Beiträge von Ottili

Ohne mir nur einem Bild sicher zu sein, wäre meine Vermutung, dass es sich um abgelösten Klarlack handelt.

Wenn es Dich sehr stört, kannst Du Dich damit an einen professionellen Aufbereiter wenden. Ich würde es als normale Alterserscheinung ignorieren.

Bei einem 2 Jahre jungen Wagen ist volle Lackgarantie drauf und nichts mit normale Alterserscheinung und ignorieren.

Deiner ist schon 6 Jahre, da ist es grenzwertig und ich würde beim FTH anfragen.

T22 sind die Flecken evtl. von Baumharz durch Blätter die auf dem Fahrzeug lagen entstanden?

Ganz ährlich, fahre zum Händker und lass die das beseitigen, du hast noch volle Werksgarantie.

Ach, berichte bitte, was es war. Danke.

Ich hab sie aufrecht nebeneinander eingeladen und ein vierkantholz davor gelegt, damit sie nicht zurück rollen.

T22 vom Prinzip mache ich es auch so, stelle aber die Rückenlehne der hinteren Sitze gerade, was ca. 5 cm bringt.

Anstelle vom Kantholz nutze ich eine gerollte Decke.

Oder ich lege die Rücksizlehnen um und lege die Räder rein.

Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Danke.

Hallo,

du bist der erste hier, der einen XA60 hat, denn keiner hat bis jetzt dieses Modell

Ich gehe davon aus, da du im Bereich der Generation 6 geschrieben hast.

Schreibe bitte in deine Signatur um welchen RAV4 es bei dir geht. (so wie bei mir z.B.) Danke.

Am 02.05.26 hat von 10 Uhr bis 14 Uhr wieder die Toyota Collektion in Köln Marsdorf geöffnet und ich vermute mal, dass dort auf dem Parkplatz auch ein XA60 stehen könnte, falls schon einer in Deutschland ist.

War in der Vergangenheit bei Neuen Modellen auch oft so, dass die dort kurz vor Einführung Probefahrtfahrzeuge stehen hatten.

Toyota Collection in Köln

Ist zwar ein Lexus-Tag, aber wir vom Forum könnten uns da trefen und dann z.B. in der Losteria was essen gehen.

Das Wallet soll Deine Brieftasche ersetzen. Dort kannst Du z.B. Deine Kredit-, Kunden- oder Eintrittskarten hinterlegen und mit Doppelklick auf eine Seitentaste sofort aufrufen. Ich nutze es auch für meine Bordkarten, wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs bin; das ist wirklich sehr praktisch. In den USA ist es (in einigen Bundesstaaten) zudem möglich Deine ID-Karte (entspricht dem Personalausweis) oder Deinen Führerschein dort einzubinden. Und jetzt kommen immer mehr die digitalen Schlüssel z.B. für Hotelzimmer oder Autos.

Danke, so etwas werde ich nicht nutzen bzw. nutzen können und mir erschließt sich auch der Sinn nicht, wenn ich eine physische Kreditkarte habe. Auch stellt sich mir die Frage, was ich wo wie vorzeigen/bezahlen kann, wenn der Akku vom Handy leer ist. Da ist mir doch ein richtiger Schlüssel bzw. Kredietkarte lieber.

Aber jeder wie er möchte.

Off-Topik Ende