Ps: Ahh, da schau her - die „neue“ App bietet sogar eine Prozentanzeige zum Benzin-Tankinhalt!
Wunder geschehen …
Ps: Ahh, da schau her - die „neue“ App bietet sogar eine Prozentanzeige zum Benzin-Tankinhalt!
Wunder geschehen …
Ich dachte mir insgeheim schon dass es Funktionseinbußen für ältere Rav4Gen5 geben wird/würde!
Nochmal: Und wie schon hier geschrieben handelt es sich bei der „neuen“ App um eine zart abgespeckte Lexus App. Weitaus moderner als die „Alte“ und in der Toyota Variante schon länger verfügbar als hier im Forum dargestellt.
Diese „neue“ App verlangt aber eine etwas modernere, leistungsfähigere Infrastruktur im Fahrzeug welche bis 2021 noch nicht verbaut wurde! Somit ist die „neue“ App für meine Plugin Generation eher ein Krepierer und ich bleibe bei der „roten“ App Welche anscheinend ja noch immer upgedated wird!
Mittlerweile/Gestern ist für die „alte“ myT App v4.20.1(iOS) rausgekommen.
Ich hoffe dass sich kein versteckter Zwangsumstieg mit v4.20.1 verbirgt … Servus
ps: Die Meldungen über geöffnete Türen oder Fenster über die App wären für mich genauso interessant wie in Shanghai ein Sack Reis…eh schon wissen. Ich guck da beim Aussteigen sowieso stets auf das InfoDisplay im Cockpit
Alles anzeigenInzwischen beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass das ganze hin- und her Gerechne von CO2-Einsparungen nichts bringt.
Habe neulich im Fernsehen einen Beitrag über Recycling von Plastikabfällen gesehen. Ein großer Teil geht dabei in die thermische Verwertung, wird also verbrannt. Das zählt auch als erneuerbare Energie.
Man nehme also Erdöl, produziere daraus Kunststoff und verbrenne diesen und schon hat man CO2-neutrale Wärme.
Man sollte lieber mehr dafür tun, dass nicht Jahr für Jahr die Waldflächen auf der Erde kleiner werden oder in Deutschland großflächige Solarparks auf ehemaligen landwirtschaftlichen Flächen entstehen. Haben wir nicht genug Dächer auf denen ohnehin nichts wächst?
ich sage mal ketzerisch, Umweltschutz im großen Stil gibt es nur, wenn sich damit Geld verdienen lässt.
Danke.
Und vielleicht hilfts die erworbenen Fahrzeuge länger zu fahren/besitzen als ursächlich geplant?
Was natürlich leicht auch wieder eine zweischneidige Angelegenheit werden kann wenn dadurch die Produktionsbilanzen von Fahrzeugen beeinflusst werden oder die Reglements dies nicht mehr erlauben sollten.
Ich habe mich entschieden meinen Boliden so lange wie nötig und leistbar am Leben zu halten…leider gibts noch zu viele Leute die jeden kleinsten Hasenfurz mit dem Auto zurücklegen und lieber 2 Tonnen Blech spazieren führen - von wegen CO2 Einsparung.
Generell bin ich eher der E5 Fan der gerne zu Fuß unterwegs ist und überzeugt ist daß Strom noch immer zu teuer verkauft wird
Danke JanRAV4 - da werden allmählich Fässer aufgemacht und ordentlich Rufschaden/Panikmache betrieben bevor noch irgendein Fall akut Schaden angerichtet hat - deswegen gibt es ja eine Rückruf-Aktion um rechtzeitig zu reagieren!
Und machmal werden weniger sensible „Fachleute“ in den Presse-Abteilungen entsprechend instrumentalisiert wenn es der Konkurrenz nützt Die kurze amerikanische Veröffentlichung des Sachverhalts hat mir noch am besten gefallen(Danke rheinschauerin )
Ich habe gerade gesehen das meiner 12/2021 produziert wurde. Das heißt dann trifft es mich ja doch.
