Beiträge von Ottili

📊 Durchschnittlicher Verbrauch im HV-Modus auf der BAB

Basierend auf Erfahrungsberichten und Tests liegt der Verbrauch bei:

• 6,3 bis 7,5 Liter/100 km bei moderater Fahrweise (120–130 km/h)
    • Bis zu 9,9 Liter/100 km bei sportlicher Fahrweise oder höheren Geschwindigkeiten
    • Eco-Modus kann den Verbrauch um ca. 1–2 Liter senken, da der Elektromotor effizienter eingebunden wird

Das sind auch realistische Werte bei den angegebenen Geschwindigkeiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verbrauch von unter 6l auf 100 km bei längeren Fahrten (über 170 km Fahrstrecke) mit Geschwindigkeiten um die 170 km/h gefahren werden kann.

... wollen schauen wie der Zustand der komplett leeren Hybrid-Batterie ist

Wenn die Hybridbatterie komplett leer ist, kann es nicht am Sprit liegen. Dann ist der Konverter defekt, der die Hybridbatterie normalerweise auflädt. Hatte ein Bekannter beim Yaris XP13 Hybrid vor ein paar Jahren gehabt.

Falls doch Sprit an einer leeren Hybridbatterie Schuld ist, klärt mich mal auf, wie das zusammenhängt.

Die Toyota EuroCare gibt auch nur für 3 bis 5 Tage einen Leihwagen, da Toyota theoretisch eine Reparatur in dieser Zeit garantiert.

Ich habe diesd Fehlermeldung fast jeden Tag,,wenn ich zuf Arbeit fahre.

Ist mitlerweile über 100 mal im Fehlerspeicher drin.

Es soll im 3./4. Quartal ein RSA-Update geben. Da das Q3 schon fast um ist, wird es wohl eher das Q4.

Im aktuellen Navi-Update ist ein ISA-Update drin.

Es ist zwar sehr schade und traurig, dass es RAV4BERLIN gerade auf den Weg in den Kurzuelaub getroffen hat, aber es ist hier im Forum beim XA5 der erste Fall.

Noch ist kein Serienproblem abzuleiten.

( mein erster fuhr knapp 90tkm ohne Defekt)

Eigentlich müsste das doch innerhalb 1-2 Tagen durch sein, dass Thema oder?

Nein, es wird länger dauern. Im Schnitt ist der nach ca. 14 Tagen beim FTH nach Anlieferung in Zeebrugge.

Zum einen werden dort noch Qualitätschecks gemacht, je nach Bestellung Zubehör eingebaut und auf einen LKW gewartet, der bis zu 8 Toyota-Neuwagen in deine Region bringt.

Steht er dann beim Händler, kannste nochmal mit bis zu 14 Tagen im Schnitt rechnen, da der Händler z.B bestelltes Zubehör nachrüstet und den Wagen verkaufsfertig aufbereitet. Hat der Händler alles da und freie Kapazitäten, geht es auch schneller.

Meine genahnten Zeiträume beruhen auf meiner Erfahrung mit 8 Toyota-Neuwagen.