Hallo Foxi, wie kann man Dir noch die Zeit vertreiben?
Beiträge von Raver2014
-
-
Hallo @ tomtom , möglicherweise irrst du da, denn den RAV gibt es "erst" seit 1994.
Den Landcruiser dagegen schon Jahrzehnte......
-
Das ist Ausleben der Vorfreude, aber mit Schiffsverfolgung; wenn Das der Kapitän wüßte....
-
Hallo rheinschauerin , beim Sicherheitsgurt änderte sich nicht viel, weil der Gurt ja aus der "B" Säule kommt.
Zu den Air Bags, Verzeihung, aber hast du deine schon mal getestet? Ich bisher leider nicht.
Als ich hätte einen brauchen können, da gab es Sowas noch nicht.
Zu @ T22, Du kannst Alles von einem Händler erwarten, Was Dir beim Neukauf eines Fahrzeugs mit anderer Technik
als von Dir gewohnt, nützlich sein könnte. Du mußt Das einfach vom Händler verlangen.
Freiwillig von alleine, macht Der natürlich gar nichts. Viel Erfolg
-
Hallo rheinschauerin, leider sind auch die Sitzschienen TÜV-relevant und bedürfen eines Fachbetriebs für deren Durchführung
Ich hatte Das bei einem Renault Clio, Der mir serienmäßig zu klein war. Renault wollte nichts daran ändern, aber da ich Schwerbehindert
bin, holte ich mir eine Beschaffung vom Amt und ein Betrieb für solche Umbauten legte einfach ein starkes Flacheisen auf den Fahrzeugboden
und verschob die Serienschienen entsprechend nach hinten. Mit Eintragung in die Papiere. Der Sitz ließ sich nun bis an die hintere Sitzbank
nach hinten schieben.
-
Hallo@ T22, da hast Du absolut RECHT. Mache DAS bevor Du bestellst!!!
Ich hatte mal, vor Erscheinen, der damaligen "A-Klasse" von Mercedes, nur auf die Bekanntmachungen der Ausstattungen hin, Einen solchen
blind bestellt. Als ich zur Probefahrt gebeten wurde, stellte ich fest, so kann ich in diesem Ding nicht sitzen. Meine Frage nach orthopädischem Sondersitz,
wurde abgelehnt. Ich rutschte ständig aus diesem Sitz nach vorn heraus.
Ergo mußte ich meine Bestellung stornieren, Was eine Storno "Strafe" in Höhe von rund 7.000.- DM nach sich zog.....
Mich rettete zum Glück, der "nicht bestandene Elchtest", vor der Zahlung. Also nie wieder ohne vorherige Probe ein Auto auf Verdacht kaufen.
-
Hallo hadd , herzlich Willkommen,
Wenn Deine Bremsscheiben rosten, ist das ein Zeichen, daß Sie kaum/wenig benutzt werden.
Auch der Vollhybrid "rekuperiert" beim Bremsen. Darum werden die Bremsen dabei doch sehr
geschont, also nur noch wenig benutzt.
Bremsen, Die benutzt werden, bremsen sich stets selber wieder blank.
Ergo, damit Leben oder mehr bremsen....
-
Am Besten wird es sein, Du tastet Dich da langsam an die "Grenze" der Reichweite heran.
Aber, wie @ 4Ravinger schon sagte, nutzt im Falle Tank leer, die volle Plug-In Batterie leider
NICHTS. Darum solltest Du Sicherheitshalber, ab Reserve einen vollen 10L Kanister mit-
führen. Damit Du Dich selber wieder flott machen könntest.
Besonders bei geplanter, längerer Haltedauer des Fahrzeugs, sollte man schon wissen, in
wie weit man die Reserve-Anzeige erstmal ignorieren kann.
-
Als Benziner-Fahrer nur zur Anhänge Kupplung, vielleicht sollte man Deinen Fußsensor
zur Heckklappenöffnung versetzen. Es gibt ja verschiedene Anhänge Kupplungen für
das Auto....
-
Hallo@JoMo, Das ist bei Toyota schon sehr lange so. Mögliche Erklärung, da in Amerika die Tankstellen wohl nicht so dicht stehen sollen,
soll deshalb kein Toyota Leergefahren stehen bleiben. Diese Erklärung erhielt ich mal früher, als ich Dein "Problem" selber erlebte.
Natürlich mit einem Benziner unterwegs auf Reise in den Süden. Da erlebte ich, das es die alte Tankstelle vor dem Hienberg in Bayern,
einfach nicht mehr gab. Es ist nun ein Parkplatz. Da mein Verbrauch auf Diese berechnet war, hatte ich natürlich Angst liegen zu bleiben.
Mit ständiger Angst erreichte ich aber problemlos die Tankstelle bei Regensburg. Ich tankte dort 50L bei einem Tankinhalt von 58 L.
Die "Reserve" beim Tankinhalt war also schon damals unendlich groß.
Das Problem bei Euren Hybriden könnte sein, das die Technik das weiterfahren mit "leerem Tank", vielleicht nicht zuläßt.
Das allerdings, wird man erproben müssen, um Genaues darüber zu erfahren.
P.S. möglicherweise könnte bei You Tube ein solcher Test bereits erfolgt sein???