Beiträge von Meischt1972

    Hi zusammen,

    also mein 1 Jahres-Service hat 302€ gekostet (inkl. Öl und alles), die Wischerblätter hab ich dabei auch getauscht, nach einem Jahr sind die normalerweise so hinüber, dass sie soweiso weg gehören. Außerdem sind die Original-Toyota detulic günstiger, als der Nachbau von Bosch usw.

    LG
    Martin

    Hab ich noch gar nicht beobachtet, nachdem das ganze aber LED Technologie ist, würde ich schätzen, dass beim Tagfahrlicht einfach einige LED's wegschalten.

    Hi, ich war beim Service, lt. Toyota-Händler geht das nicht, die elektronische Umstellung geht nicht.

    Mit hat mein Händler aber als Abhilfe empfohlen, die Empfindlichkeit des Lichtsensors ganz runter zu stellen.

    Damit schaltet das Licht sehr früh in den von Tagfahrlich auf Normallicht und die hinteren Lichter brennen mit.

    Soweit ich das bisher gesehen hab (jetzt ca. 3 Wochen) brennt das "normale Licht" nur dann nicht wenn man im direkten Sonnenschein fährt. Paßt für mich soweit.

    Ich beobachte weiter.


    LG
    Martin

    Hallo,

    Ein gutes Neues Jahr!

    Ich hab mir die Schmutzfänger auch montiert, nachdem die Türen seitlich immer voller Schmutz - funktionieren super!

    LG
    Martin

    Soweit ich weiss gibt es für die 13-poligen Anschlüsse 2 Normen, die Pinbelegung findest du im Internet.

    Ich hatte meine noch nie offen, wir haben aber unseren Anhäger letzten Herbst neu verkabelt weil wir einen Massefehler hatten. Dasas hat funktioniert, alles leuchtet.


    LG
    Martin

    Ganzjahresreifen sind in A in den Bergen sowieso kein Thema.

    Ich bin aber mit einem Mietauto in Kanada einmal bei Schneefall mit sowas gefahren, war eine eher rutschige Partie.

    LG
    Martin

    Hi Zusammen, also den EV Modus hab ich praktisch nicht in Verwendung.

    Zum Durchschnittsverbrauch: nach genau 1 Jahr -> 6,3 l/100km, wobei wie schon mehrfach beschrieben vor allem im Herbst/Winter/Frühjahr der Verbrenner Anfangs immer läuft um den Motor zu wärmen, und dadurch ist die Batterie meist eher voll ist.

    4,5l/100km geht im Sommer, dabei ist man aber schon eher als Verkehrshindernis unterwegs. Außerdem konnte ich eine rel. starke Temperaurabhängigkeit des Verbrauchs feststellen. Im Winter sind 4,5l unmöglich.

    Alles in Allem: Nach den Probefahrten hab ich mir etwas weniger Verbrauch erwartet, trotzdem bei dem Gewicht und der Leistung sind 6,3l/100km eigentlich o.k..

    Ich hab bei meinem Händler auch gefragt was der Unterschied ist. Wir fahren jetzt einen RAV4 active mit der Reflektor Version. Die ist für mich bei weitem hell genug und um nichts schlechter als das Xenonlicht, das ich im Avensis hatte. Einzig das Kurvenlicht geht mit etwas ab, das war schon cool. Ich hab damals bei meinem Händler gefragt, als wir den RAV bestellt haben. Lt. Händler ist beim Reflektor das Aufblendlicht etwas "besser" (ich nehme an er meinte heller), beim Projektor das Fernlicht. In Summe meinte er, dass der Unterschied vernachlässigbar ist.

    LG
    Martin