Er Flapsi39 meint das Update zum DCM Modul (welches bei ihm offenbar defekt ist) !
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Zusammenfassend kann also gesagt werden dass wenn ihr den Abstandstempomat im EV-Betrieb(Beispiel Bedingungen wie vorher von euch bekannt gegeben) zum reduzieren der Speed missbraucht, der Motor anspringt?
Ich drück da kurz voraus schauend auf „Cancel“ rekuperiere dabei und drück dann bei gewünschter Speed wieder auf „set“ - passt und kein Motor springt an!
-
Danke!
Praktisch gesehen tendiert aber ist Dein Beispiel stark gegen null!
-
Seit meinem Software Update bin ich jetzt ca 2000 km ohne eine einzige Meldung gefahren, auch das Problem mit Motorstart bei Tempomat Fahrten bei bremsungen ist um 75% besser.
Ansonsten Leistungsverhalten und Erfahrungswerte bei Verbrauch ähnlich geblieben bzw verbessert??
-
Es war aber immer so, dass ich mit Tempomat 80 km/h gefahren bin und dann vor dem Ortseingangsschild auf 50 km/h reduziert habe.
Motorzuschaltung:
…also per Fußbremse und nicht über Abstandstempomat da FZ vor Dir mit 50km/h Dich abbremste?
-
-
Ist bekannt und kenne die Situation nur zu gut egal ob von hinten oder vorne gehoben…
Denke bei den mächtigeren Hebern sind kaum Probleme zu erwarten. Aber all die eleganten und leichteren/mobilen Heber sind nix für den Plugin(>2t) trotz der versprochenen Leistungen…das allermeiste gut aussehender China-Kram !
-
Vielen Dank

Interessant - aber bei genauerer Betrachtung und Analyse unserer „Forums-Vorfälle“ alles sehr widersprüchlich/suspekt und wenig zusammen hängend. Also auch dem Bild zur Folge Gen4 betroffen? Hybridsystemausfall? Aber geschrieben wird ständig vom Plugin!
Vor allem:
Was ist ausser der noch nie gehörten oder aufgetretenen, zur Softwareupdate beschreibenden, Problematik an Konsequenzen zu erwarten?
Welche Bereiche werden danach/dadurch eventuell eingeschränkt? Ich trau dem Braten nicht.
Oder alles „nur“ ein Vorwand um letztendlich unsere diskutierten Probleme zu bereinigen ?

-
Mir ergeht es mit diesen Wagenhebern auch nicht aufregend, weiss bis jetzt nicht was der Geeignetste ist.
Ist „er“ zu leicht wird es bei der Hubhöhe zu klapprig, egal ob über Wagenmittelpunkt oder seitlich mit herkömmlich per mobilen Rotationslift oder hubpneumatisch!
Erst bei richtig schweren kaum transportierbaren Kapazuntern klappt das richtig. Schwachpunkt in vielen Fällen die Auflage oder Drehteller.
Ps:Hab aufgrund meiner Situation keine stationären Verhältnisse und einige schon ausprobiert. Vielleicht lass ich mich noch auf den Tip von LuisVR6 ein - Danke erstmal

-
…würde mich wundern
