Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ja dieses Forum ist eine exzellente Überbrückungs-Hilfe bis “der Bub” dann mit dem echten FZ spielen darf ????

    Und DANKE an den Initiator und Administratoren ?? Sind die Verantwortlichen jemals vorgestellt worden ? (BTW)


    Ps: Auch große Hilfe für bereits RAV4 Besitzer...

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Minikorrektur

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bedanke mich für die Aufnahme.

    Nach einer Probefahrt mit dem RAV4 Hybrid habe ich am 19. Oktober 2020 bei einem größeren Toyota Händler im Kreis SÜW einen RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic bestellt und wechsele somit von einem Seat Leon FR TDI DSG (Bj. ´10, 243.000 km ohne Probleme, aber mit "Schummelmotor") zu Toyota. (Anm.: Mein 2. Fz ist ein Yaris Hybrid, Bj. '14; sehr zufrieden)

    Seitens des Händlers hieß es, dass ich keinesfalls vor Ende Juni 21 mit einer Auslieferung rechnen bräuchte. Sie selbst hätten noch nicht mal die Möglichkeit, einen Vorführwagen zu bestellen (frühestens III. Qu. 21), da sämtliche Kundenbestellungen zunächst Vorrang hätten.

    Abends, am 19.10.20 bekam ich auch sofort die Mail vom Händler, mit der ich den Bestellstatus verfolgen konnte:

    Bis zum 22.01.21 hieß es dann auch nur lapidar: "Auftrag wird in unseren Systemen verarbeitet."

    Ab 22.01.21 wurden dann präzisere Daten wie Produktion in "Toyota City (Aichi Prefecture), JAPAN" und Anlieferung "Zeebrugge, BELGIUM" im Auftrag hinterlegt. Seit 16.02.21 befindet der Raffi sich in Produktion. Jetzt bin ich schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Gemäß Forenbeiträgen beträgt die Produktionzeit durchschnittlich 8 Tage, der Seetransport von Nagoya nach Zeebrugge dauert zwischen 34 und 36 Tagen (je nach Hafenanfahrten) und der Weg zum Händler durchschnittl. 14 Tage, so dass er rechnerisch beim Händler ca. am 14.04.21 eintreffen müsste. Das wäre somit deutlich vor Ende Juni.

    Ich berichte, wie es weitergeht...

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.

    Einmal editiert, zuletzt von Rusticus ()

  • Hallo Rusticus, Gratuliere zur Entscheidung, Viel Spaß mit dem RAV.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hallo Rusticus,


    ich kann Dir bislang Recht geben, was den Liefertermin betrifft.

    Ich habe am Freitag den 13. November bestellt und mein Händler hat mir vor 2 Wochen den 21.04.2021 als Liefertermin genannt! Seit heute ist er im 2. Schritt "In Produktion" wie bei Dir. Es läuft! :thumbup:

    Gleiche Ausstattung wie bei Dir zzgl. AHK und in nagoyablau.


    Es grüßt herzlichst,

    Fraenggie

  • Hallo Fraenggie, seit heute hat sich mein Lieferstatus per Mail geändert :):

    Hallo XXX,
    dein neuer Toyota RAV4 ist in unserem umweltfreundlichen und hochmodernen Werk soeben vom Band gerollt und befindet sich nun auf dem Weg in unser Logistikzentrum.

    unter "Mein Toyota" heißt es "Produktion abgeschlossen". Die Produktionsphase hat länger gedauert, als ich dachte. Aber vermutlich mussten erst genügend RAV4 für einen Seetransport nach Europa gebaut werden. Wie sieht es bei dir aus, Fraenggie? Ist deiner dabei? Sonst wird es mit deinem angekündigten Liefertermin 21.04.21 eng...


    Frage an das Forum: Weiß jemand, ob und wie man erfährt, mit welchem Frachtschiff das Auto vom Hafen Nagoya nach Zeebruegge transportiert wird?


    Herzlichen Gruß

    Rusticus

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.

  • Rusticus

    Fraenggie

    Dann sollte mein Auto eigentlich auch mit euren Wagen kommen. Mein Händler teilte mir einen Termin zum 27.4 mit. Leider kann ich selber nicht den Lieferweg verfolgen. Hänge mich dann mal an Eure Infos dran.

    Gruß

    Newby

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • Dann sollte mein Auto eigentlich auch mit euren Wagen kommen. Mein Händler teilte mir einen Termin zum 27.4 mit.

    Dann wird es vermutlich eine Charge bei uns sein. Ich drücke uns die Daumen... :thumbup:

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.

  • Rusticus

    Newby23

    Hallo,

    bei mir steht immer noch "In Produktion"

    War ja aber auch ein paar Wochen später dran mit bestellen, als Du Rusticus! Und in Produktion ging er ja auch 9 Tage später als bei Dir.

    Werde Bescheid geben, wenn sich der Status ändert.

    Freue mich für Dich, dass Du einen Schritt weiter bist!


    Grüßle,

    Fraenggie