Der Nachteil dabei ist, dass die 12 V - Batterie dabei nicht unerheblich geleert wird.
Sowas von richtig erkannt
Der Nachteil dabei ist, dass die 12 V - Batterie dabei nicht unerheblich geleert wird.
Sowas von richtig erkannt
Der Toyota RAV 4 Plugin fährt übrigens immer nach jedem Startvorgang rein elektrisch und zwar so lange bis entweder der Fahrer in den HV-Modus schaltet (dann geht der Verbrenner an und das Auto fährt wie ein Hybrid) oder die Batterie ist nach rund 75 km elektrischem Fahren leer. Dann schaltet sich automatisch der HV-Modus an.
Diese relevanten Umstände könnte sich die Toyota App zunutze machen um über GPS oder Fahrziele(Geofancing?) Dir zu empfehlen ob es Sinn macht in eine „grüne“ Zone zu fahren oder eine Geldbuße in der Umweltzone zu riskieren falls die notwendigen Parameter des Fahrzeuges dafür bereits grenzwertig erscheinen…
Software Update wg. Kettenspanner
Also nicht die „Schuld“ oder ein Versäumnis des Käufers/Konsumenten?
Hat der Wagen nicht noch Vollgarantie bis 2025 - weshalb sollte bei Deinem zukünftigen Rav4 Kauferwerb die Garantieberechtigung verloren gehen - von wem wurde da etwas verabsäumt?
Komich.
Das klingt nach einer neuartigen künstlichen Intelligenz die noch etwas zu lernen hat
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Hast Du explizit verstanden worauf sich meine Reaktion bezogen hat?
Der PlugIn hat ca. 350 bis 400 km mehr auf der Hüfte, als der Vollhybrid.
Dann hat der PlugIn 306 PS Systemleistung und Vollhybrid 4x2 hat 218 PS bzw. der 4x4 hat 222 PS Systemleistung.
Endgeschwindigigkeit nach Herstellerangabe 180 km/h PlugIn & Vollhybrid.
Die stärkeren E-Motoren vom PlugIn machen das höhere Gewicht wieder wett und sorgen für eine ordentliche Beschleunigung, was nicht bedeutet, dass der Vollhybrid eine lahme Ente ist.
Maximal 350 kg mehr!
Vor allem dann wenn es für den Reindrängen eben noch wichtig war sich direkt vor mich einzuquetschen, dann aber die grüne Ampelfarbe dermaßen genossen wird das man die Grünphase ausnutzt. Allerdings nicht zum losfahren, was eben noch wichtig war...Egal.Dank CarPlay kein Problem, man muss dann nur aufholen.
Und so hatte ich quasi den Freiflugschein.
Getriebe-Stellung “B” ?
(Auszug aus der aktuellen Toyota App)
Interessant wäre gewesen:
Mithilfe entsprechender dB Apps(per Mobil-Telefon) eine Vergleichsmessung vor der Massnahme und nach der Maßnahme gemacht zu haben. Wobei es nicht um die absolute Genauigkeit geht sondern nur um die Differenz…
Somit ergäbe sich ein RELATIVER Vergleich der nun erreichten Dämpfung, vielleicht kannst du das ja bei einem Leih-Rav4Gen5 noch nachträglich durchführen (gleiche Strecke, Asphalt-Rauheit sowie bei gleicher Geschwindigkeit über Anfahren bis Endgeschwindigkeit) innerhalb einer von dir gewählten Zeit. Wenn es für Dich interessant genug wäre.