Bei uns in der Sammel-Tiefgarage geschätzt ca . 400 Autos (Abgeschlossen) haben die Diebe am 14/15.07 versucht einen RAV 4 mit zu nehmen....meinen fassen die nicht an weil 2023 und dann sieht man das ich eine Zusatzsicherung habe ....aber den wunderschönen meiner Frau geliebten Lexus UX haben die Schweine mit genommen
Beiträge von RAV4BERLIN
-
-
Hi!,
Für den Motorraum habe ich die Kautschukmatten genommen .....die brennen nicht mal wenn du ein Feuerzeug ran hältst....und saugen kein Wasser ein ...Fotos von Radhäusern hab ich nicht . Es gibt genug auf Youtube wie das geht...
Den Boden und die Decke zu dämmen macht auch richtig was aus .....ist aber sehr viel Arbeit
Viel Spaß
-
Wenn die Batterie nicht eine relativ große Kapazität hat, ist sie beim Bergauffahren im Nu leer, sodass man fast nur mit dem Verbrenner unterwegs ist, während beim Bergabfahren die Batterie ebenso schnell so voll ist, dass nicht weiter rekuperiert werden kann. Deshalb kann der Hybrid seinen großen Vorteil, dass potentielle und kinetische Energie in elektrische umgewandelt werden, die zunächst gespeichert und später wieder zur Beschleunigung verwendet wird, im Gebirge kaum ausspielen. Je größer die Batterie ist, desto besser funktioniert es. Idealerweise würde die gesamte potentielle Energie beim Bergabfahren in elektrische umgewandelt und später wieder eingesetzt. Irgendwann würde aber die dafür benötigte Batterie zu groß und zu schwer, deshalb gibt es hier auch praktische Grenzen.
Genau das meine ich ....wer öfter in den Bergen ist kann das so beobachten
-
Ich bin der Meinung das der Vollhybrid eine Art Option Batterie für Berglandschaft haben sollte ....oder in den Bergen macht nur Sinn Plug-in zu kaufen ......
-
Ich habe gefragt ob vollgeladen (Plug in) nicht beladen
Und das ist auch schon länger bekannt das der Tempomat etwas mehr verbraucht ....
-
Hallo Raver,
Wir sind zurück aus Thüringen/Erfurt/Weimar mit Konzertbesuch Sido, Clueso und Abstecher kurz vors Vogtland-Lobenstein(Verwandtschaft).
Alles sehr zu empfehlen, Top Altstadt , Burgen und Parks, Top Musik und Stimmung und unglaublicher Verbrauch.
Habe mir mal die Mühe gemacht und den Ravi auf einer geeichten Waage( +/-20kg) auszuwiegen, genau 2000kg.
Dann voll beladen 3 Koffer, Equipment für die E-Bikes, die Beiden selbst, 2 Erwachsene und Verpflegung.
Ich schätze ca.2,4t und nun die Daten zweigeteilt auf der gestrigen Rückreise - Verbrauch
1. 244km/7,5l Durchschnitt 111km/h
2. 295km/7,6l Durchschnitt 112km/h
Das ist mir fast unheimlich, unglaublich wie sowas zustande kommt. Für solche Durchschnitte muss man auf Autobahnen mit Baustellen(80-100km/h)
schon auf die Tube drücken und dann weit unter 10 Liter, der Wahnsinn!!!
Also alles richtig gemacht und dazu kommt auch noch Spaß beim "Fahren"
Viele Grüße an alle Raver und Konzertbesucher
PS: laut Hybrid-Trainer 97 und 95 Punkte
Bist du vollgeladen beide Richtungen los gefahren ?
Der 2.5 Liter ist sehr sparsam auf der AB auch mit 140-160 wenn gleichmäßig und vorausschauend gefahren wird ...ich bin auch letztens so gefahren wie in den alten guten Dieselzeiten mit Grand Santa Fe .....150-170 und bin bei 9,3 Liter nur AB Anteil
gewesen ....und ich konnte mal wieder meine Vollständige Geräuschdämmung testen .....auch bei,190 kann ich hören was meine Frau am Telefon neben an spricht und mit meinen Kindern hinten unterhalten .....
-
Das,ist klar .....Ich habe mir was mit viel "Berg ab" Etappen ausgesucht
-
Hier mal für
Geht noch besser 😋 man muß aber sagen...der Sommer ist die Stärke des Hybriden...Screenshot_20250615_134709_MyToyota.jpg
Das mach ich mit links sogar im Winter
-
Hier mal für die ganz ungläubigen überwigend im Stau und nicht schleichend ....Ein Hybrid von Toyota ist ein Stadtkönig.....
-
Kann man wohl nur bearbeiten. Kannste aber auch so lassen.
Ich hab übrigens kein wesentliches Windgeräusch festgestellt. Aber vielleicht haben wir unterschiedliche PKW.
Hi, ich habe die baugleichen Träger wie Ben drauf ....ich habe die aus Amiland zukommen lassen..beide sind eigentlich Baugleich mit den orginal Toyota Trägern die in vielen Ländern von Toyota verkauft werden aber nicht in Deutschland....
Ich habe mich dafür entschieden weil keine anderen auch nicht die Wingbars von Thule sehen so gut aus wie die ....flach und windschnittig ....sind auch leiser als die Wingbar Edge