Lustich - Fastnacht…
Soweit ich das nachvollziehen konnte sind mind. 1300 -1400 Watt von Nöten !
Das bekommt man nicht per Paneele ans AutoDach oder sonst wo am FZ montiert, geschweige über die Sonne in annehmbarer Zeit gebacken ![]()
Lustich - Fastnacht…
Soweit ich das nachvollziehen konnte sind mind. 1300 -1400 Watt von Nöten !
Das bekommt man nicht per Paneele ans AutoDach oder sonst wo am FZ montiert, geschweige über die Sonne in annehmbarer Zeit gebacken ![]()
Das Thema wurde im Forum bereits reichlich durch gekaut !
Habe seinerzeit die externe Lösung vorgeschlagen und bei mir auch so realisiert !
Wampu hat den guten Jackery erwähnt - der erleichtert einen auf Reisen das Leben ungemein ! ![]()
Nochmal:
Toyota EU hat der HV-Batterie für eine größere Reichweite den Vorzug gegeben anstatt den 1500 Watt Inverter zu verbauen! Bilder wurden bereits gezeigt.
Obwohl das jeder für sich entscheiden hätte dürfen sollen… ![]()
Alles anzeigenWie bereits berichtet war auch bei mir die 12V-Batterie tot und ich konnte das Auto nicht starten.
Inzwischen wurde das Update 22SMD-117 von meinem FTH durchgeführt.
Zusätzlich habe ich mir einen Battery Guard (Firma inTact) zugelegt und an der Batterie montiert.
Hiermit beobachte einen starken Rückgang der Kapazität und Spannung in sehr kurzer Zeit, z.B. von 97% 12,60 V auf 71% 12,45 V innerhalb von 19,5 Stunden.
Das ist wohl kaum normal, oder? Hat da jemand Erfahrungen hierzu?
Ist die Batterie (durch mehrfache Entladung in der Vergangenheit) eventuell defekt?
Oder gibt es immer noch zu viel Dunkelstrom?
Danke für Eure Hilfe.
Hat Dein FTH keinen Batterie-check durchgeführt, ich meine Gesundheits-Test der Batterie ??
Lass mal den Status Deiner Batterie(Kapazitäts-Check) feststellen…
Der Rav4 Plugin für mich ein entspannender Reise Cruiser, der auch mal gerne die Sporen abverlangt haben möchte aber auch als Allrounder gemütlich seine Klasse in der City als Shoping-Klein-Transporter extrem sparsam zum Besten gibt - ebenso wenn mal kein Asphalt verfügbar ist ![]()
Kein Fahrzeug für Porsche Aspiranten…oder Gehetzte!
Ps: Super 👍🏼
Und ich dachte schon es würde letztendlich auf eine operative Beinverkürzung hinaus laufen ![]()
Gibts ein Foto von Deinem Boliden - rein Eindrucks mäßig? ![]()
Danke für die Antwort, sobald ich ein Problem habe komme ich um Fragen zu stellen ...
…mit welchem Fahrzeug dass er fährt erwartest du denn Problemlösungen - vielleicht mal ein Bild hier präsentieren ??
Ps:
Ich kann Dich beruhigen, sie ist nicht mehr als das 3-fache wert sondern es würde einfach nur 3-mal zuviel bezahlt werden, auch wenn Dir/uns das Recht ist und ebenso egal sein darf - leider überzogene und gefährliche Preisentwicklung überall - Sorry!
Alles anzeigenSehr gute Frage 4Ravinger und Elsacron
Ich habe im Handy bei der MyT-App bei den App-Benachrichtigungen die Benachrichtigung zu gelassen.
Ob und wo sonst noch etwas eingestellt werden muss, weiss ich nicht. Ich habe aber schon öfter ne Pushnachricht bekommen, wenn Frauchen im Auto saß und ich z.B. im Laden einkaufte und den Schlüssel in der Tasche hatte.
Da kam dann ungefähr so eine Meldung:
" Eine oder mehrere Türen des Fahrzeugs sind offen"
Die Benachrichtigungs-Erlaubnis des iOS wurde zwar wohlwollend angehakt, jedoch meinte ich innerhalb der myT App sind nicht alle „Heimtelefonierer“ von mir abgenickt worden ![]()
Wo kann man das aktivieren? Ich werde nur an und an benachrichtigt wenn das Auto vorgeheizt wird. Aber selbst das nicht immer.
Bei mir ebenso…jedoch habe ich der App auch nicht alle Rechte verliehen, somit no Wonder why ![]()