Beiträge von 4Ravinger

    Josef, vielleicht bemühst Du Dich ein wenig mehr beim Suchen - gibts alles schon:


    Die Frage lautet in diesem Beispiel eher wieviel/wie wenig von der bergauf investierten Energie ich dann bergab durch Rekuperation noch zurück bekomme(Wirkungsgrad) … alles altes Thema hier!

    Antwort:

    Mehr als mit jedem konventionellen Automobil 😉

    attorney 007 :

    Ottili hat das wirklich in diesbezüglichen Threads ausführlich beschrieben.

    Da wir jetzt genauer wissen was Du willst bzw worauf es Dir drauf an kommt:

    Route in myTApp generieren und ans FZ remote übertragen.

    Danach vor dem losfahren das Handy mit FZ verbinden auch per Hotspot und im Navi Menü unter Favoriten Deine vordefinierte Route auswählen! Abhängig von den Software Ständen, die Du uns noch mitteilen solltest, funktioniert das mehr oder weniger gut 😉

    Ottili hat das wunderbar beschrieben- such Dir einfach den Thread raus und dann gelingt es!

    Viel Erfolg! 👍🏼

    Generell ferndiagnostisch schwierig anzuleiten - hier ein paar Hinweise:

    MyLogin Daten für Browser Menü hast Du bereits absolviert?

    Mit den gleichen Login Daten kannst Du Dich später in die myT App einloggen.

    Zum Browserlogin auf der Toyota HP sämtliche Daten eingeben die zu Deinem Auto gehören.

    Danach Verbindung des Handys mit dem Navi im FZ per Bluetooth - wird auch im Navi-Display bestätigt.

    Nun die gefragten Parameter und Registrierungsnummern eingeben, das FZ also zuordnen.

    Diese Prozedur kann im jungfräulichem Zustand des FZ nur einmalig gemacht werden. Vielleicht stecken bei Dir noch vorhandene Altdaten drin.

    Falls eine Zuordnungsprozedur bereits erfolgt ist oder fehlschlug, die fehlerhaften Daten vom FTH rausnehmen lassen so das eine ein-eindeutige Zuordnung stattfinden kann ansonsten wird es später ständig Verbindungsprobleme über die myT App geben…

    Zu Deinem Problem:

    Das Navi des FZ mit myT verbinden? Wegen? 🧐

    Denke es genügt wie Ottili meinte, Handy per Kabel zu verbinden(oder Bluetooth) und das WLAN zu aktivieren(Hotspot) wenn FZ benützt wird.

    MyT dient eher wenn FZ abgestellt wurde um App spezifische Einstellungen oder Routen zu übertragen(weil man diese im FZ aus Zeitmangel nicht eingeben möchte oder den Knopf zur Sprachsteuerung nicht fand 😉) und sonstige Toyota Service zu beanspruchen.

    Schon mal das “Navi-Handbuch” durch geblättert?

    Leider wurden die Voraussetzungen für elektrisch laden und deren Nachweisbarkeit (elektrische Nutzung) nicht über die myT App derlei gestaltet dass jederzeit stichprobenartig überprüft werden kann welche elektrische Km-Leistung das FZ in definierbaren Zeitabschnitten, zu einem Mindestprozentsatz im Verhältnis zu den Gesamtkilometern zurück gelegt wurde.

    Vielleicht reichten ja auch die Lade-Daten wieviel an Energie oder wie oft die Antriebsbatterie EXTERN im Kontext zur Laufleistung geladen wurde 😁

    Alles kein Betriebs-Geheimnis und bereits vor dem Kauf von Firmen-Kunden abzunicken. Dazu wären nicht mal Standortdaten, persönliche Angaben oder Fahrtzwecke von Nöten… Das würde ohnehin über den Steuerberater abgewickelt 😉

    So wird das wieder elegant und völlig absurd umsegelt und keiner von den Verantwortlichen hat’s gesehen oder sehen kommen…


    Typisch - Modell Förderung NICHT zu Ende gedacht!