Beiträge von Raver2014

    Schade, ich scheine diesen Prospekt leider, weil für mich nicht zutreffend, ertsorgt zu haben....

    Habe nach meiner Jahresinspektion Mai 2020 ALL-INCLUSIV mit TÜV-ABNAHME einen Prospekt

    bekommen, der mir ein Jahr Garantie, bis zur nächsten Inspektion verspricht. Ich überflog die

    Bedingungen, bis zu 10 Jahren Fahrzeugalter oder 160.000 Km. las ich dort. Mein Meister meinte

    das ist egal, aber ich glaube nicht Alles ,was versprochen wird und habe Den wohl entsorgt.

    Darum muß es Das schon seit 2020 geben, vermute ich.

    bayernfranzl

    Du unterliegst einem Denkfehler Deine richtigen Bremsen rekuperieren nach meiner Ansicht nicht.

    Sie bremsen das Fahrzeug. Rekuperation erfolgt über die Motorbremse....

    Du fährst, nimmst das Gas weg und läßt den Motor bremsen, jetzt rekuperierst Du und sammelst Strom.

    Wenn Du richtig bremst, ist Das wieder vorbei. Ich hoffe, Du kannst mir folgen? Gruß...

    triassegler ,

    Hallo Sven,

    ich habe, auf Grund Deiner Arbeit mit Deiner Anhängekupplung, mal an meinem Alten RAV4.2 (09.2005)

    nachgemessen, wie Das früher war. Unbelastet steht bei mir die Kugelmitte (Augenmaß) bei 41 cm über

    dem Boden. Mit 130Kg belastet, steht die Kugel bei 38 cm. So wie es sein soll.

    Allerdings habe ich noch Kugelmitte bis Mitte 90 Gradwinkel gemessen, das sind bei mir 11 cm. Meine

    Anhänge- Kupplungsanlage stammt von Westfalia. Bei mir mußte in die Hecktür-Verkleidung unten, ein

    ca. 5 cm tiefer Ausschnitt für die Kugel geschnitten werden. Soweit so gut.

    Ich hatte (leider) eine Chrom- Phase und habe die Anhängeanlage komplett verchromen lassen.

    Mein Rat an Euch Alle, macht das bloß nicht. Der Bock hinten, war innerhalb sehr kurzer Zeit verrostet.

    Den Haken mit Kugel habe ich heute im Schreibtisch liegen.

    Der TÜV, zu dem wir ja Alle müssen, ließ mein Auto zwar gestempelt, verweigerte mir aber die Plakette.

    Ich sollte vom Hersteller den Nachweis erbringen, das die Verchromung keinen Einfluß auf die Zug-

    fähigkeit der Anhängekupplung ausübt. Dieser wurde von Westfalia verweigert.

    Darum mußte ich eine neue Anlage kaufen, die ich aber zum "Sonderpreis" ohne E- Ausrüstung bekam.

    Nach Einbau bekam ich dann meine Plakette. Wenn ich weiß das lange kein Anhänger ansteht, dann

    schraube ich den verchromten Haken an. Leer ohne Anhänger, darf Er dran sein.

    Bei möglichem Bedarf Deinerseits, meine angegebenen Maße sind belastbar. Raver 2014

    Hallo Ihr "Unzufriedenen",

    Es gibt Länder, die sowohl Tags, als auch Nachts vorn und hinten beleuchtet sein müssen.

    Das wird dann mit dem Abblendlicht gelöst, so das "Tagfahrlicht" überflüssig wird.

    Tagfahrlicht wurde geschaffen, um bei ungünstigen Lichtverhältnissen, Entgegen Kommende

    besser sehen zu können. Diese "Gefahr" besteht aber beim auflaufen auf Vorrausfahrende

    nicht. Darum wirkt in Deutschland das Tagfahrlicht "nur" vorne. Wer gern auch hinten "leuchten"

    möchte, darf mit Abblendlicht fahren, das erfüllt diesen Wunsch und ist noch nicht verboten.

    (Die, die anfangs kein Tagfahrlicht hatten, haben gerne Nebellampen mit Rücklicht verwendet.

    Das war natürlich verboten.)

    Vielleicht geht es mit dem Licht ja so, wie angedacht, auch ohne Rücklichter?

    Es ist ja auch mitunter schwer, passende Namen für Teile zu finden...

    Darum war ich auch so erfreut, das Toyota an Sowas denkt. Sorry

    war leider ein Mißverständnis. Jetzt ist mir klar, weshalb ravhari

    so unzufrieden ist. Die Oberfläche dieser "Kunststoff-Aufkleber"

    könnte bereits nach mehrerem Betreten, zerkratzt sein...

    Aber nichts für ungut, da ist diese "Eigenheit" von Skoda vorbildlich.

    Doch deshalb Skoda kaufen ,würde ich nicht. Ist auch VW.....

    Danke Allerseits,

    jedoch handelt es sich hier um den Schutz der Trittleisten. Das sind Kunststoff - Aufkleber.

    Richtige TÜRKANTENSCHONER gibt es darum nach wie vor, nur bei SKODA.

    Denn die Türkanten sollten gegen Lackschäden bei Anprall der Türkante, gegen "Festkörper

    geschützt werden.... Trittkantenschoner gibt es im Zubehör aus Aluminium oder Edelstahl.

    Lieber @4 Ravinger, ich bin nicht klüger als Du auch. Ich glaube auch nicht, das es sich dabei um eine Vollgarantie handelt.

    Es wird sich auf Baugruppen beschränken, was aber schon sehr schön ist. Der Akku soll ja 8 Jahre garantiert sein, wie bei

    anderen Herstellern auch. Dazu gesellt sich wohl, das davon wahrscheinlich nur Neufahrzeuge betroffen werden sein.

    Wir werden es ja erleben, was Toyota sich da gedacht hat. Verschenkt wird da sicher Nichts.

    Mir wollte Toyota sowas Ähnliches schenken, in den Bedingungen steht aber, maximal 10 Jahre.

    Damit kann Das für Meinen nicht gelten, der ist bereits 15 Jahre alt...... lieben Gruß ....