Ich würde in der heutigen Zeit gar keinen Diesel mehr kaufen, egal ob Toyota oder sonst einer.
Beiträge von ETGermany
-
-
Seit Problemen mit der 12 V Batterie im Yaris haben alle Fahrzeuge bei mir dieses Zusatzteil:
-
Ist wie bei Magic1111
-
Ich würde immer das Neueste nehmen. Da muss man sich i.d.R. mit Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten herumschlagen.
-
Das Navi schein schneller zu sein als Google Maps, zumindest bei Baustellen warnt es auch dort wo Google Maps nichts macht. Lange Strecken fahre ich mit dem RAV4-Navi und habe parallel auf dem Handy Google Maps.
-
Das mit dem Datenschutzbildschirm hatte ich auch mehrfach moniert, ohne Erfolg. Hatte ein Samsung Galaxy S21. Seit einigen Monaten habe ich ein Samsung Galaxy S25 Ultra, seit dem funktioniert es reibungslos.
Mein Resümee - könnte auch am Handy liegen.
-
Mein RAV4 hat TESS (2. Dongle ist schon lästig), dann habe ich noch einen GPS-Tracker (versteckt) und eine Versicherung die 48 Monate Neupreisentschädigung bietet.
-
Da mein RAV4 ein Gebrauchsgegenstand ist, gibt es nur Waschstraße, bei der die ich verwende wird das Fahrzeug geschleppt. Noch nie ist die Kofferraumklappe aufgegangen. Was nervt ist allerdings, die letzten 30 Sekunden meckert er wegen der Stellung N - nicht so lange, könnte das Hybridsystem beschädigen. Aber ich kann ja nicht einfach in P oder D gehen. Bisher auch noch nichts passiert.
-
Wie kann den Sender einstellen, wenn ich gar nicht im Sendegebiet unterwegs bin?
Den Sender habe ich eingestellt, als ich das Fahrzeug den ersten Tag hatte, und noch einige andere dazu - das habe ich im DAB-Menü gemacht. Als Favoriten gespeichert kann ich die überall aufrufen, egal wo ich bin. Wenn ich außerhalb des Sendebereiches bin, und den (Favoriten-) Sender umstelle, dauert es etwas bis er ihn über den Mobilfunk gefunden hat, dann ist er stabil, solange Mobilfunk da ist
-
Ich brauche keinen zusätzlichen Schutz am Auto. Mein erster RAV4 PHEV ist 2 Jahre alt geworden, mein jetziger wird sicher auch nicht älter als 4 Jahre.