Beiträge von RAV4BERLIN

Also jetzt die Lüftung und Sitzheizung wegen 2-3€ pro 100 km im Winter zu auszuschalten geht ein bisschen zu weit ^^ ....ihr werdet langsam zu Tesla-Winter-Style Fahrern ....

Denkt dran was ein normaler Diesel und Benziner jetzt bei 4-5 Kilometern Kurzstrecke schlucken würden ....... bei 220 PS :thumbsup:

Entspannt zurücklegen und die Pannenfreie Fahrt genießen.....

Mich würde das auch mal interessieren. Ich wohne am Ostrand von Berlin.

Die Radkästen von außen zu dämmen wäre ich seeeehr vorsichtig! Es gab in der Vergangenheit eine Menge von Autos, die solche Dämmmaßnahmen, welche schon herstellerseitig ausgeführt wurden, mit Mikroklima und Rostkrankheiten belohnt haben ...

Ich denke mal, das Meiste wird die Türdämmung und die Dämmung der Motorhaube bringen. Ich finde in diesem Zusammenhang die Ausführungen von ADMS Automobile Dämmstoffe recht interessant. Das ist ein Zulieferer für eine Menge von Premiumfahrzeugen.

Guten Morgen,

Wir haben uns mit TrabiRaver

Für diesen Samstag (jetzt soll es nicht regnen) am Kurt-Schumacher-Platz verabredet 12-13 Uhr um direkt zu vergleichen.

Wenn jemand Lust hat und TrabiRaver nichts dagegen hat kann noch jemand vorbei schauen.

Radkästen habe ich entfettet , mit Alubutyl verklebt auf das Alubutyl noch 5 mm Kautschukmatten (saugen kein Wasser ein ) dann mit dickflüssigen Wax beschichtet auf die Radhaus Verkleidungen dann noch mal 5 mm Kautschukmatten...die,Verkleidungen wieder einzubauen ist ein kleiner Kampf gewesen :)

Hast du die Klammer wieder angebracht um den neuen Akku zu fixieren?

Der Plug-in ist annehmbar bis 130-140.... sorry Jungs überhaupt zu behaupten das irgendein Toyota (außer Land Cruiser und vielleicht neuer Camry der in DE nicht mehr angeboten wird) leise ist hat noch nie eine Fahrt mit einem gut gedämmten Auto gemacht ........ich sage euch nur .....macht einfach eine Fahrt mit dem neuestem Hyundai Santa Fe .....wie leise der ist obwohl das ein viel eckiger, mehr verglaster, größerer Kleiderschrank ist als RAV 4 ...Ihr werdet euch wundern.....

Ich merke schon das eine weitere Diskussion mit dir voll ins Leere geht.......Logik ist nicht deine Stärke....

"aber in dieser Situation immer wieder das selbe zu tun"

:thumbsup: Sehr sinnvoll.....sehr Logisch ...wenn man bedenkt das es in 3 Jahren 3-4 mal passiert ist .....also 1 mal pro 50000-100000 Tsd. Pedalbetätigung im Jahr ....

Danke .....bleib lieber in dem

"Thread zum Lachen" Bereich :) :D

Also hier sinnlos Ratschläge zu geben " kein Vollgas zu geben " hilf nicht ist echt absolut ohne Sinn und Verstand.....

Wenn ich sehe das der Weg frei ist und möchte zügig einfädeln dann denke ich nicht daran das es vieleicht mal wieder nicht funtioniert sonder gebe ganz normal kräftig Gas wie schon seit 30 Jahren um schnell voran zu kommen.....wenn aber die Karre plötzlich kein Bock hat den Gas anzunehmen dann bin ich so perplex das ich nicht daran denke mit dem Gaspedal herum zu fuchteln

........ X(

'Das Pre-Collision System, kurz PCS, ist Toyotas Kollisionsvermeidungssystem) und heißt Kreuzungsassistent. Hier erkennt das Fahrzeug eine starke Fahrpedalstellung, obwohl sich noch ein Objekt (grad vorbeifahrendes Fahrzeug) vor dem Kundenfahrzeug befindet und unterbindet somit die Beschleunigung"

Es kann aber nicht sein nach dem ein Auto was gerade vor der Haube vorbeigefahren und schon bei 30-50 Kmh mehrere Meter entfernt ist dazu führt das das primitive und lahme Sicherheitssystem von Toyota das Losfahren unterbindet :cursing:

Ich werde es wenn es geht komplett abschalten .....