Mein MG - das könnten auch andere Hersteller übernehmen - das steht im Handbuch:
Beiträge von ETGermany
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Ist aber kein reines Problem beim RAV4:
🔋 ADAC Pannenstatistik: Die 12-Volt-Batterie bleibt das Hauptproblem
Laut aktueller ADAC-Pannenstatistik ist die defekte 12-Volt-Starterbatterie mit Abstand die häufigste Ursache für Pannen – und das sowohl bei Verbrennern als auch bei Elektroautos.
📉 Zahlen & Fakten
- 43,2 % aller Pannen gehen auf die Starterbatterie zurück
- Auch bei E-Autos liegt der Anteil der 12-Volt-Batterieprobleme bei über 50 %
- Insgesamt wurden 3,4 Millionen Einsätze durch die ADAC-Pannenhilfe im letzten Jahr durchgeführt
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Also ich lass den PHEV auf der Autobahn immer um die 170-180 laufen und bin bei 5,2l.
Da frage ich mich, wie du das ermittelt hast. Ich habe 2 von diesem PHEV gehabt und komme auf ganz andere Werte und das bei einer BAB-Tempomat-Geschwindigkeit von 135 km/h plus/minus.
Mein erster Baujahr 2021
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Mein zweiter Baujahr 2023
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Ich kann deine Angaben allerdings auch unterbieten, liegt aber daran, dass zwischen dem Tankungen auch elektrisch gefahren wird
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und noch besser
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Bin mal mit einem Opel Vectra Benziner die gleiche Strecke gefahren, so 160 bis 200 km/h, an der Tanke gab es die Quittung: 22 l/100km
Dann habe ich noch das im Netz gefunden:
🏎️ Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (PHEV) im HV-Modus auf der Autobahn – Verbrauchscheck
Wenn du den RAV4 PHEV ausschließlich im HV-Modus (Hybrid Vehicle) auf der Autobahn bewegst – also ohne elektrische Unterstützung aus der Batterie – dann arbeitet der 2,5-Liter-Benziner in Kombination mit dem Hybrid-System, aber ohne gezielte Nutzung der elektrischen Reichweite.
📊 Durchschnittlicher Verbrauch im HV-Modus auf der BAB
Basierend auf Erfahrungsberichten und Tests liegt der Verbrauch bei:
- 6,3 bis 7,5 Liter/100 km bei moderater Fahrweise (120–130 km/h)
- Bis zu 9,9 Liter/100 km bei sportlicher Fahrweise oder höheren Geschwindigkeiten
- Eco-Modus kann den Verbrauch um ca. 1–2 Liter senken, da der Elektromotor effizienter eingebunden wird
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Es scheint ein nicht lösbares Problem zu sein.
Wie schon x Mal geschrieben, immer einen Jump Starter dabei haben, dann kann einem die 12 Volt Batterie schlicht egal sein - naja nicht ganz, man sollte sie dann schon mal wieder laden, beim Fahren oder stationär.
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Könnte mir vorstellen das er kein BEV hat, weil Toyota kein geeignetes/schönes anbietet. Ist bei mir so.😉
So ist es leider, also beim PHEV bleiben.
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Bei meinem Radio wird automatisch zwischen FM, DAB und Internet gewechselt, je nachdem was gerade am besten funktioniert.
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Ich habe mal mitgestoppt: 9,3 Sekunden vom Drücken des Knopfes bis zum letzten Geräusch der Verriegelung. Sind denn andere Hersteller so viel schneller?
Die Heckklappe wurde mit der Generation 5 langsamer (gemacht) als die Vorgänger. Beim Jeep Avenger dauert es zwischen 5 und 6 Sekunden.
Ralle04 was ist ein FSH?
Würde mich auch interessieren.
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Zweiter Service 560 €. Da in Grenznähe zur Schweiz ist bei uns alles teurer, da die Schweizer erstens mehr verdienen und zweitens für alles die Märchensteuer zurück erhalten.
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Denke nicht. Würde die dennoch niedrig einstellen und bei Bedarf mit der Hand weiter öffnen.
Wenn du das aber regelmäßig machst schadet das der Mechanik, das manuelle Stoppen dagegen...ist ja ein Feature.
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Seit mein RAV4 unter den Carport degradiert wurde, musste ich die Ladeklappe auch in der Höhe begrenzen. Da dein Across technisch identisch sein sollte: Ladeklappe in die entsprechende Höhe (Tiefe) bringen, Kopf an der Ladeklappe gedrückt halten bis es 4 Mal piepst. Damit sollte die Begrenzung abgespeichert sein.