Getriebe-Stellung “B” ?
(Auszug aus der aktuellen Toyota App)
Getriebe-Stellung “B” ?
(Auszug aus der aktuellen Toyota App)
Interessant wäre gewesen:
Mithilfe entsprechender dB Apps(per Mobil-Telefon) eine Vergleichsmessung vor der Massnahme und nach der Maßnahme gemacht zu haben. Wobei es nicht um die absolute Genauigkeit geht sondern nur um die Differenz…
Somit ergäbe sich ein RELATIVER Vergleich der nun erreichten Dämpfung, vielleicht kannst du das ja bei einem Leih-Rav4Gen5 noch nachträglich durchführen (gleiche Strecke, Asphalt-Rauheit sowie bei gleicher Geschwindigkeit über Anfahren bis Endgeschwindigkeit) innerhalb einer von dir gewählten Zeit. Wenn es für Dich interessant genug wäre.
Denke mal, dass die Angabe von 1L Mehrverbauch zweifelhaft ist. Mit dem RAV4 habe ich das noch nicht ausprobiert, wohl aber mit einem Passat GTE. da liegt der Mehrverbrauch beim Laden des Akkus mit dem Verbrenner deutlich über 3 Liter.
Bin der Überzeugung, daß die Diskussion zu Ende gedacht wurde, Du natürlich auch recht hast aber den Passat jetzt vergleichsweise rein zu bringen(mit welcher Akku-Kapazität?) dann doch ins Bodenlose übergeht…
Zusammenfassend:
Aber ich denke, er meinte daß der Verbrauch statt beispielsweise 6,0L/100km lediglich um ein „Delta“ von 1L mehr(durch den Ladeprozess CHG) gestiegen ist. Sozusagen auf 7,0L/100km was genauso unsinnig erscheint. Denn damit wäre er mit beispielsweise 6,0L —> 100km gefahren und hätte dabei mit nur 1L Mehrverbrauch 75km elektrische Laufleistung für die Antriebsbatterie produziert.
Over and out!
Logik?
Bei einem akzeptablen Verbrauch im konventionellen Motorbetrieb von richtig guten ca.6,0L/100km entspräche die km Leistung per 1L Super 95(E10) ungefähr 16km bestenfalls 20km! konstante Fahrweise inkludiert.
Die Berechnungsgrundlage beim direkten Lademodus während einer Fahrt, wie weiter oben (@Tinopie…) angegeben, wäre faktisch eine Sensation!
Man könnte dies auch mit dem Energieinhalt von 1L Benzin, der Masse des FZ, Luftwiderstand über die Geschwindigkeit und der zugrunde liegenden Strecke sowie der Verluste(Wirkungsgrad) des Antriebs nachweisen…aber das hat Toyota oder die WLTP bereits erledigt
Heute noch die C Säulen komplett, Kofferraum und hinteren Radhäuser gemacht .
Also jetzt beim Plugin oder doch Vollhybriden?
Bei den 2023 Rav4 plug in Modell sind auch beide Kabel dabei das Typ 2 ladekabel hat eine Länge von 7,5m
Schweiz, DE oder AT?
Toyota eCare ab Bj2023 - also cloud Infotainment- verfügbar
Vielen Dank
Jetzt verstehe ich weshalb ich das nicht kannte …
Was hat er der TE denn für einen Km Stand und wo ist denn Dein Service Heft(Bj 2019!) ??
Guckstu und vergleiche mal …
Was für eCare?