Beiträge von 4Ravinger

    ?? Danke Trias-Segler/Sven!


    In der Summe der Eigenschaften ist der RAV4 Plug-in antriebskonzeptionell eher für ökonomische Fahrweise mit Allrounder-Eigenschaften entworfen worden und keine konventionelle “Alles”-Zugmaschine - obwohl er ja kann/könnte ?
    Generell:

    Wenn mein Fahrprofil mehr Businesstransport-Charakter Anteile hat denn gewöhnlich von A nach B zu kommen, dann sollte ich mir das vor dem Kauf überlegen ob ich die Domäne des RAV4 plug-in damit ad absurdum führen könnte... ?


    Schöne Grüße

    Bei höherem zulässigen Gesamtgewicht/Gespann müssten dann beim RAV 4 (Plugin) wahrscheinlich die Bremsleistung oder Dimensionierung der FZ-Bremsen angepasst resp. neu zugelassen werden(da längere Bremswege zu erwarten wären).

    Aber:

    Wie sieht das den bei all den anderen schweren Ps-Oberklasse-Boliden aus welche auch noch mächtigere Wohnwägen oder schwerere Trailer ziehen? Benötigt da jeder C-Klasse Führerschein und ist da nicht ganz schnell die 3,5T Grenze überschritten?

    Beispiel: Audi Q7 plus Insassen und beladenen Wohnwagen angehängt kann doch nicht unter 3,5T sein?
    Oder befinde ich mich da auf dem Holzpfad...? ?

    Wie sieht das dann mit Signalblocker Box(Etui) aus(Faraday) ? Beeinflusst das auch die Batterieleistung zusätzlich negativ wenn ständig Handshake versucht wird ? ?

    Danke.

    Also keine Erfahrungsmomente oder Fundus zur Handhabung des Features dDot-DNA seitens der Toyota-Versicherungsgesellschaft? ?

    Ist also lediglich ein kleiner Schutz falls gestohlenes Fahrzeug am heimischen Markt wieder auftauchen könnte und falls dies jemals eine Werkstatt merken sollte oder gewillt wäre zu melden ? ??