Beiträge von 4Ravinger

Nachfolgender Artikel zu geplanten Versorgungs-Standbein in Japan wird sicher auch wirtschaftliche Konsequenzen auf die zukünftige Produktion in Japans Industry bewirken - ähnlich wie in Germanien und bereits von Habeck verlautbart wurde.

Handelsblatt: Russland droht japanischen Unternehmen indirekt Enteignung an -

Sachalin 2: Russland droht japanischen Unternehmen indirekt Enteignung an
    Japan hat trotz weltweiter Sanktionen gegen Russland an seinen Gas-Projekten in Sibirien festgehalten. Das war wohl ein Fehler: Putin will die Beteiligungen…
    nachrichten.handelsblatt.com

Kleiner praktischer Verbrauchs-Bericht:

Mein letzter Trip innerhalb 2 Wochen, Big Jumbo-Dachbox(600L), Auto voll beladen, 2Personen on Board, insgesamt ~220L Benzin E5 getankt, 3,5x voll geladene Batterie ergab nach 4200km Reise:

Verbrauch um die 5,2L/100km

Strecke: um die 60% Autobahn, 30% Landstrasse inkl. Berge, 10% Stadtverkehr und vorwiegend HV-Modus sowie moderater Reise-Geschwindigkeit aber keine Schleichfahrt 😉

Sorry, ich vergaß: 95% Tempomat in Betrieb 😌

Km-Stand jetzt: ca. 19000

Ps: Zur warmen Jahreszeit sind locker 80-90km im puren EV Modus möglich bei 60-80km/h

Ich denke Dein Nutzungsprofil harmoniert idealerweise mit dem Plugin 👍🏼

Wenn Du ausreichend Probefahrten-Vergleiche durchgeführt hast, sollte es Dir leicht fallen eine Entscheidung zu treffen 😉

Einfacher wird es für Dich sicherlich auch wenn Du noch einen guten Draht zu Deinem/einem FTH aufbauen konntest - der Dich dann in kritischen Phasen der Bestellung/Beratung nach Deiner Entscheidung noch unterstützen mag!

Vor allem wenn die Zeitfenster für diese Förderung eng sind und Lieferzeiten momentan etwas verunsichern!

Bei mir wurde es letzte Woche aufgespielt, ohne dass ich einen Brief bekommen habe. Ich hatte nur meine Werkstatt aufgrund des Forums informiert …

Bei meinem Plugin wurde das Update letztendlich auch ohne den Toyota-Letter ein gepflegt.

Auf Nachfrage nach technischen Hintergründen wurde eine Verbesserung des ABS genannt.

Rein gefühlsmäßig reagiert die Betriebsbremse(nach maximaler Rekuperation) sagen wir etwas kerniger - schwierig dies auszudrücken - subjektiv vielleicht gefälliger 😊 ;)

Eure Meinung?

Rezept gibt es da keines:

Einfach alles ausprobieren - innerhalb von 3 Jahren Garantie sollte da genügend Erfahrung gesammelt worden sein um Deinen Ansprüchen zu genügen.

Alles andere ist Blabla in der kurzen Existenz dieses FZ am Markt - abgesehen von unterschiedlichsten Fahrgewohnheiten und Betriebsmodi !

Dein FTH der Dir das eingebaut hat kann Dir sicher hilfreiche Auskünfte geben - selber, egal ob Du vom Fach bist, würde ich da nix herumfummeln. Außerdem kann ich mir schwierig vorstellen dass diese Batterie von der Du glaubst… bereits defekt ist.

Transponder Batterie hast Du nachvollziehbar erfolgreich bereits getauscht?

Und: Was hat er denn für n Auto und wann wurde Deine CPP eingebaut/aktiviert?