Beiträge von 4Ravinger

    Nach einem 1 Monat Hardcore Einsatz, ähnlich Deinem Video, hättest Du wahrscheinlich und praktisch 1-2 Jahre Normal-Verschleiß simuliert/verbraten X/


    Interessant ist natürlich welche Reifenwahl hier verwendet wurde?

    Und: Wer macht sich während diesem fürchterlichen Krieg diesen Spaß rund um Kiev den Rav4 Off-road zu testen :m0037:

    Die öffentlich möglichen 7,2kw im Vergleich zu den privaten Max 4,6kw setzen eine höhere Belastbarkeit der Stränge voraus.

    Eben der oft hier bereits vorzüglich definierte Unterschied zwischen 22Kw(öffentlich mit 3 Phasen jeweils 32A) und den Max erlaubten 11Kw(privat mit 3 Phasen jeweils 16A) - die Auslegung der Leistungs-Dimensionierung wird durch die Schieflastverordnung mitbestimmt - also den Privathaushalt - Ich weiß aber nicht ob ich mir eine 22Kw Ladestation daheim installieren lassen kann, diese aber auf 11KW begrenzen muss(Sinn?) unberücksichtigt mal dieser Förderung?

    Die diskutierten Leistungsgrenzen beziehen sich natürlich nur auf unsere einphasige Ladefähigkeit des Verbrauchers(Plugin Ladecontroller).

    So habe ich das bisher verstanden 🤔

    Aber wir drehen uns im Kreis - deswegen aber nicht Drehstrom 😉

    Klingt sehr gut.


    Bin aber etwas verwirrt. In deiner Signatur steht, dass du voller Freude bist den PHEV kennen zu lernen.

    Der benötigt doch aber keine Standheizung.

    Auflösung zu Deiner Verwirrung:

    Du hast absolut recht.

    Doch als ewig langer User von Webasto erlaubte ich mir meine Meinung kund zu tun. Dass es jetzt oder bereits in verbesserter Version preiswerte elektrische Standheizungen von Webasto gibt hat mich etwas in Euphorie versetzt. Selbstredend benötige ich für mein Plugin keine mehr.

    Und Danke sscdiscovery: Es sollte bei den Empfehlungen die Fa. Eberspächer nicht fehlen, die auch exzellente Produkte führt.

    So kann jeder selbst heraus finden was zu einem passt oder eben auch nicht - vielleicht gibt es auch noch andere nennenswerte Produkte ... :)


    PS: Wobei wir uns bereits im offtopic mode befinden ;) und ich denke zu 100% daß Standheizungen viel eher zum Rav4 Vollhybrid passen - vielleicht ein anderer Thread :S

    Ich konnte es mir nicht verkneifen, bei dem günstigen Angebot direkt von Webasto, hier die Info. Und nein natürlich nicht bin ich nur irgendwie daran beteiligt!

    Wenn ich so überlege was die sonst, also Kraftstoff gespeiste(12V gesteuert) normalerweise kosten, würde diese bei Dir in der Garage auch noch safe sein: ;)


    Endlich elektrisch!

    Preisgünstig und umweltfreundlich: Die neuartige Standheizung eThermo Top Eco zum Nachrüsten von kraftstoffbetriebenen Fahrzeugen bringt Ihnen die gewohnte Webasto Wohlfühlwärme ins Auto. Gespeist mit elektrischem Strom, befreit sie Scheiben schnell von Eis und wärmt den Motor kraftvoll vor.

    Jetzt zum attraktiven Einstiegspreis ab € 999,- inklusive Einbau.


    Produktübersicht
    www.webasto-comfort.com

    Das Plüsch-Lenkrad erinnert mich an die 80s :)


    Ich denke die E-Thermotop von Webasto hat was…aber kostenlos mal anfragen oder kalkulieren schadet sicher nicht 😉

    Auch das ein Knaller - Was nicht in der Garantie inkludiert ist: :huh:


    Diagnosezeiten, Zeiten zur Feststellung der Ursache



    Ich wende mich ja erst an die Werkstatt wenn ich mir absolut sicher bin dass ein Gebrechen/Problem vorliegt und nicht beim/wegen des leisesten Hasenfurz.

    Palmyra

    Wenn ich mir so das vorige Bild der Berge ansehe:

    Investiere beim Vollhybrid in eine Webasto und Du hast ein Autoleben im Winter warm, auch wirst Du die Lenkradheizung dann schnell vergessen 😉

    Es gibt hier im Forum einige Vollhybrid Gen 5 Lenker die haben sich eine Webasto zugelegt.

    Ich hatte in meinem Avensis auch eine Webasto 17 Jahre lang echt top - Ruf mal bei denen an welche Typ Sinn macht - auch mit Handy oder FunkFernverbindung alles zuverlässig steuerbar und konfigurierbar :)

    Allerdings ist das mMn eine Investition wenn Du FZ länger behalten möchtest…so um die €2000 darf man schon rechnen.

    Rentiert sich richtig und Motorvorwärmung inklusive ;)

    Und: Die beauftragte Firma hat zugesagt, die Arbeiten im Dezember abzuschließen, so dass die Einspeisung ab 01.01. klappen soll.

    Heisst das nicht auch, falls ich das richtig verstanden habe, Du aber bis 31.12.2022 (Fertigstellung) auf die Errichtungskosten noch USt bezahlen darfst/durftest 😉 (Privatperson) ?