Das mit den "neuen" Batterien ist so eine Sache......Wenn die Ware Jahre lang im Lager liegt, dann sind die neuen Batterien nicht mehr neu .....
Beiträge von RAV4BERLIN
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Mehrmals auf der AB wie ein Mann kurz ins Eisen gehen dann läuft wieder alles gut und die Scheiben sehen dann auch wieder besser aus ......
Ich habe vor kurzem mit einem Bekannten der Taxi mit einem Corolla fährt.....160000 km und immer noch sind die Beläge und Scheiben gut .......
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Wir wollen hier nicht unnötig unter dem Zorn der Weisen Erleuchteten fallen..... möge meine Macht des Fortgeschrittenes Users euch kleinen unerfahrenen Schülern die Dunkle Unstimmigkeiten aus dem Weg zu schaffen und als friedliche Untertanen des mächtigen RAV4 Forum weiter miteinander friedlich zu kommunizieren .....
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Wir sind Toyota Hybrid Fahrer......wir sind immer entspannt
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Na klar jeder kocht seine Suppe und brennt die auch mal an , aber wenn mann über Jahre diverse Tests liest dann merkt man wer die Tests am wenigsten "beeinflusst"
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AMS schaue ich mir überhaupt nichts an ....verlogenes von uns allen bekannten Automarken bezahltes Werbe-Werkzeug
Ich habe nur ein paar Artikel über nicht deutsche Marken gelesen und gemerkt wie der Hase dort läuft....meide diesen Mülleimer ....ich bin von Adac sehr überzeugt...das ist die einzige Autozeitung die sich mühe gibt die Warheit nicht zu verzerren...
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Ganz einfach, wem der RAV4 zu laut ist, sollte sich ein anderes Fahrzeug kaufen (bei der Probefahrt nicht aufgepasst) - zu empfehlen: KiWaZuSchi
Ich behalte meinen jedenfalls, egal ob 66,2 oder 66,8 dB Kabineninnengeräusch.
Das wegen stand für mich die Entscheidung gleich,verkaufen oder was unternehmen weil ich das Hybridsystem genial finde habe ich einfach die Karre sehr sehr aufwändig ca. 8 Arbeitstage gedämmt und jetzt macht es richtig Spaß und ich bleibe sehr lange bei diesem Auto .....
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Adac Messwerte 130 kmh
Vollhybrid 68,5
Plug-in 67,8
Das ist ein sehr kleiner Unterschied muss mann gut zuhören und beide richtig hintereinander fahren um den Unterschied zu merken....
Mein ehem.
Hyundai Grand Santa Fe
66,0 und das ist wirklich gut gewesen , der hat mich verwöhnt
Ein Lexus RX 450 H
64,2 .....ja.....und mein Vollgedämmter RAV 4 ist bei 130 kmh leiser als der Lexus weil ich es persönlich am gleichem Tag getestet habe ....
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Also für einen 2.5 Liter Sauger verbraucht er nicht wirklich viel , flüssig 150-160 komme ich auf 8.5-9.5 Liter und wenn ich überlege was 1.5 pseudo Hybrid motorchen heutzutage bei den anderen Herstellern auf der Autobahn bei 150-160 verbrauchen dann ist der Wert bei uns noch richtig gut .
Das VVti System von Toyota macht es möglich ....
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hallo,
sorry, aber da möchte ich höflich widersprechen.
ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf den plugin, um welchen es ja hier geht.
wenn du nicht gerade der schnellfahrer auf der autobahn bist, empfinde ich den plugin als sehr sehr sparsam und leise für lange urlaubsfahrten.
ich habe auf meiner fahrt nach italien (mit natürlich vielen autobahnkilometern) gerade mal zwischen 5,8 und 6,8 litern gebraucht, und dass bei über 2500 km ohne zwischendurch aufzuladen!
und ich war kein verkehrshindernis.
dass der plugin um lichtjahre leiser ist, wie der vollhybrid wurde ja schon genug diskutiert
bei ständigen beschleunigungsorgien wird allerdings auch der plugin laut, aber ich mag es pesönlich sogar.
beste grüße
Ich will dir nicht zu nah treten, aber um welten ist,der Plug-in nicht leiser ....es ist etwas leiser als der Vollhybrid das merkt man wenn beide am einem Tag gefahren werden .
Bei einem Verbrauch von 5.8 bis 6.8 Liter kannst du etwa 110-130 AB Geschwindigkeit rechnen , da ist der RAV 4 noch was die Geräuschkulise angeht annehmbar .
Das wegen fahren auch alle Hybridfahrer auf der AB in diesem Geschwindigkeitsbereich .
Bei einem 150-160 Tempo sind es 8 bis 9.5 Liter Verbrauch