Beiträge von 4Ravinger

Rav4-Gen5:

Sehr merkwürdig.

Gibt es keine Kältemittelverlust-anzeige beim Rav4 oder bedarf es da tatsächlich oder noch immer eines Klimaanlagen-Services/Checks?

Hab selbst noch nicht im Motorraum nachgesehen oder dazu eine Status-anzeige im Cockpit entdeckt.

Bei meinem PlugIn EZ 06/2021 funktioniert die neue App problemlos.

Einziger Fehler ist, dass die Warnung Wartung Überfällig angezeigt wird. In der Wartungshistorie sind 3 Wartungen aufgeführt, die die App nicht verarbeitet.

Dauerstabil?

Thema Funktionalität durch unterschiedliche Rav4 Gen5 Pakete:

Ich denke dass in den meisten Fällen für die Plugins ab BJ 2022 die App besser geeignet sein mag oder funktioneller anmutet.

Ob dies auch für die “normalen” Hybriden gilt lässt sich von meiner Position weniger leicht einschätzen!

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird nicht jeder gleiche Funktionen mit der App verfügbar haben…

Und genau hier beisst es bei Toyota dies alles über eine gemeinsame App zu realisieren!

War bereits bei der “alten” myT App ähnlich(mit weniger Funktionsumfang) .

Ich kann/darf hoffen daß Toyota die originale rote myT App, welche mir scheint eher kompatibel mit unserem Plugin 2021 zu sein, NICHT verworfen wird oder von der scheinbar etwas “funktionelleren” schwarzen App zwangsweise abgelöst wird :/ :!:

Brief steht beim laden an der Ladesäule es wird aber über den DC/DC also laden der 12v Batterie gesprochen. Das ergibt für mich alles kein schlüssiges Bild.

Vlt meintest Du ja auch noch „entladen“ der 12V Batterie … was hinsichtlich Toyota DE Argumentation(siehe Artikel weiter oben) warum es Probleme mit Dc/DC Unit gibt, wiederum mehr SINN ergäbe !?

Ich dachte mir insgeheim schon dass es Funktionseinbußen für ältere Rav4Gen5 geben wird/würde!

Nochmal: Und wie schon hier geschrieben handelt es sich bei der „neuen“ App um eine zart abgespeckte Lexus App. Weitaus moderner als die „Alte“ und in der Toyota Variante schon länger verfügbar als hier im Forum dargestellt.

Diese „neue“ App verlangt aber eine etwas modernere, leistungsfähigere Infrastruktur im Fahrzeug welche bis 2021 noch nicht verbaut wurde! Somit ist die „neue“ App für meine Plugin Generation eher ein Krepierer und ich bleibe bei der „roten“ App ;) Welche anscheinend ja noch immer upgedated wird!

Mittlerweile/Gestern ist für die „alte“ myT App v4.20.1(iOS) rausgekommen.

Ich hoffe dass sich kein versteckter Zwangsumstieg mit v4.20.1 verbirgt … Servus

ps: Die Meldungen über geöffnete Türen oder Fenster über die App wären für mich genauso interessant wie in Shanghai ein Sack Reis…eh schon wissen. Ich guck da beim Aussteigen sowieso stets auf das InfoDisplay im Cockpit ;)