Beiträge von 4Ravinger

Auch das ein Knaller - Was nicht in der Garantie inkludiert ist: :huh:

Diagnosezeiten, Zeiten zur Feststellung der Ursache

Ich wende mich ja erst an die Werkstatt wenn ich mir absolut sicher bin dass ein Gebrechen/Problem vorliegt und nicht beim/wegen des leisesten Hasenfurz.

Palmyra

Wenn ich mir so das vorige Bild der Berge ansehe:

Investiere beim Vollhybrid in eine Webasto und Du hast ein Autoleben im Winter warm, auch wirst Du die Lenkradheizung dann schnell vergessen 😉

Es gibt hier im Forum einige Vollhybrid Gen 5 Lenker die haben sich eine Webasto zugelegt.

Ich hatte in meinem Avensis auch eine Webasto 17 Jahre lang echt top - Ruf mal bei denen an welche Typ Sinn macht - auch mit Handy oder FunkFernverbindung alles zuverlässig steuerbar und konfigurierbar :)

Allerdings ist das mMn eine Investition wenn Du FZ länger behalten möchtest…so um die €2000 darf man schon rechnen.

Rentiert sich richtig und Motorvorwärmung inklusive ;)

Und: Die beauftragte Firma hat zugesagt, die Arbeiten im Dezember abzuschließen, so dass die Einspeisung ab 01.01. klappen soll.

Heisst das nicht auch, falls ich das richtig verstanden habe, Du aber bis 31.12.2022 (Fertigstellung) auf die Errichtungskosten noch USt bezahlen darfst/durftest 😉 (Privatperson) ?

“Sogenannte Carport- Solaranlagen die nur zum Laden gedacht sind

Ich hab mich da auch noch nicht durchgewühlt, einerseits interessiert mich das auch sehr und andererseits erfordert das ja “etwas” größere Dimensionen. Unser Plugin ist da noch ein genügsamer Stromhungriger und kann bei entsprechender Geduld auch mit 6A(AC) geladen werden 👍🏼

Und: Die elektrische Sicherheit ist da weniger aufwändig als bei einem DC High Power Charger bei entsprechend weitaus größerer Photovoltaikanlage und zusätzlichen Kosten =O

Ja, die Buffer werden das kleine Carport Lade Project trotzdem mit enormen Kosten in die Knie zwingen 😉

Wieweit hast Du Handwaschlappen Dein Vorhaben zu Ende gedacht?

Der restliche ungeheizte Bereich am Lenkrad wird zur kalten Jahreszeit auch als „Handschuh-Zone“ bezeichnet 😉

Nein, im Ernst es ist kein ECO Feature - da hilft es auch nicht ECO abzuschalten, der Rest bleibt kalt.

Ich habe in meinem langen Fahrer Leben das erste mal in meinem Rav4 eine Lenkradheizung erlebt, mir genügt es!