Beiträge von Meischt1972

    Hallo Ottili!

    Wie machst du das, stehst du in einer Garage? Da brauche ich nicht nachfahren, das geht mit Meinem nicht!

    Schön langsam hab ich den Verdacht, dass mein RAV irgendeinen elektronischen Fehler hat und einfach falsch regelt. Ich hab im Sommer ein Mal 4,5l zusammengebracht, das war ich aber schon als Quasi-Schikane in der Stadt unterwegs und hab mich praktisch nicht mehr aufs Gas zu treten getraut. Bei normaler Fahrweise fahre ich im Sommer so um die 5,5l. Ich muss allerdings sagen, dass ich von mit zu Hause auf die Autobahn nur knapp 1km habe, d.h. der Verbenner läuft praktisch immer und wir fahren viel Kurzstrecke, was speziell im Winter negativ für den Verbrauch ist, weil unser RAV bei Außentemperatur parkt. Da schaffe ich bei normaler Fahrweise so ca. 7,5l.

    LG
    Martin

    @ Paris-Dakar: Mit Elektronik meine ich die ganzen Assistzenzsysteme (sorry, schlecht ausgedrückt).

    @ Plug in RAV: Ausschalten könnte problematisch sein, weil je nach Einstellung evtl. die Handbremse automatisch anzieht (ist mir beim 1. Waschstraßenbesuch passiert).

    LG
    Martin

    Hallo zusammen, ich bin auch 1,90 und hab Problemlos Platz, sogar mit einem Re-boarder Kindersitz hinter dem Fahrersitz, der relativ viel Platz braucht. Platz ist in Summe genug, ein Vorteil gegen den Avensis ist, dass man die 2 Kinderwagenteile problemlos nebeneinander ín den Kofferraum bekommt (beim Avensis mühsam).

    Als zusätzlichen Schutz für unseren Kleinen haben wir hinten noch das "Hundeschutzgitter" (=Metallgitter zur Abtrennung des Kofferraumbereiches) eingebaut.

    LG
    Martin

    Bei mir funktioniert Trail perfekt, wir fahren regelmäßig zu Bekannten auf die Alm mit seiner extrem steilen, grobschottrigen Zufahrt, die im Sommer sehr oft nach Gewittern stark ausgewaschen ist. Mit dem Avensis wars immer eine "Würgerei", Schwung holen ist nicht, wegen dem schlechten Strassenzustand. Mit dem RAV kein Problem - Trial rein, im Schritttempo rauf.

    LG
    Martin

    Das mit dem Gas annehmen ist komisch, da würde ich den anderen zustimmen -> ab in die Werkstatt. Der Verbrauch erschreckt mich nicht, im Winter schaff ich auch nicht weniger. Ich wohne nahe der Autobahn, d.h. entweder fahren wir Autobahn oder Kurzstrecke in der Stadt. Auf der Autobahn läuft der Verbrenner sowieso meist mit und im Winter auch in der Stadt auch, weil er das gesamte System einfach mal auf Temperatur bringen muss. Das ganze wirkt sich einfach negativ auf den Verbrauch aus (z.B. zwischen Anfang Jänner 21 mit 0-5°C und jetzt mit 5-10°C ist fast 1l/100km Unterschied.

    LG
    Martin

    Also ich schalte in der Waschstrasse immer die gesamte Elektronik im Bordmenü aus (speziell das PKSB ist wichtig, damit er vor der Bürste nicht automatisch bremst) und klappe die Spiegel an (darauf weist der Mitarbeiter der Waschstraße immer extra hin).

    Ich hatte bisher nie ein Problem.

    LG
    Martin