Beiträge von RAV4BERLIN

Der Plug-in ist annehmbar bis 130-140.... sorry Jungs überhaupt zu behaupten das irgendein Toyota (außer Land Cruiser und vielleicht neuer Camry der in DE nicht mehr angeboten wird) leise ist hat noch nie eine Fahrt mit einem gut gedämmten Auto gemacht ........ich sage euch nur .....macht einfach eine Fahrt mit dem neuestem Hyundai Santa Fe .....wie leise der ist obwohl das ein viel eckiger, mehr verglaster, größerer Kleiderschrank ist als RAV 4 ...Ihr werdet euch wundern.....

Ich merke schon das eine weitere Diskussion mit dir voll ins Leere geht.......Logik ist nicht deine Stärke....

"aber in dieser Situation immer wieder das selbe zu tun"

:thumbsup: Sehr sinnvoll.....sehr Logisch ...wenn man bedenkt das es in 3 Jahren 3-4 mal passiert ist .....also 1 mal pro 50000-100000 Tsd. Pedalbetätigung im Jahr ....

Danke .....bleib lieber in dem

"Thread zum Lachen" Bereich :) :D

Also hier sinnlos Ratschläge zu geben " kein Vollgas zu geben " hilf nicht ist echt absolut ohne Sinn und Verstand.....

Wenn ich sehe das der Weg frei ist und möchte zügig einfädeln dann denke ich nicht daran das es vieleicht mal wieder nicht funtioniert sonder gebe ganz normal kräftig Gas wie schon seit 30 Jahren um schnell voran zu kommen.....wenn aber die Karre plötzlich kein Bock hat den Gas anzunehmen dann bin ich so perplex das ich nicht daran denke mit dem Gaspedal herum zu fuchteln

........ X(

'Das Pre-Collision System, kurz PCS, ist Toyotas Kollisionsvermeidungssystem) und heißt Kreuzungsassistent. Hier erkennt das Fahrzeug eine starke Fahrpedalstellung, obwohl sich noch ein Objekt (grad vorbeifahrendes Fahrzeug) vor dem Kundenfahrzeug befindet und unterbindet somit die Beschleunigung"

Es kann aber nicht sein nach dem ein Auto was gerade vor der Haube vorbeigefahren und schon bei 30-50 Kmh mehrere Meter entfernt ist dazu führt das das primitive und lahme Sicherheitssystem von Toyota das Losfahren unterbindet :cursing:

Ich werde es wenn es geht komplett abschalten .....

Aha ! da fängt der "leiseste" von allen schon damit an :thumbsup: .......Schade das keiner von den Interessenten an diesem Thema nicht in Berlin wohnt .....ich würde euch gerne meinen Aufwand vorführen :)

Es gibt Leute die einfach mit eigenem Fahrzeug noch komfortabler Unterwegs sein möchten .....ich habe im Internet bei div. professionellen Anbietern gesehen das es nicht wenige Leute ihre nagelneue Autos wie Porsche , Audi A8 , div. LEXUS und auch dicke BMWs auseinander schrauben lassen um höchstmöglichen Komfort zu erreichen. Wer es noch nicht erlebt hat weisst nicht wie geil sowas ist .

Ich sitze in meinem RAV4 in einem rollenden PKW/LKW Stau und genieße es Akustisch von dem ganzem Lärm abgeschottet zu sein.

Es hat noch,weitere Vorteile das im Sommer das Auto mit viel weniger Aufwand und Energie braucht um den Innenraum abzukühlen....im Winter wenn ich einkaufen gehe merke ich deutlich wie Lange die Wärme im Fahrzeug gespeichert wird....und wie schnell auch warm wird .

Wenn einer von euch in Berlin wohnt dann kann ich das gerne vorführen was das für ein Unterschied ist .

Heute ist es wieder passiert,

Keine Gasannahme beim einfädeln in eine Vorfahrtstraße

Auf dem Display keine Warnungen , und auch keine Warntöne .

Mind. 2 Meter ohne Gasannahme hinein gerollt mit voll reingedrückten Gaspedal.

Alle anderen Verkehrsteilnehmer weit entfernt .

Ich bin stinksauer das ist Lebensgefährlich :cursing:

Gleich heute bei Toyota abgegeben um zu prüfen

Und es heißt das ein Parkunterstützungsbremse

Eingriff gegeben hat (ohne das mir einer zu nah gekommen ist) es hat definitiv nichts gepiept ,gebremst nur keine Gasannahme.

Ich weiß das hier schon mehrere Leute das Problem hatten , bitte meldet euch hier .

Das muss schriftlich mit mehreren Teilnehmern bei Toyota angezeigt werden.

Es ist aber Wichtig .....es geht nur um Fälle bei denen es ohne weiteren optischen und akustischen Warnungen keine Gasannahme aus heiterem Himmel vorgekommen ist.

Ich überlege sehr ernst die Lebensgefährliche Karre abzugeben und einen Kia/Hyundai zu kaufen wo es alles absolut ohne Probleme funktioniert hat :cursing: