Beiträge von Wampu

    Wer hat denn eine horizontal abnehmbare AHK am RAV4 5. Generation?

    Würde die/derjenige sie wieder nehmen und dafür den Stoßfänger ausschneiden lassen? Oder lieber den Stoßfänger ganz lassen?

    Ja, meine Frage (siehe Zitat) ist ja auch an Besitzer der 5. Generation gerichtet. ;)

    Ja, der Ausschnitt ist natürlich eine Materialschwächung der Stoßstange.

    Aber, sieht man denn auch den Ausschnitt, wenn der Haken ab ist?

    Wer hat denn eine horizontal abnehmbare AHK am RAV4 5. Generation?

    Würde die/derjenige sie wieder nehmen und dafür den Stoßfänger ausschneiden lassen? Oder lieber den Stoßfänger ganz lassen?

    Ich hatte bisher eine vertikal abnehmbare beim Opel Astra und wollte es einfacher haben. Außerdem hat die horizontale auf den Konfigurationsbildern einen nicht so langgezogen Hals, was mir auch besser gefällt.

    Dass dafür aber die Stoßstange ausgeschnitten werden muss, wusste ich nicht.

    OK, verstanden, dann hat es hier mehr mit dem Fahrwerk, als mit der Felgengröße zu tun, wobei da anscheinend eine Abhängigkeit besteht.


    Ja, auch ich würde kleinere Felgen wegen des Komforts bevorzugen.

    Sobald mein PlugIn da ist, werde ich auch gleich mal nachmessen. Allerdings benötige ich die AHK (horizontal abnehmbar) auch primär für Fahrräder, trotzdem muss sie mittelfristig auch für alle Anhänger geeignet sein.

    Mh, ich dachte, das Gesamtrad hat im Normalfall immer den gleichen Durchmesser bei einem Auto, da sich die Zoll-Angaben auf die Felge beziehen und dann der Gummireifen seitliche gesehen entsprechend dicker oder dünner ist. Daher ja der Komfort-Verlust bei größeren Felgen auf rauhen Straßen.

    Warum sollte daher die Felgengröße eine Rolle bei der AHK-Höhe spielen. Allerdings bin ich IT-ler und kein KFZ-ler.

    Mit Verlaub @Ravinger:

    Keine Ahnung, welches Problem Du mit diesem Thema hast, aber da Du jetzt schon mind. drei Mal Dein Unverständnis dazu ausgedrückt hast, muss ich doch mal reagieren:

    Wenn ein Beitrag für Dich bedeutungslos ist, ignorier es einfach. Ich kommentiere ja auch nicht Deine für mich uninteressanten Prospekt-Bilder oder manchmal merkwürdigen Beiträge.

    Und es soll manchmal tatsächlich wichtige Gründe geben, warum der Lieferzeitpunkt herbeigesehnt wird.

    Ansonsten hat halt jeder seine Schwerpunkte und Umgang damit. Solange es nicht aus dem Rahmen fällt oder ausufert, muss man ja nicht überall seinen Senf dazu geben.