Beiträge von Ottili

Auf das Hybridsystem gibt Toyota 5 Jahre Garantie und diese verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn bei der Durchsicht ein Hybridcheck gemacht wird. Der Hybridcheck ist also ab Ablauf der 5 jährigen Hybridgarantie zu machen, um die Hybridgarantie zu erhalten.

(so habe ich die Garantiebedinungen verstanden; es stand früher in der BA und auf der Webseite; auf der Webseite ist dies so explizit nicht mehr beschriebe. Auch wurde das im Forum schön in 2022 diskutiert)

Carmen willkommen an Bord.

Hier kannst du dich gerne kurz vorsellen, wenn du möchtest: Mitglieder stellen sich vor

Du kannst auch gerne in deine Signatur scvreiben, welchen RAV4 du fährst, so wie z.B. bei mir, dass hilft bei späteren Anfrangen geziehlt zu antworten.

Zu finden rechts oben of das Avatarbild -> Benutzerkonto verwalten -> Signatur

Evtl. kann einer vom Forum vorbeikommen und sich das mal live anhören.

Bitte berichte uns, was es war. Danke.

Red und Dirtsan schreibt doch bitte in eure Signatur, welchen RAV4 ihr fahrt, z.B. so wie bei mir.

Dies hilft schnell und gezielt zu antworten. Danke.

Willkommen im Forum.

Über eine kurze Vorstellung im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" würden sich viele freuen.

Eben auf Toyota-Seite entdeckt - Update Herbst 2025 Toyota Touch 2 MM17/MM19, aber sollte es nicht noch ende 2025 kommen? OK, jeden Tag gehe da auch nicht rein.

Das 2025v2 kam ja auch Ende Oktober 2025.

Das neue 2026v1 kommt vermutlich Ende März/ Anfang April 2026, wenn Toyota im Rytmus der Veröffentlichungen bleibt.

Dies war nie anders und dient dem Diebstahlschutz, damit keiner wegfährt.

Auch schaltet sich die Vorklimatisierung nach 20 min von selber aus.

Es müsste die 2025v2 sein, da Toyota 2 Kartenupdates im Jahr rausbringt.

Bei mir steht im eStore bei Kartenupdate dass das Herbstupdate 2025 das aktuelle ist.

Du kannst das auch in deinem Account beim Multimediaupdate unter Karten sehen, was bei dir aktuell ist.

Habe eben das bei mir entdeckt scheinbar dürfen wir doch wieder selbst entscheiden was wir tun mit unserem kfz

Ja, es steht sogar ein paar Seiten vorher, ab wann und durch welches Update es wieder funktioniert.

Auch ist dort sogar das Schreiben von Toyota zu sichten.

Du hast es bestimmt überlesen. ;)

Ach, wartest du noch auf den RAV4, wie in deiner Signatur zu lesen, oder ist der schon da und passt die AHK?

(evtl. bitte bei Gelegenheit deine Signatur anpassen)