Beiträge von 4Ravinger

Gefühlt hat es keine 20 Sekunden nach dem Aufprall gedauert bis das Notrufsystem eine Leitung zur Feuerwehr aufgebaut hatte und ich gefragt wurde was passiert sei. Rettungshubschrauber, 2 Krankenwagen und 25 Feuerwehrleute war dann doch etwas dick aufgetragen

Erstens mal großen Dank für Deine aufwändige Unfallbericht-Erstattung und dass Du uns daran teilhaben lässt - da sind wohl alle erleichtert dass Dir nix passiert ist 👍🏼

Aber dennoch:

Dass Notruf-System(e-Call??) heutzutage gleich bewirkt eine halbe Armee Einsatzkräfte antanzen zu lassen ist für mich schon eine andere Dimension/Hausnummer oder Erfahrung aus Deinem Bericht … aber man weiß ja nie welche Umstände und Konsequenzen durch die enormen Aufprall-Energien was verursacht haben!

ALLES GUTE und erhole Dich erstmal von diesem Schock …

Kurz und klaglos:

Der einzig wahre Plugin-Hybrid kommt von Toyota.

Wenn nun all die Zwitterlösungen, aufgrund fehlender Subventionen oder „Umdenken“ allmählich wieder vom Markt verschwinden kümmert mich das „Sack Reis umfallend“ kaum bis gar nicht.

Total happy mit dem geschmeidigen Potenzial dieser Karre und gerade dabei in den nächsten Tagen meinen 3000km Trip zu genießen…

Hier vielleicht entsprechende Faden:

Nimmst Du aber Android Auto dann funktioniert die Sprachsteuerung im Auto 1a.

Was offensichtlich ein Indiz für die unangepasste Software sein kann und nicht wie an einigen Stellen hier im Forum bereits vermutet Fehler behafteten Mikrofon.

Da soll es ja angeblich ein aktualisiertes Mikrofon nachträglich verbaut worden sein - vielleicht können sich ja Forumskollegen bei denen es funktioniert dazu melden 👍🏼

Szenario:

Heiße Temperaturen, Auto wird geparkt, Alarmanlage wird wie oben beschrieben deaktiviert, nur das Schiebedach wird gekippt, Auto wird wie gewohnt abgestellt.

Bekomme ich dennoch Alarm oder läßt mich „das System“ mein FZ gar nicht abstellen/absperren(signalisiert durch beispielsweise kurzen Hinweiston oder Meldung) ?

Ich hab’s echt noch nicht ausprobiert mangels heißer Temperaturen, vergessen oder Eile.

Gibts da Erfahrungsmomente wieviel Toleranz einem Toyotas dann deaktivierten Einbruchs-Sensor oder Neigungssensor lässt oder bring ich mich da in Verlegenheit ein Insekt(auch Schwingungnen durch Luftzirkulation) in den 40-70Grad heißen Fahrgastraum einzuladen 😉 ?

Was meinen die Experten?

Danke.

Einerseits schon gut dass die Alarm-Anlage sehr penibel oder sensibel reagiert andererseits TOTAL PEINLICH daß es TOYOTA nicht hinbekommt dies auch in der myT App zu visualisieren(per Warnung) genauso wenig wie die Anfahr/Steuer - relevante Warnmeldung daß unter Umständen die 12V Batterie-Spannung einen kritischen Zustand hat(Low Voltage zB) !!

Lest ihr hier mit, Toyota Support-Team ??