Beiträge von 4Ravinger

Ich habe jetzt auch die Nachricht :m0026: von Toyota erhalten, dass die alte App in Kürze eingestellt wird…..

Und die neue App ein "ein angenehmeres und intuitiveres Nutzererlebnis" bieten soll.

Wobei mich die alte App jetzt auch nicht wirklich begeistert.

Mit der Post oder per email ??

Moin, der Wandler ist getauscht und das Ladeverhalten der Starterbatterie hat sich NICHT geändert. Der Batteriewächter sagt weiterhin, Füllung zwischen 45% und 65%. Eigentlich ist es mir mittlerweile egal, solange ich wegen einer komplett leeren Batterie nicht wieder den Toyota-Rettungsdienst rufen muss.

Was hat er denn für n Fahrzeug (Baujahr 2021?)

Ansatz zu einer Vermutung:

Hat vielleicht mit der Abstrahl-Charakteristik von LED Licht zu tun oder auch mit der „Farbtemperatur“ von Toyotas eingesetztem LED Licht am FZ während Dunkelheit speziell in Überlagerung mit Regen und den feinen Tröpfchen welche durch Reifen der vorderen Fahrzeuge zusätzlich hochgeschleudert werden können(entstehende Reflexionen) :/

Natürlich wird das individuell und subjektiv betrachtet bei jedem von uns anders empfunden.

Kein Auto dieser Welt hat eine solche Anzeige. Das wäre ja der absolute Overkill. 😅

Nunja, über weniger Kältemittel oder Druckverlust im Kältemittel Kreislauf sowie einer Levelanzeige mittels entsprechender Sensoren fiele mir da schon etwas ein. Aber prinzipiell hast Du schon recht, nicht umsonst existiert momentan die einzige zuverlässige Möglichkeit über Absaugen des Fluids und Vergleichen mit der Sollmenge :/

Naja plus der externen Lecksuche über die angesprochene Kontrastmittel-Methode per UV Licht Detektion oder auch durch Abdrücken der Kältemittel Leitungen(Stickstoff) mittels geeigneten Drucks und Schnüffler!

In diesem Zusammenhang:

Sagt mal was ist eigentlich mit Raver2014 los?

Weiß da jemand etwas, mir kommt vor dass es ihm gesundheitlich nicht gut erging, mir scheint dass da jemand mal etwas in diese Richtung geschrieben hat - ohne jetzt den Anspruch zu haben Details in Erfahrung zu bringen! Hoffentlich verletze ich da keine ForumsRegeln und hoffentlich ergeht es ihm gut :thumbup: Er hat nämlich mit diesen Rav4 Generationen auch enormes Wissen angereichert :thumbup:

Jeder empfindet das eben anders.

Kann ich nur zustimmen und somit sollte auch jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und je nach Fahrstil und Witterung sowie klimatischen „Dauer“-Bedingungen in entsprechenden Breitengraden(ob im Tal oder auf der Höhe) sich nicht von irgendwelchen Testberichten oder Forums-Empfehlungen zu sehr beeinflußen lassen. Hab schon so viele ausprobiert als ich sagen könnte was der „BESTE“ wäre :)

Man beachte auch den etwas höheren Schwerpunkt gepaart mit dem Gesamt-Gewicht des Rav4Gen5 - zur Orientierung: der ADAC empfiehlt da auch noch… Meine persönliche Empfehlung: 17“ Winterreifen für den Plugin und echten Winter - egal welche, plus für Extrem-Situation passende Ketten(im Kofferraum parat).

Mein Autohaus mag es nicht mal wenn ich in der Nähe des Autos bin oder eventuell qualifizierte Fragen loswerde, heißt nicht nerven sondern: warum zB ein Innenraumfilter getauscht wird obwohl ich davor explizit darauf hingewiesen habe daß ein TopQuality Filter(Feinstaub und Geruchsfilter in einem) erst vor kurzem eingesetzt wurde. Die „Maßnahme“ erscheint dann trotzdem auf der Rechnung…

Oder: Ob von den Schlawinern tatsächlich 0W16 eingefüllt wird?

Manche Werkstätten mögen es einfach nicht daß man ihnen beim Geld aus der Tasche ziehen über die Schulter guckt ;)

Von technischen Fragen zu Software-Updates gar nicht zu sprechen - manchmal hab ich das Gefühl als ob die etwas zu verstecken versuchen :)