Check Deine FIN, nachdem Du Dich eingelogged hast im Browsermenu Toyoyta-Login im Bereich “Rückrufe”, falls Du etwas in Richtung DC-Einheit Austausch lesen kannst, erwartet Dich demnächst ein Brief von Toyota, falls nicht hat Deiner mit BJ 12/2021grad noch den verbesserten DC/DC Converter verbaut bekommen, so meine logische Vermutung !
Nach 2 Jahren Plugin und Laden der HV-Batterie plötzlich Brandgefahr klingt sehr nach Panik Modus, jetzt hat der Gute 2 Jahre keinen Mucks gemacht - alles gut hier bei mir und dann aus heiterem Himmel dieser Vorwand. Ich hoffte, wie schon öfters im Forum erwähnt, dass der Aufwand des Austauschs DC-Converter mehr mit einer besseren Fähigkeit die 12V mit zu speisen zusammen hängen könnte. Jetzt kommens plötzlich mit Brandgefahr beim Laden
Natürlich könnte es sein dass durch schlechter werdende Kontakte wegen Korrosionen(Undichtigkeiten) diese Konverter-Einheit weniger sicher worden ist oder durch zu häufiges Hochstrom Laden die noch vorhandene DC Einheit gelitten hat( also nicht durch das normale laden mit 230V „Ziegel“). Soweit ich das verstanden hab betrifft es ohnehin „nur“ die 2020/2021 Modelle!
Ps: Eine plausible Erklärung für den Austausch des DC Converter und mysteriösen Energieverlust der 12V Batterie(Zitat):
„Dadurch kann weiterhin Strom aus der Zwölf-Volt-Batterie durch das Modul fließen und das Modul erzeugt Wärme“, erklärte der Sprecher. Komponenten innerhalb und außerhalb des DC-DC-Wandlers könnten so thermische Schäden erleiden.
Bei mir funktioniert jetzt auch alles. Habe zwei Fahrzeuge drin, alle Funktionen gehen bei beiden.
Welches Baujahr vom Plugin ?
Alles anzeigenSagt mal, bei mir steht unter "Connected Service Center" Testversion Aktiv Läuft am 18.10.2033 ab.
Drückt auf "Fahrzeugstatus anzeigen" mal drauf, da steht jetzt jede Tür, jedes Fenster, Kofferraumklappe und Motorhaube geschlossen drin, was früher nicht bzw. nur allgemein war mit Fahrzeug geschlossen.
Unter Hybrid-Trainer bei Fahrten sind jetzt auch vergangene Fahrte sichtbar und nicht nur die letzte Fahrt.
Man kann jetzt auch die Kacheln über die die drei Punkte verschieben.
Was mir jetzt fehlt, sind die ganzen Warnleuchten und deren Bedeutung, die in der alten App drin waren.
Bei der Servicehistorie sind alle Besuche von Durchsicht und Hybridcheck richtig drin, was bei der alten nicht war.
Dies sind meine ersten Eindrücke.
Im Prinzip ist es die Lexus App - vielleicht etwas abgespeckt aber augenfälliger
Mir reicht momentan noch die alte App - wenn ich mehr Zeit finde sehe ich mir das genauer an oder Toyota zwingt uns zur Umstellung
Servus.
Ps: Und übrigens existiert diese neue App bereits seit 7 Monaten (siehe Versionsstand iOS v2.21)
Bedenklich macht mich der Hinweis, das beim Laden an einer Ladesäule es zu thermischen Schäden kommen kann, die einen Brand auslösen kann.
Im welchen Zusammenhang hat sich der Hinweis bemerkbar gemacht? Laden vor dem DC-Konverter Austausch, Laden nach dem Dc-Konverter Austausch? Stand dies in dem Schreiben als Grund für den Austausch? Erhelle uns! Danke
Ps: Meintest Du mit „Laden“ das Laden der Hochvoltbatterie oder eher das nachladen der nachlassenden 12V Batterie ?
Das Fahrzeug als „App“ mit allmöglichen inApp-Käufen/Subscriptionen ! Gehts noch?