Ja, aber nur 5 Minuten…
Was waren Deine vergleichenden Eindrücke und warum ausgerechnet nur 5Min(Batterie leer 🤔😉) ?
Ja, aber nur 5 Minuten…
Was waren Deine vergleichenden Eindrücke und warum ausgerechnet nur 5Min(Batterie leer 🤔😉) ?
Eine einmalige Service Pauschale beim FZ-Kauf für laufende/anstehende Inspektionen?
Lässt sich konkret ausschließlich bei Leasing inform eines Servicevertrages erwerben.
Mein Händler bestätigte dies gnadenlos!
Wieviel km hast Du bereits gefahren bzw hast Du Dein erstes Service bereits hinter Dir ?
Zusammenfassend:
Der Einfluss des aktivierten Tempo-mats schaltet je nach Be- oder Entschleunigung den Motor an -
entweder vorwärmend oder antreibend.
Der Zusammenhang Tempomat an oder aus und die Motor Zuschaltung ist entweder so programmiert oder ein Fehlverhalten.
Mein Resümee: EIN FEHLVERHALTEN !
Habe bei mir auch mit Tempomat an keine willkürliche oder kuriose Motoraktivität wenn ich im EV Modus unterwegs bin.
Ausnahmen: wenn ich mich recht erinnere im Winter bei extremen Temperatur Verhältnissen.
Mit meinem JuiceBooster 2 Set Travel kann ich überall an öffentlichen(Campingplätzen, Ladestationen und noch so exotischen Stecker-Kombinationen) sowie privaten Ladestationen tanken - no Limits.
Alles eine Frage der möglich verfügbaren Zeit, Kapazität der Ladestation und Reisemanagements(Planung per App teilweise möglich )
Ansonsten natürlich daheim, Hotel und Schlafstation over Night - ohne App 😴 Kein Vergleich zu Audi, Tesla, Mercedes und Co
aber das ist auch eine andere Liga was Lade-Management und Strombedarf anbelangt.
An langen Fährreisen müsste man je nach rechtzeitigem Checkin hinterfragen ob erlaubt - in Abhängigkeit vom zugeteilten Stellplatz und Ladekabel-Länge(bin da flexibel mit meinen Extensions) 😎
Seilfett in Dosen als Spray - Tipp?
Ist das generell oder ausschließlich als konservierende Schutzschicht aufzutragen oder verbergen sich da auch schmierende Eigenschaften(für Türen beispielsweise) ?
Danke sscdiscovery ![]()
Die begleitetende Frage ist dennoch ob bei euch diese Meldung wie im Eingangsthread ausdrücklich erwähnt, mit auftaucht oder als „Argument“ den gewünschten EV-Betrieb(bei ausreichend geladener Hybridbatterie) abwürgt ? 🤔 Was weiteren Recherchen bedürfte!
Falls keine zusätzliche Meldung zu sehen ist, erscheint mir dieses Verhalten als Programm-Logik des jeweiligen Fahrbetriebes bedingt - ein Verhältnis zwischen Fahrsicherheit(Motorbremse) zur möglichen Wirtschaftlichkeit(Treibstoffeinsparung) relativ plausibel.
Bin selbst Tempomat-Fahrer in allen Lagen und bisher ist mir noch kein merkwürdiges Verhalten unter gekommen.
zB Bei langen Strecken HV-Betrieb(Akku meistens 70% gefüllt), Abstands-Tempomat rein, zwischen durch wird mal Verkehrs bedingt der Tempomat aus funktionellen Gründen cancelled(Cancel Taste) , Plugin cruised entspannt dahin ohne abnormes Verhalten.
Und ja, zur wärmeren Jahreszeit fühlt sich der Motor weniger oft veranlasst „vorbereitet/vorgewärmt“ zu werden.