Ich komme nochmal auf den Anhänger zurück sobald ich mehr technische Hinweise und Details habe - auch mit Foto.
Schönen DANK euch erstmal 👍🏼
Servus die Herren
Ich komme nochmal auf den Anhänger zurück sobald ich mehr technische Hinweise und Details habe - auch mit Foto.
Schönen DANK euch erstmal 👍🏼
Servus die Herren
Danke sscdiscovery aber sind diese Antischlingerkupplungen nicht eher für schwerere WohnAnhänger gedacht ?
Bzw sind die Kosten dafür schon erheblicher und locker im 3-stelligen Bereich…
Post aus RE: Verbrauch Toyota RAV4 Hybrid - 5. Generation - Erfahrungen rüber gezogen:
Zitat
Ist die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht abhängig vom Zulassungslimit des Hängers (in meinem Fall 100km/h) ? Egal ob beladen oder leer? Gibt es da Links und Hinweise dazu ?
Was kostet eine Jahresregistrierung?
Und was wäre Deiner Erfahrung nach sinnvoll/ausreichend Hänger einachsig ungebremst für 2000km TransportWeg 90% Autobahn ok?
Danke und Gruß vom Ravinger
Hier nun der Thread für Hänger Betrieb, Beladungsgrenzen, Registrierungen, Besfestigungen, Hängerbetriebskosten - falls jemand Interesse hat Fragen/Antworten abzuladen 😉
Aber 80 mit dem leeren 750er ist schon lächerlich. Aber eben vorgeschrieben.
Ist die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht abhängig vom Zulassungslimit des Hängers (in meinem Fall 100km/h) ? Egal ob beladen oder leer? Gibt es da Links und Hinweise dazu ?
Was kostet eine Jahresregistrierung?
Und was wäre Deiner Erfahrung nach sinnvoll/ausreichend Hänger einachsig ungebremst für 2000km TransportWeg 90% Autobahn ok?
Danke und Gruß vom Ravinger
Ps: Anhänger-Thematik in neuen Thread verschoben:
Du kannst ruhig lachen, aber ja!
Es wurde nicht gelacht - es ist selbstverständlich klar dass mit Hänger andere Bedingungen vorherrschten…war nur als Bestätigung nachgefragt - und ja, erstklassig niedriger Verbrauch in der Konstellation 👍🏼
Ich meinte vorhin auch die Variabilität der vergleichsweise möglichen Fahrzeug-Modelle und deren Konfigurierbarkeit - da hat der amerikanische und asiatische Markt eindeutige Präferenzen.
Aber Toyota spare an der Stelle Kosten ein.
Vor allem am stiefmütterlicherem Markt in der EU ist Toyota weniger begeisterungsfähig mit Flexibilität zu glänzen, der Rotstift sitzt da sehr locker in der Hand - umso mehr in Zeiten wie diesen!
So gestern durfte ich auch endlich meinen Team D 4x4 abholen (Bestellt Dezember 2021)
Drücke allen Wartenden die Daumen. Es lohnt sich!
…sieht echt klasse aus Dein Rav4 👍🏼