Beiträge von 4Ravinger

Ottili:

Er hat ja auch in seinem Thread-Titel “Plugin” erwähnt ?

Und ich finde es gut wenn es hier eine Mecker-Ecke gibt wo man besondere Weh-Weh-chen abladen kann ??
    Danke für Deine Hinweise - werde es in wenigen Tagen checken dürfen ob und was mich nervt ?

Aber was zählt ist doch:
    DAS überwiegend angenehme und positive Gefühl das einem beim Fahren mit dem FZ entgegenkommt, moi schaun !

Natürlich sehe ich DEN Unterschied(wie oben beschrieben) aber Hintergrund ist:

Schätze mal 2-3 cm Differenz. Aber vlt habe ich nur einen Knick in der Optik ;)

Danke und schöne Grüße zurück !

PS: Bitte NICHT mißverstehen, dies ist keine Diskreditierung der hochgeschätzten Arbeit und Intervention die hier von TRIASEGLER geleistet wurde :thumbup::thumbup:

Danke für den Bildeindruck :thumbup:

Auf den ersten Blick dieses BILDES unterscheiden sich diese beiden Haken mechanisch unwesentlich und geometrisch wenn man die Abstände von Einhänge-Auflager-Punkt zur Auflage der jeweiligen Kugel-Basis vergleicht, kaum :/

Asuka:

Offensichtlich ein RAV4 Plug-in Phänomen, da die Produktionszahlen mit den Bestellungen momentan nicht mithalten können - beim “normalen” RAV4 Hybrid ist die Situation etwas entspannter.

Aber wer irgendwo in einer größeren Stadt lebt wird wohl (aus bekannten Gründen) eh nicht zur Käuferschicht sich zählen mögen...sonst wäre ich Vlt beim Highlander gelandet ??

Und:

Ist wegen dieser Nachfrage, Deiner Einschätzung nach die reine Händlerspanne noch immer bei maximal 3-5% oder umgekehrt maximal 3-5% Nachlass für Käufer(Subvention Toyota/Staat ausgeklammert) ?

Sei mir gegrüßt ✌?

Der Generalimporteur EU(Belgien) “erlaubt“ halt daß die Werkstätten für Antriebsakku-Garantie-Erweiterung nochmals auf unserem Rücken mit abcashen - dabei wird halt auch der Status der Akku Qualität für die Statistik mitanalysiert, wie gesagt auf unsere Kosten.
    Bei den Amis ist der Haftpflicht-Pott eben etwas liquider(wen wundert es bei DEM riesigen Toyota Markt) ?

Vielen Dank Raver2014!

Ich meinte eigentlich Toyota-Versicherung(und möglichen Vorteil) und nicht eine normale externe Versicherung(das müsste, wie Du meintest eruiert werden).

Ich präzisiere: Angesprochen waren die Forenten die bei Toyota ihren neuen RAV4 versichert haben und dabei den zusätzlichen Schutz dDot-DNA bereits in der Diebstahl-Datenbank angemeldet hatten.

Schöne Pfingsten-Grüße

Rusticus hat Recht, der Händler muss es vorher eingetragen haben...

Und:

Ist mit der offiziellen schriftlichen Registration(über dieses Formular und Weiterleitung per email) in der Toyota dDot-DNA Datenbank nicht auch ein Toyota-Versicherungs-Vorteil verbunden ?

Ich meinte irgendwo davon gelesen zu haben...finde es aber nimma ?

Raver2014 :

Die Frage ist auch: wenn bereits die abnehmbare AHK verbaut wurde ob MVG zur bisherigen Toyotalösung lediglich den Hook alleine liefert(verkauft/austauscht) falls noch neu ??

Ja lieben Dank ?? bin interessiert ?

Bei Ladestrom auf 8A limitiert bedeutet das bei „leerem“ Akku(zu laden wären dann max/ca. 15Kw Kapazität des Antriebsakkus lt. Forum-User-Angaben ?) ungefähr 8h Ladezeit mit Standardkabel, nicht wahr?!