Vielleicht Akku-Kühlung(im Winter Akkuheizung) aktiv - falls so in den Einstellungen konfiguriert?
Nach längerer Fahrt im Sommer bzw. kurz nach dem Abstellen gleich wieder laden…würde mich nicht wundern 🤔
Vielleicht Akku-Kühlung(im Winter Akkuheizung) aktiv - falls so in den Einstellungen konfiguriert?
Nach längerer Fahrt im Sommer bzw. kurz nach dem Abstellen gleich wieder laden…würde mich nicht wundern 🤔
Bei mir wurde es letzte Woche aufgespielt, ohne dass ich einen Brief bekommen habe. Ich hatte nur meine Werkstatt aufgrund des Forums informiert …
Bei meinem Plugin wurde das Update letztendlich auch ohne den Toyota-Letter ein gepflegt.
Auf Nachfrage nach technischen Hintergründen wurde eine Verbesserung des ABS genannt.
Rein gefühlsmäßig reagiert die Betriebsbremse(nach maximaler Rekuperation) sagen wir etwas kerniger - schwierig dies auszudrücken - subjektiv vielleicht gefälliger 😊 ![]()
Eure Meinung?
Ja ist verbaut(zusätzlicher CPP Transponder).
Diese scheint er bereits erfolgreich (Polarität beachtend) ersetzt zu haben.
Von der CPP Hauptbatterie sollte er die Finger lassen und seinen Freundlichen konsultieren!
Alles anzeigenViele von uns fahren mit ihrem Plug in überwiegfend rein elektrisch, so dass der Verbrenner-Motor nur selten zum Einsatz kommt.
So habe ich Beiträge zu Konkurrenz-Plugins gelesen, dass man bei wenig Nutzung alle 2,500 Km-3.000 km einen Ölwechsel machen müsse, weil sich im Öl zu viel Wasser ansammle.
Oder auchanderweitig mal gelesen, dass das Benzin nach einer gewissen Zeit schlecht werde, oder es zur Korosion des Tanks komme, wenn man das Benzin zu lange im Tank ungenutzt lässt.
Würde daher mal gerne von einem Fachmann wissen, wie man mit dem Verbrenner-Motor eines Plug in umgehen sollte, damit dieser durch Kaum- Beanspruchung keinen Schaden nimmt und was an den o.g. Gerüchten dran ist ?
Will vermeiden, dass sich der Benzinmotor quasi kaputt "steht".
Fahre selber im Monat vielleicht nur 2-3 mal Im AV-Modus etwa jeweils nur 50 -150 km
Rezept gibt es da keines:
Einfach alles ausprobieren - innerhalb von 3 Jahren Garantie sollte da genügend Erfahrung gesammelt worden sein um Deinen Ansprüchen zu genügen.
Alles andere ist Blabla in der kurzen Existenz dieses FZ am Markt - abgesehen von unterschiedlichsten Fahrgewohnheiten und Betriebsmodi !
Dein FTH der Dir das eingebaut hat kann Dir sicher hilfreiche Auskünfte geben - selber, egal ob Du vom Fach bist, würde ich da nix herumfummeln. Außerdem kann ich mir schwierig vorstellen dass diese Batterie von der Du glaubst… bereits defekt ist.
Transponder Batterie hast Du nachvollziehbar erfolgreich bereits getauscht?
Und: Was hat er denn für n Auto und wann wurde Deine CPP eingebaut/aktiviert?
OT:
Da ich auch sehr viel in der Welt unterwegs bin war es für mich üblich diverse Toyota Händler aufzusuchen um den anstehenden Service zu absolvieren - meist waren es tatsächlich erhebliche Distanzgründe. Ob dadurch die Servicekosten dezent höher waren lässt sich schwer vergleichen oder ob bei einem Sercice-Vertrag der FTH etwas ökonomischer zu Werke geht auch schwierig zu beurteilen. Weiss nur dass bei meiner ersten Rav4 Inspektion(beim Kaufhändler) die Buben lange herum getödelt haben obwohl das FZ im excellenten Zustand ist und dann noch den wirklich nicht schmutzigen Fussraum mit dem Staubsauger bearbeitet haben - Rechnung war auch beträchtlich höher als in der ohnehin schon übertriebenen Angabe der myT App, Luftfilterwechsel war auch ausgelassen worden da von mir bereits erneuert(FTH war informiert) - tssss
Mir doch egal, hier geht es eh drunter und drüber und meine Doppel-Frage sollte von Leuten beantwortet die das entscheiden können.
Von Deiner Logik war das bereits vor meiner Frage nachvollziehbar 😎
Natürlich nicht….
Ich habe ihn schon im Mai bestellt, könnte aber noch zurücktreten wenn er mir überhaupt nicht gefallen würde. Wird aber wohl nicht so kommen…
Allradvariante?