Schade dass Toyota EU nicht fähig war im Plugin den 1500 Watt Inverter - es gibt bereits einen Thread dazu - mit der Hybridbatterie zu vereinen(wie es bei den Plugins in USA gemacht wird) - somit würde die Steckdose bei uns um die 6A hergeben und man müßte sich weniger Sorgen um die 12V Batterie machen - die würde dann sogar einen kleinen mobilen Kompressorkühlschrank versorgen ![]()
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Die Kindergarten-Steckdose die auch noch die schwache 12 Volt Batterie(per Inverter) belastet wird von mir elegant ignoriert und nicht benutzt!
Jackery - Solar Generator hinten reingestellt und Ruh is! ✌🏼
Falls jemand interessiert ist hier ein paar Infos:
Jackery® Deutschland | Solargeneratoren – Jackery DeutschlandTragbare Powerstation, faltbares Solarpanel und Solargenerator für autarke Stromversorgung unterwegs & Notstromversorgung bei Stromausfall.de.jackery.comKeine Sorge - ich bekomm da nix dafür - KEINE WERBE-ABSICHT !
-
Also eine Cashback Aktion allerdings gekoppelt an Leasing und nicht für Toyota gültig 😉😁
-
1.) Antischlingerkupplung oder Auflaufeinrichtung bei 750kg Anhänger?
2.) Soweit ich das verstanden habe ASK bei „mächtigen“ Wohnanhängern und Auflaufeinrichtung bei gebremsten Anhängern?
3.) Oder ist beides irgendwie das Gleiche in der Wirkungs-Entfaltung?
Was meinen die Anhänger-Experten - DANKE -
Danke Ottili alles klar und verständlich - wenn es die Verordnung so geregelt hat, ist eben so.
Bei meinem zukünftigen Hänger(den ich importieren möchte) hier kurz die Eckdaten :
einachsig, zul. Gesamtgewicht 750kg, Stahl Blattfedern gelagert, Gasdruck-Stoßdämpfer, Reifendimension 155/80/R13.
Sollte mit dem Plugin harmonieren und 100km/h möglich sein und auch mal 2000km, wie gesagt, vorwiegend AB schaffen.
Rechtliche Details muss ich erst eruieren…
Ps: Hier erstmal ein kleiner Bildeindruck von dem guten Stück 😉
-
Horrorszenario:
-
Ohh interessant, Danke Dir für Deine Recherche.
Ps: Ich werde in Bälde nähere Fakten hier reinstellen.
-
-
Ich komme nochmal auf den Anhänger zurück sobald ich mehr technische Hinweise und Details habe - auch mit Foto.
Schönen DANK euch erstmal 👍🏼
Servus die Herren
-
Danke sscdiscovery aber sind diese Antischlingerkupplungen nicht eher für schwerere WohnAnhänger gedacht ?
Bzw sind die Kosten dafür schon erheblicher und locker im 3-stelligen Bereich…