Beiträge von Raver2014

Hallo hofn ,

Vermutlich drückt Dir die Gemeinde die Daumen, daß Du Deine Räder legalisieren kannst....

Es ist Dir aber eine Lehre, Teile nicht einfach drauflos zu kaufen. Das geht meistens ins Auge.

Die deutschen Zulassungsbestimmungen sind einfach zu hart. In anderen Ländern mag man

Das anders sehen, aber wir leben halt hier.

Notfalls wirst Du die Räder wieder verkaufen müssen. Darauf solltest Du vorbereitet sein.

Meine Daumen sind Dir gedrückt...

Hallo @Sir_Bommel ,

Schade Das mit Deinen Augen, aber das Das Bild was Du da eingesetzt hast, zeigt eindeutig "Mehrfach Bilder"

die nicht übereinander stehen, sondern leicht versetzt sind.

Das ist für mich jedenfalls, ein "Einstellungs Fehler" des Displays. Da muß Toyota wohl ran....

Je mehr Möglichkeiten angeboten werden, desdo höher werden die Fehlerquellen.

Ja solange die Förderung von der Untergrenze des Fahrzeugpreises abhängt, bis 40.000€ volle Förderung

darüber gibt es nur noch eine Teilförderung. Toyota gleicht die Preiserhöhung da über die Extras aus.

Spätestens wenn die Förderung ausläuft, kommt unmittelbar auch hier die Preiserhöhung

Es gibt eine sehr kleine mögliche Abweichung von 5-6 % die Tolerabel wäre.

Es ist schließlich so, egal wie groß Eure Felgen sind 17, 18,19,20 Zoll, da

wird der Umfang der Räder, mit immer flacheren Reifenflanken ausgeglichen.

Nur als Beispiel auf die schnelle; 17" 60er Flanke, 18" 45er Flanke, 19" 30er Flanke usw.

Die immer flacheren Reifen gleichen die größeren Felgen wieder aus. Der Umfang

bleibt immer Derselbe.

Da macht Euch man keine Gedanken, wenn es Euch bisher nicht auffiel, ist für Euch doch alles in Ordnung.

Es bedurfte ja auch einer "Übersichtigkeit von 120% auf einem Auge", das es dem @Sir_Bommel aufgefallen ist. Die Lichtbrechungen machen Das für Ihn unscharf.

( Vielleicht ist @Sir_Bommel sogar Nachtsichtig. Ich mit meinen 110% auf einem Auge, konnte mich Nachts auf der Autobahn auch ohne Scheinwerfer orientieren. Da gibt es sogar einen Zeugen für.)

Hallo hofn ,

Wenn der Abrollumfang incl. Reifen nicht von Denen der 17" Räder abweicht, ist auch die Tachoanzeige

Dieselbe. Ansonsten müßten die Veränderungen auf den Tacho übertragen werden.

Wenn es aber nicht abweicht, spricht es noch mehr für Deine Räder.

Wie sscdiscovery schon vorweg nahm, kannst Du nur versuchen, die verschiedenen Anbieter TÜV, Dekra, KÜS , usw. gegeneinander "auszuspielen". Das kann klappen.

Verboten ist aber so:

Einfach zur TÜV-Abnahme mit Serienrädern vorzufahren und nach Abnahme die Räder wieder umzustecken.

Mit dem Rad - Gutachten von neuRAV'ler , (das aber für ein neueres Baujahr gedacht ist) kannst Du die

Abnahme der 18" Räder nochmal versuchen.

Gut wäre es, Du nimmst Dir den Reifenrechner aus dem Internet, und vergleichst die Abrolldaten der Serienräder mit Deinen zugekauften 18" ern. Wenn Diese Daten überein stimmen sollten, wäre Das bei einer Eintragung sehr hilfreich.

Tragfähigkeit der Räder müßten ja ausreichend sein, denn der neue RAV4 ist ja schwerer als Deiner.

Wenn Alles nicht geht, solltest Du die Räder wieder verkaufen. 17" oder 18" macht einen Unterschied im Raddurchmesser von geschätzt 2,8 cm.

Hallo @Sir_Bommel , Gratulation zu Deinen "übersichtigen Augen". (Ich hatte mal links 110% )

Um so schlimmer ist es, wenn (für mich Unnütze Extras) unscharfe Darstellungen anbieten.

Mein Rat , baue das Ding ab oder versenke es endgültig. Optisch ist es jedenfalls ungeeignet.

Ich glaube nicht, Das Toyota in der Lage wäre, Dir eine scharfe Anzeige zu zaubern.

Leider nur meine Meinung.