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Beiträge von 4Ravinger
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Also zieht das CPP die 12V Baterie leer?
Nein - ich hab meine Aussage #9 davor etwas verfeinert!
Und: Der Transponder bzw die CPP sind zwei unterschiedliche Teile welche sich zwingend miteinander ergänzen und die Software Sperre erst bewirken wenn man versucht ohne Transponder zu starten!
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Hi,
Ich sage es lohnt sich erstmal wegen versicherung wird billiger über toyota versicherung, sonst habe ich keine probleme gehabt auser 3 uhr morgens auf einem rastplatz ging die battetie leer von dem transponder dann bekommst zwar dein auto an aber kannst nicht wegfahren da ja batterie leer war, adac angrrufen die haven zufällig eine battetie dabeigehabt getauscht und weiter ging die fahrt🤣,also immer ersatzbaterien dabei haben.
Nach ca 1 Jahr ist die TransponderBatterie zu wechseln - völlig normal. Hab dafür mittlerweile Reserve im FZ, alles entspannt. die 12V Batterie ist aber nicht relevant von der CPP betroffen nur um das auseinander zu halten!
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Für die „verbaute“ Innenraum-Akustik reicht ehrlich gesagt der Sound des passiven JBL-systems - hab mich mittlerweile damit arrangiert.
Auf USB-Sticks CDs 1:1 gerippt dann geht es recht passabel ab
Vorsicht: Mit MP-3 wirds aber schnell mal zum Flachsound, vor allem wenn die Aufnahme bereits dünnblütig oder blutleer war.
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Ottili :
Ja, Du hast alles richtig verstanden.
Ja, die Antriebs-Batterie für den EV-Betrieb!
Leider reagierte in seiner beschriebenen Phase auch noch der aktivierte Charge-Modus nicht.
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Bedauerliche Situation - insbesondere im Ausland und während Urlaub.
Hattest du mal während dieser Phase in der myT nachgesehen welche Percentage die Traktionsbatterie angezeigt hat?
Und, ich würde nicht in Italien bei einem Toyota-Händler urgieren, eher raten Deinen Händler in DE telefonisch berichten und nachfragen um Rat für weitere Vorgehensweise(n)! Ok, ab Montag… vlt kann er ja nach Deinem Urlaub ev. Fehlverhalten per Diagnose-Computer verifizieren? vor allem daß du den Charge-Modus nicht „erzwingen“ konntest.
Vielleicht kannst du mittlerweile ja mal per Ladekabel nachladen resp. Unbedingt VOLL-Laden - eventuell am Campingplatz … die Kosten dafür würde ich ignorieren.
Verhalten während nachladen und Status am Ende festhalten … Bilderstrecke(plus Software-Stände)!
Alles Gute - und trotzdem: erholsamen Urlaub!
PS: Und berichte uns nach Deinem Urlaub schön ausführlich
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Ps: Eines der beiden Updates für den MJ2021-Plugin vom Frühjahr 2023 wurde bekannterweise zurück genommen(Hintergründe wurden angedeutet). Nun wurde aber doch noch dieses zurück genommene aber inzwischen “verbesserte” Update für DCM vor wenigen Tagen erst wieder frei gegeben!
Was das zweite Update anbelangt(R/SSC):
Dieses konnte bereits seit längerem aufgespielt werden, welches auch im Rahmen der “Rûckruf-Aktion” läuft. Hab aber vergessen was es genau bewirkt!
Im Rahmen der Betriebs-Software scheint jedoch “alles” zusammen zu hängen ob es das Alarmsystem betrifft wegen schwankender Betriebs-Spannung, Lademanagement(12V Batterie) oder Sicherheitssystem - Toyota hält es offensichtlich für besser sich über die Bedeutung der Auswirkungen von Software Updates auszuschweigen