Beiträge von 4Ravinger

Mein Autohaus mag es nicht mal wenn ich in der Nähe des Autos bin oder eventuell qualifizierte Fragen loswerde, heißt nicht nerven sondern: warum zB ein Innenraumfilter getauscht wird obwohl ich davor explizit darauf hingewiesen habe daß ein TopQuality Filter(Feinstaub und Geruchsfilter in einem) erst vor kurzem eingesetzt wurde. Die „Maßnahme“ erscheint dann trotzdem auf der Rechnung…

Oder: Ob von den Schlawinern tatsächlich 0W16 eingefüllt wird?

Manche Werkstätten mögen es einfach nicht daß man ihnen beim Geld aus der Tasche ziehen über die Schulter guckt ;)

Von technischen Fragen zu Software-Updates gar nicht zu sprechen - manchmal hab ich das Gefühl als ob die etwas zu verstecken versuchen :)

Rav4-Gen5:

Sehr merkwürdig.

Gibt es keine Kältemittelverlust-anzeige beim Rav4 oder bedarf es da tatsächlich oder noch immer eines Klimaanlagen-Services/Checks?

Hab selbst noch nicht im Motorraum nachgesehen oder dazu eine Status-anzeige im Cockpit entdeckt.

Bei meinem PlugIn EZ 06/2021 funktioniert die neue App problemlos.

Einziger Fehler ist, dass die Warnung Wartung Überfällig angezeigt wird. In der Wartungshistorie sind 3 Wartungen aufgeführt, die die App nicht verarbeitet.

Dauerstabil?

Thema Funktionalität durch unterschiedliche Rav4 Gen5 Pakete:

Ich denke dass in den meisten Fällen für die Plugins ab BJ 2022 die App besser geeignet sein mag oder funktioneller anmutet.

Ob dies auch für die “normalen” Hybriden gilt lässt sich von meiner Position weniger leicht einschätzen!

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird nicht jeder gleiche Funktionen mit der App verfügbar haben…

Und genau hier beisst es bei Toyota dies alles über eine gemeinsame App zu realisieren!

War bereits bei der “alten” myT App ähnlich(mit weniger Funktionsumfang) .

Ich kann/darf hoffen daß Toyota die originale rote myT App, welche mir scheint eher kompatibel mit unserem Plugin 2021 zu sein, NICHT verworfen wird oder von der scheinbar etwas “funktionelleren” schwarzen App zwangsweise abgelöst wird :/ :!:

Brief steht beim laden an der Ladesäule es wird aber über den DC/DC also laden der 12v Batterie gesprochen. Das ergibt für mich alles kein schlüssiges Bild.

Vlt meintest Du ja auch noch „entladen“ der 12V Batterie … was hinsichtlich Toyota DE Argumentation(siehe Artikel weiter oben) warum es Probleme mit Dc/DC Unit gibt, wiederum mehr SINN ergäbe !?