Beiträge von 4Ravinger

    Thema Funktionalität durch unterschiedliche Rav4 Gen5 Pakete:

    Ich denke dass in den meisten Fällen für die Plugins ab BJ 2022 die App besser geeignet sein mag oder funktioneller anmutet.

    Ob dies auch für die “normalen” Hybriden gilt lässt sich von meiner Position weniger leicht einschätzen!

    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird nicht jeder gleiche Funktionen mit der App verfügbar haben…

    Und genau hier beisst es bei Toyota dies alles über eine gemeinsame App zu realisieren!

    War bereits bei der “alten” myT App ähnlich(mit weniger Funktionsumfang) .

    Ich kann/darf hoffen daß Toyota die originale rote myT App, welche mir scheint eher kompatibel mit unserem Plugin 2021 zu sein, NICHT verworfen wird oder von der scheinbar etwas “funktionelleren” schwarzen App zwangsweise abgelöst wird :/ :!:

    Brief steht beim laden an der Ladesäule es wird aber über den DC/DC also laden der 12v Batterie gesprochen. Das ergibt für mich alles kein schlüssiges Bild.

    Vlt meintest Du ja auch noch „entladen“ der 12V Batterie … was hinsichtlich Toyota DE Argumentation(siehe Artikel weiter oben) warum es Probleme mit Dc/DC Unit gibt, wiederum mehr SINN ergäbe !?

    Ich dachte mir insgeheim schon dass es Funktionseinbußen für ältere Rav4Gen5 geben wird/würde!

    Nochmal: Und wie schon hier geschrieben handelt es sich bei der „neuen“ App um eine zart abgespeckte Lexus App. Weitaus moderner als die „Alte“ und in der Toyota Variante schon länger verfügbar als hier im Forum dargestellt.

    Diese „neue“ App verlangt aber eine etwas modernere, leistungsfähigere Infrastruktur im Fahrzeug welche bis 2021 noch nicht verbaut wurde! Somit ist die „neue“ App für meine Plugin Generation eher ein Krepierer und ich bleibe bei der „roten“ App ;) Welche anscheinend ja noch immer upgedated wird!

    Mittlerweile/Gestern ist für die „alte“ myT App v4.20.1(iOS) rausgekommen.

    Ich hoffe dass sich kein versteckter Zwangsumstieg mit v4.20.1 verbirgt … Servus


    ps: Die Meldungen über geöffnete Türen oder Fenster über die App wären für mich genauso interessant wie in Shanghai ein Sack Reis…eh schon wissen. Ich guck da beim Aussteigen sowieso stets auf das InfoDisplay im Cockpit ;)

    Danke.

    Und vielleicht hilfts die erworbenen Fahrzeuge länger zu fahren/besitzen als ursächlich geplant?

    Was natürlich leicht auch wieder eine zweischneidige Angelegenheit werden kann wenn dadurch die Produktionsbilanzen von Fahrzeugen beeinflusst werden oder die Reglements dies nicht mehr erlauben sollten.

    Ich habe mich entschieden meinen Boliden so lange wie nötig und leistbar am Leben zu halten…leider gibts noch zu viele Leute die jeden kleinsten Hasenfurz mit dem Auto zurücklegen und lieber 2 Tonnen Blech spazieren führen - von wegen CO2 Einsparung.

    Generell bin ich eher der E5 Fan der gerne zu Fuß unterwegs ist und überzeugt ist daß Strom noch immer zu teuer verkauft wird ;)

    Danke JanRAV4 - da werden allmählich Fässer aufgemacht und ordentlich Rufschaden/Panikmache betrieben bevor noch irgendein Fall akut Schaden angerichtet hat - deswegen gibt es ja eine Rückruf-Aktion um rechtzeitig zu reagieren!

    Und machmal werden weniger sensible „Fachleute“ in den Presse-Abteilungen entsprechend instrumentalisiert wenn es der Konkurrenz nützt ;) Die kurze amerikanische Veröffentlichung des Sachverhalts hat mir noch am besten gefallen(Danke @rheinschauerin )

    Ich habe gerade gesehen das meiner 12/2021 produziert wurde. Das heißt dann trifft es mich ja doch.

    Check Deine FIN, nachdem Du Dich eingelogged hast im Browsermenu Toyoyta-Login im Bereich “Rückrufe”, falls Du etwas in Richtung DC-Einheit Austausch lesen kannst, erwartet Dich demnächst ein Brief von Toyota, falls nicht hat Deiner mit BJ 12/2021grad noch den verbesserten DC/DC Converter verbaut bekommen, so meine logische Vermutung ! ;)