Beiträge von 4Ravinger

    Hab mir Zeit gelassen mit „den Updates“ .

    Als die Sperre(Nichtempfehlung) im Frühjahr rauskam hat mein Händler sich geweigert „die Software“ aufzuspielen. Ich war da völlig entspannt als er meinte: …wahrscheinlich erst im Juni 2023!

    Bei Problemen hat man eh noch Garantie - auch wenn es mit zusätzlichen Zeitaufwand verbunden ist.

    Bin neugierig WER bereits diese hier lediglich mit Updates bezeichnete Software aktualisiert hat und was sich verbessert hat…

    Ich bin leider aufgrund immenser Entfernung noch nicht dazu gekommen. 8)

    Hier mal die korrekten Bezeichnungen für „die Updates“ - vielleicht könnt ihr euch nach Möglichkeit angewöhnen explizitere Angaben zu machen. Danke!

    Für Plugin 2021:

    Beim ersten Vorfall haben wir das mit dem Ladekabel überprüft. Ohne Ergebnis. Morgen fahre ich nochmal in die Werkstatt um eine genauere Untersuchung durchzuführen. Ich werde aber deine Hinweise auf jeden Fall vortragen und überprüfen lassen. Heute ist das Auto seit zwei Stunden angesteckt und es ist alles normal. ?(

    Kurzer Status-Bericht Ende Juni 2023 ?

    Danke.

    Ein 2. Brief kam. Diesmal geht es um das Telematik-Modul (ECALL, erhöhter Ruhestrom, OTA-Softwareupdates nicht möglich)

    Wurde das allseits hier in m Forum andiskutierte Software Update(vorwiegend wegen Ruhestrom Problematik) speziell für den Plugin vom diesem Frühjahr(grösstenteils dann doch noch zurück gezogen) nun wieder re-upgedated und endlich offiziell frei gegeben??

    DANKE.

    Ja was nützt einem denn ein super modernes Auto wie Tesla, bei dem einige mechanischen Komponenten wie die Querlenker nach ca 70.000Km hinüber sind. Dann lieber die Toyota Technik ein weniger unmodern

    aber zuverlässig. :m0023:

    Bedauerlich daß du Deinen bald abstoßen wirst, weil er dir zu groß ist aber auch dein kleineres Wunschmodell profitiert von der genialen Hybrid-Technik .

    Bis auf ein paar Kinderkrankheiten des Plugin reicht mir die altmodische Technik des MJ 2021 im Interieur völlig.

    Das beste Fahrzeug daß ich bisher besitzen durfte und mir leisten wollte.

    Auf ein unerreichbaren Aston Martin Coupe wollen wir sowieso nicht eingehen…andere Liga und Prestige oder Preis-Kategorie.

    Hat nix mit meinem Leben zu tun ;)

    Foxi : Was, du hast Dein Plugin noch immer nicht verkauft? Tsss.

    Nein im Ernst, ich weiß du hast geleast ;)

    Die einzige Reaktion seitens der Regierung war die Fördergelder zu stoppen oder auszusetzen.

    Vernünftiger wäre gewesen die 6 Monate(„Behalte-Pflicht“) auf mind. 12 oder 24 Monate zu erhöhen und fertig.

    Es werden eben immer Löcher oder Pfade gefunden aus geschenkten Steuergeldern noch mehr Profit raus zuschlagen bzw zu generieren.

    Leider zum Großteil von einigen Händlern oder solchen die sich als Händler bezeichnen - wollte auf gar keinen Fall das Wort Gauner in den Mund nehmen ;)