Beiträge von Wampu

    Habe mir leider den originalen Edelstahl-Ladekantenschutz bestellt. Er verdient den Namen nicht, da er 10 mm vor der Kante endet und nur 23 mm breit ist. Jeder Hund wird da also sofort Kratzer im freiliegenden Kunststoff hinterlassen. Werde mir daher schnellstmöglich den oben beschriebenen Ladekantenschutz aus Edelstahl besorgen.

    Orig.Ladekantenschutz.jpg

    Bei mir konnte ich das bislang nicht beobachten, allerdings, als ich mal im Stadtverkehr im Auto EV/HV Modus war und wieder in EV wechseln wollte, hat er ein-zwei Minuten weiter den Motor benutzt.

    Außerdem lädt manchmal der Motor etwas die Batterie, obwohl ich noch nie im Charge-Modus war.

    Evtl. hat das etwas mit der Einfahrautomatik zu tun, die die neuen Autos haben sollen?

    Über den obigen Link und nach Eingabe der FIN wird der PIN Code sodann angezeigt. Damit ist dann die Registrierung möglich.

    Bei mir wird nach Eingabe der FIN leider nur dieser Satz angezeigt:

    "Mit diesem Auto ist alles in Ordnung. Es wurde nicht als gestohlen gemeldet."

    und die FIN noch mal wiederholt.

    Eine PIN wird nirgends angezeigt.

    Auch ich durfte heute meinen RAV4 PHEV abholen und verabschiede mich aus dem Wartesaal. :D

    6 Monate können ganz schön lang sein, wenn das bisherige Fahrzeug wegen Getriebeschaden kaum nutzbar ist.

    Am WE steht gleich eine längere Fahrt an, die ich jetzt zum Glück nicht mit dem Zweitauto (Fiat Panda) machen muss.

    Übrigens:

    Bei mir gehörte die Anmeldung mit Wunschkennzeichen auch zum Vertrag. Nur den vollen Tank hatte ich vor der Unterschrift vergessen, dann war es zu spät.

    Nur merkwürdig, dass sonst niemand hier davon berichtet, außer Dr. O , wobei es da aber eine andere Begründung / Ausrede war.

    gerdi: Hattest Du auch so früh wie Dr. O bestellt? (hatte sich da z.B. der Händler zu dem Zeitpunkt mit dem Preis verkalkuliert?)

    Oder hast Du irgendetwas außergewöhnliches konfiguriert?

    Ansonsten lass Dir doch mall von Deinem Händler die Toyota Fahrgestellnummer-Auskunft geben. siehe <a href="https://www.rav4-forum.de/forum/thread/35-generation-5-toyota-rav4-forum-bestell-und-wartesaal/?postID=3638#post3638">Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal</a> (wie macht man hier einen Verweis auf einen anderen Beitrag?)

    Wenn das Auto existiert, sollte er sie liefern können und dann hast Du evtl. nähere Infos.

    Habe vorhin mit meinem Händler telefoniert, da mein RAV4 eingetroffen ist. Bei denen ist die AHK-Problematik bisher auch nicht bekannt, obwohl sie sehr viele RAV4 verkaufen. Da ich nicht so lange warten und ich auch möglichst eine horizontale AHK haben will, wird jetzt die von Toyota verbaut. Ich brauche sie ja auch primär für die eBikes und meinen Händler habe ich vorab schriftlich darüber informiert.

    Sobald ich das Auto habe, werde ich nachmessen.

    Mein Händler hat mich vorhin informiert, dass mein Auto eingetroffen ist. (In der Bestellverfolgung ist es noch nicht geändert.)

    Jetzt muss noch die horizontale AHK, Trittbretter und CPP montiert und Unterbodenschutz und ProTect für Lack / Felgen durchgeführt werden.

    Nächste Woche kann ich ihn dann abholen, sobald er zugelassen ist. :thumbup: