Beiträge von 4Ravinger

Ich denke Dein Nutzungsprofil harmoniert idealerweise mit dem Plugin 👍🏼

Wenn Du ausreichend Probefahrten-Vergleiche durchgeführt hast, sollte es Dir leicht fallen eine Entscheidung zu treffen 😉

Einfacher wird es für Dich sicherlich auch wenn Du noch einen guten Draht zu Deinem/einem FTH aufbauen konntest - der Dich dann in kritischen Phasen der Bestellung/Beratung nach Deiner Entscheidung noch unterstützen mag!

Vor allem wenn die Zeitfenster für diese Förderung eng sind und Lieferzeiten momentan etwas verunsichern!

Bei mir wurde es letzte Woche aufgespielt, ohne dass ich einen Brief bekommen habe. Ich hatte nur meine Werkstatt aufgrund des Forums informiert …

Bei meinem Plugin wurde das Update letztendlich auch ohne den Toyota-Letter ein gepflegt.

Auf Nachfrage nach technischen Hintergründen wurde eine Verbesserung des ABS genannt.

Rein gefühlsmäßig reagiert die Betriebsbremse(nach maximaler Rekuperation) sagen wir etwas kerniger - schwierig dies auszudrücken - subjektiv vielleicht gefälliger 😊 ;)

Eure Meinung?

Rezept gibt es da keines:

Einfach alles ausprobieren - innerhalb von 3 Jahren Garantie sollte da genügend Erfahrung gesammelt worden sein um Deinen Ansprüchen zu genügen.

Alles andere ist Blabla in der kurzen Existenz dieses FZ am Markt - abgesehen von unterschiedlichsten Fahrgewohnheiten und Betriebsmodi !

Dein FTH der Dir das eingebaut hat kann Dir sicher hilfreiche Auskünfte geben - selber, egal ob Du vom Fach bist, würde ich da nix herumfummeln. Außerdem kann ich mir schwierig vorstellen dass diese Batterie von der Du glaubst… bereits defekt ist.

Transponder Batterie hast Du nachvollziehbar erfolgreich bereits getauscht?

Und: Was hat er denn für n Auto und wann wurde Deine CPP eingebaut/aktiviert?

OT:

Da ich auch sehr viel in der Welt unterwegs bin war es für mich üblich diverse Toyota Händler aufzusuchen um den anstehenden Service zu absolvieren - meist waren es tatsächlich erhebliche Distanzgründe. Ob dadurch die Servicekosten dezent höher waren lässt sich schwer vergleichen oder ob bei einem Sercice-Vertrag der FTH etwas ökonomischer zu Werke geht auch schwierig zu beurteilen. Weiss nur dass bei meiner ersten Rav4 Inspektion(beim Kaufhändler) die Buben lange herum getödelt haben obwohl das FZ im excellenten Zustand ist und dann noch den wirklich nicht schmutzigen Fussraum mit dem Staubsauger bearbeitet haben - Rechnung war auch beträchtlich höher als in der ohnehin schon übertriebenen Angabe der myT App, Luftfilterwechsel war auch ausgelassen worden da von mir bereits erneuert(FTH war informiert) - tssss