob die Blenden nur Designelemente sind, oder einen Nutzen haben, wird uns wahrscheinlich nur der entsprechende Toyota-Konstrukteur beantworten können, der die zu verantworten hat.

Aber, hätten die keine Funktion und Nutzen, wären die bestimmt nicht dran und eingespart worden.