Beiträge von 4Ravinger

Bin nun gerade mal bei 2200 km auf meiner Tour angekommen - durchschnittlich 4.8L/100km sagen wir <5.0L auf 100km - mein Plugin läuft 1A oder zumindest wie erwartet(voll beladen mit großer Dachbox) Autobahn, City, Berge etc ohne Gasfuß !

Könnte mir momentan, für meine Verhältnisse und Vorstellungen keinen besseren Plugin-Hybrid zu den aufgerufenen Konditionen von Toyota vorstellen.

Mich juckt da kein Getöns von miesmacherischen Autozeitschriften-Propagandisten.

Ich war auch etwas „enttäuscht“ als ich von meinem alten Avensis gewohnt auf das Chassis klopfte und dann im Vergleich zum Rav4 Gen5 merkte wie dünnhäutig und blechern sich die Oberfläche bemerkbar machte…

Auch der Lackauftrag - kein Vergleich mehr.

Der Mica -Metallic Lack vom Avensis Bj 2004 und deren Beschichtung im Vergleich zum Rav4 Gen5 war eine andere Welt und scheinbar für eine halbe Ewigkeit gebaut.

Gefühlt hat es keine 20 Sekunden nach dem Aufprall gedauert bis das Notrufsystem eine Leitung zur Feuerwehr aufgebaut hatte und ich gefragt wurde was passiert sei. Rettungshubschrauber, 2 Krankenwagen und 25 Feuerwehrleute war dann doch etwas dick aufgetragen

Erstens mal großen Dank für Deine aufwändige Unfallbericht-Erstattung und dass Du uns daran teilhaben lässt - da sind wohl alle erleichtert dass Dir nix passiert ist 👍🏼

Aber dennoch:

Dass Notruf-System(e-Call??) heutzutage gleich bewirkt eine halbe Armee Einsatzkräfte antanzen zu lassen ist für mich schon eine andere Dimension/Hausnummer oder Erfahrung aus Deinem Bericht … aber man weiß ja nie welche Umstände und Konsequenzen durch die enormen Aufprall-Energien was verursacht haben!

ALLES GUTE und erhole Dich erstmal von diesem Schock …

Kurz und klaglos:

Der einzig wahre Plugin-Hybrid kommt von Toyota.

Wenn nun all die Zwitterlösungen, aufgrund fehlender Subventionen oder „Umdenken“ allmählich wieder vom Markt verschwinden kümmert mich das „Sack Reis umfallend“ kaum bis gar nicht.

Total happy mit dem geschmeidigen Potenzial dieser Karre und gerade dabei in den nächsten Tagen meinen 3000km Trip zu genießen…