Oh ja! Neulich war ich im Stress, habe das Auto ins öffentliche Parkhaus gestellt, noch etwas vom Rücksitz geholt, Tür geschlossen und los...
5 Minuten später vibriert meine Apple-Watch und eine Benachrichtigung wird angezeigt:
Fahrzeugstatus
RAV4 mehrere Türen entriegelt, bitte prüfen Sie die App für weitere Details.
Nach dem Schreck erst einmal den Fernverriegelung angestossen und nach etwa einer Minute kam die Bestätigung, dass das Fahrzeug nun verriegelt ist. Und ich war beruhigt und froh, nicht wieder zurück zum Parkhaus laufen zu müssen.
Alles anzeigen
Ja, diese Funktion macht einen riesen Spaß.
Als meiner in der Werkstatt zur Reparatur des leichten Heckschadens war, bekam ich diese Meldung auch.
Ich habe dann die Fenster und Türen verschlossen. 3 Stunden später rief mich einer vom Autohaus an, ob ich den Ersatzschlüssel bringen könnte. Ich fragte warum. Naja sagte er, der Fahrzeugschlüssel liege im Auto und das wäre verschlossen. Ich sagte, dass geht doch garnicht. Doch, wenn der Schlüssel im Auto unbewegt längere Zeit liegt, wird er nicht erkannt und man könne den Wagen dann mit einem Zweitschlüssel abschließen.
Ich sagt, ich öffne den Wagen jetzt und er könne den Schlüssel entnehmen.
Dies ginge doch nicht, naja, 2 min später wusste er das es geht.
Ich hätte ja zugerne die Gesichter gesehen, als die Fensterscheiben zu gingen und der Wagen sich verschlossen hat.