Beiträge von Meischt1972

    Weiss nicht, ob Toyota das überhaupt berücksichtigt, ich hatte auch beim Avensis vorher einen einfachen Schalter im Kofferraum, wo ich die Sensoren wegschalten konnten.


    LG
    Martin

    Ich hatte eine Einweisung von ca. 1h, war allerdings nicht ganz alles, weil ich mir den RAV schon vor der Kaufentscheidung für 1 Wochenende ausgeborgt hab und dort alles erklärt wurde.

    Außerdem hab ich mir die Bedienungsanleitung schon vorab runtergeladen und durchgeblättert.

    Aber ist egal, wenn ich was brauche rufe ich einfach an!

    LG
    Martin

    Stimmt zu 100% zwischen Eco und Normal ist eigentlich kein Unterschied vom Fahrverhalten, bei Sport regiert die Gasanahme schon deutlich aggressiver.

    5,0l/100km schaffe ich nur mit äußerst vorsichtiger Fahrweise, ich hab jetzt einen Jahresschnitt von 6,3 l/100km (nach 11 Monaten RAV), damit den gleichen Verbrauch wie zuvor mit dem Avensis Turbodiesel.


    LG
    Martin

    Hi zusammen, ich hab die Metallgepäckraumabtrennung fix eingebaut (vom Händler liebevoll als Hundegitter bezeichnet). Nachdem unser Zwerg in einem Reboarder-Kindersitz direkt vor dem Kofferraum sitzt, haben wir uns entschlossen, das Trenngitter einzubauen. Ist super-stabil und trennt den Kofferraum ab (vollmetall, verschraubt). Einziger Nachteil: die Kofferraumabdekung kann nicht zeitgleich moniert werden, was uns aber egal ist, weil man durch die abgedunkelten Scheiben hinten sowieso nix sieht.

    Klare Kaufempfehlung.

    LG
    Martin

    Mein RAV steht in einer Tiefgarage, die zu 2 Seiten hin offen ist. Im Winter haben wir öfters Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt in der Garage. Der Motor startet immer wenn es wirklich kalt ist. Bis ca. 5 bis 7 Grad kann man es umgehen, wenn die Heizung ausgeschaltet wird, bevor man wegfährt. Ich hab ein bisschen das Gefühl der Motor startet um warm zu werden damit er heizen kann. Wenn man dann etwas mehr aufs Gas steigt startet er sowieso, bis er warm ist - was sehr schnell geht.

    LG
    Martin

    Beim normalen RAV läuft der Motor zu Beginn normalerweise so lange, bis der Verbrenner Betriebstemperatur (zuminest auf der Kühlwasser-Temperaturanzeige) hat. Das geht im Sommer sehr schnell (ca. 1km), kann im Winter wenn es draussen kalt ist entsprechend länger dauern. Ganz kalt dreht der Motor eigentlich nie hoch.

    Ich würde erwarten, dass das auch beim plug-in so ähnlich geregelt ist, da haben sich die Toyota Techniker sicher was überlegt, in Japan herrscht ja ähnliches Klima wie bei uns.

    Beim normalen Hybrid ist die Gesamtregelung eigentlich genial.

    LG
    Martin