Beiträge von 4Ravinger

    Das ist genau, was mein Händler jetzt gemacht hat nachdem ich zwei Mal mit leerer Batterie stehen geblieben bin :-D. Er meinte was von Sicherungen getauscht würde ja hin kommen. Habe ich im letzten Beitrag auch schon geschrieben :-).

    Schauen wir Mal...


    Die spannende Frage ist ob das Problem in 380 Tagen wieder Auftritt und das Prozedere wiederholt werden muss :D

    Ich habe daraus abgeleitet, daß diese Prozedur bei Dir bereits durchgeführt wurde und deshalb nachgefragt ob sich daraus irgendwelche positive Erkenntnisse ergeben haben... :/

    Künstlich hoch gehaltener und am maximalen Gaspreis gekoppelter Strompreis führt die Elektromobilität ins Absurde.

    Aber irgendwie müssen „die“ ja Förderungen, Stützgelder und sonstige Sonder-Zahlungen kompensieren ;)

    Armin59

    👍🏼 Genau so isses(ähnlich im Handbuch so beschrieben) - mein Tipp: wenn in Betrieb dann kurz vor Ankunft abschalten und gut is.

    Dies berücksichtigend hatte ich bisher auch null solcher unerklärlicher „Erscheinungen“ :S

    Es gibt auch Rav4 Plugins bei denen sich der Motor im EV-Modus „trotz“ aktiven Tempomats nicht bemerkbar macht resp. nicht zuschaltet. Jedoch wenn heftigere Minusgrade länger andauern, das FZ auch lange gestanden hat oder dem System mehr Leistungsbereitschaft/Heizbereitschaft abverlangt wird will der Motor schon gerne mithelfen. Nur wundere ich mich dann auch nicht… ;)

    DANKE!

    Hast Du keine Meldung im Cockpit Display bekommen dass ein Gebrechen der Rücklichter/RückCamera vorliegt?

    Egal obs draußen hell oder bereits dunkel ist(Beleuchtungsautomatik bzw beim zurückfahren) …

    OT: Da wird es noch einige hier im Forum geben die, speziell im Winter, Thematiken die hoffnungslos ausdiskutiert wurden nochmal im Panikmodus neu erfinden 😉

    Aber „dieses Phänomen“ des TE wird uns Software und Power-Management bedingt bei eisiger Wetter-Konstellation immer wieder mal heim suchen!

    Antworten zu den Hintergründen möchte ich nicht mehr aufwärmen aber vielleicht hat ja doch noch jemand Lust dazu… 🤔

    So wie es aussieht, wir ab Januar bei vielen Verbrauchern der Haushaltsstrom von derzeitig rund 30 Cent / Kwh in Richtung 50 Cent / kWh preislich steigen.

    Ich befürchte, dass der Preis a den öffentlichen Ladesäulen in gleichem Maße klettert. Somit ist dort das Laden schon mal wirtschaftlich unnütz.

    An den Ladesäulen wird der Cent/kWh Preis in den aller aller allermeisten Fällen höher sein als an der Heim-Steckdose bei stinknormalen Stromnetzvertrag - und ich rede jetzt mal lediglich von unserem AC-Lader Plugin Bezug.


    Bei uns im hohen Norden zuhause laden bis Ende Okt um die 20Cent/kWh daheim, öffentlich um die 25Cent/kWh!

    Jetzt Kostenexplosion ab Nov 2022 daheim um die 48Cent/kWh aber öffentlich noch 25Cent/kWh 😉

    BTW. Benzin 95E5: um die €2,20/Liter…


    Glaubt ihr daß wenn sich die vorliegenden künstlichen Energiepreise in der EU wieder erholen, realistischer oder fairer am Markt gehandelt werden, sich die Anbieter nach unten bewegen? ICH denke eher nicht 😤

    Richtige Männer…brauchen keine e-bikes sondern treten noch richtig - und reduzieren so die Trägerlast 😉😅😉