Leider ist der RX 450h ein sehr sehr beliebtes Auto für diese Penner, für mich einer der besten SUV die jemals gebaut worden , ein geniales Hybrid-System mit einem der besten V6 Motoren die es so leider in der EU nicht mehr in dieser Verbindung gibt ....mit 6.5-7.5 l/100 km in der Stadt mit 313 PS .....das macht keiner nach
Beiträge von RAV4BERLIN
-
-
Alles anzeigen
Moin,
kurze Zwischeninfo. Gestern vormittag abgeholt. Alles fein zusammengebaut. Dann kam natürlich die Anmerkung, keine original Batterie verbaut. Habe denn dem Meister gesagt was diese kostet.. Wollte er nicht glauben, hat dann im Ersatzteilprogramm von Suzuki nachgeschaut ca. 680€ netto ohne Einbau. Da war dann auch der Meister sprachlos.
Heute früh, schlechtes Bauchgefühl: Habe mich zur Starterbatterie vorgearbeitet und das C-TEC angeschlossen, sieht nicht gut aus.. vermutlich noch ein paar Stunden und dann hätte ich wieder den Abschlepper rufen können. Jetzt wird ersteinmal geladen. Für mich sieht es eher richtig schlecht aus. Ohne jedesmal anhängen & laden wird es sicher nicht gehen. Der Werkstatt Termin ist erst Ende Januar/ Anfang Februar. Ich habe keine Lust auf einen weiteren Einsatz des Abschleppers.
Und um Fragen vorzubeugen, Fahrzeug war verriegelt in der Garage, die Funkschlüssel habe ich extra weit weg von Fahrzeug gelagert.
I´ve got the nose paintet full

Hallo und gesundes neues!
Bei dem analogen Notschlüssel würde ich die die Schließung überprüfen lassen ....entweder ist dir das ding zugefroren oder jemand hat versucht einzubrechen und die ist dadurch nicht mehr mechanisch zu öffnen . .....bei mir hab ich mir eine 65 AH Batterie von Varta eungebaut obwohl ich keine Probleme hatte ....sicher ist sicher .....
-
Also jetzt die Lüftung und Sitzheizung wegen 2-3€ pro 100 km im Winter zu auszuschalten geht ein bisschen zu weit
....ihr werdet langsam zu Tesla-Winter-Style Fahrern ....Denkt dran was ein normaler Diesel und Benziner jetzt bei 4-5 Kilometern Kurzstrecke schlucken würden ....... bei 220 PS

Entspannt zurücklegen und die Pannenfreie Fahrt genießen.....
-
Ich habs gelassen...und nur die Cockpit Lautsprecher ersetzt ...
-
Hast du vorher die JBL Anlage drin gehabt oder Standard Anlage ?
Hör dir das mal über DAB ab mit einer guten Musik Qualität.....
-
Mich würde das auch mal interessieren. Ich wohne am Ostrand von Berlin.
Die Radkästen von außen zu dämmen wäre ich seeeehr vorsichtig! Es gab in der Vergangenheit eine Menge von Autos, die solche Dämmmaßnahmen, welche schon herstellerseitig ausgeführt wurden, mit Mikroklima und Rostkrankheiten belohnt haben ...
Ich denke mal, das Meiste wird die Türdämmung und die Dämmung der Motorhaube bringen. Ich finde in diesem Zusammenhang die Ausführungen von ADMS Automobile Dämmstoffe recht interessant. Das ist ein Zulieferer für eine Menge von Premiumfahrzeugen.
Guten Morgen,
Wir haben uns mit TrabiRaver
Für diesen Samstag (jetzt soll es nicht regnen) am Kurt-Schumacher-Platz verabredet 12-13 Uhr um direkt zu vergleichen.
Wenn jemand Lust hat und TrabiRaver nichts dagegen hat kann noch jemand vorbei schauen.
Radkästen habe ich entfettet , mit Alubutyl verklebt auf das Alubutyl noch 5 mm Kautschukmatten (saugen kein Wasser ein ) dann mit dickflüssigen Wax beschichtet auf die Radhaus Verkleidungen dann noch mal 5 mm Kautschukmatten...die,Verkleidungen wieder einzubauen ist ein kleiner Kampf gewesen

-
Ich kenne es so schon seit 30 Jahren .....alle Verbraucher , Luftung , Sitzheizung , Radio usw. beim abstellen des Fahrzeuges ausschalten....ich mache es und habe auch keine Probleme .
-
Alles anzeigen
Moin.
Ich war erfolgreich. Die alte hatte 12.2V nach einer 25km andauernden Fahrt.
Raus mit dem alten Klumpen, 45Ah sind einfach echt mau.
Unten auf der Standfläche ist noch so ein schwarzer Kunststoffblock, dieser muss raus!!
Danach die D15 eingefädelt und angeschlossen. Das tolle an der D15 ist, das sie auf beiden Seiten eine Entlüftung für den kleinen schwarzen Schlauch hat.
Die Heckklappe muss man einmal händische schließen, Auto abschließen, wieder aufschließen und dann geht sie auch wieder elektrisch auf.
Bei den Memorysitzen habe ich sofort gemerkt, als ich von der Einstellung meiner Frau auf meine gewechselt bin, dass die 12V Batterie deutlich mehr Saft hat.
Großartig investierte 96€ (Mit Versand und Batteriepfand)
Hast du die Klammer wieder angebracht um den neuen Akku zu fixieren?
-
Ich fahre mit den gleichen Scheiben wie Plug-in und ca. mind. 35-45 kg mehr Dämmung als ein Lexus NX an allen Ecken im Auto.....ich weiß wovon ich rede....und wir haben hier nicht über einen Tucson gesprochen ....sondern den neuen Santa Fe ....
-
Der Plug-in ist annehmbar bis 130-140.... sorry Jungs überhaupt zu behaupten das irgendein Toyota (außer Land Cruiser und vielleicht neuer Camry der in DE nicht mehr angeboten wird) leise ist hat noch nie eine Fahrt mit einem gut gedämmten Auto gemacht ........ich sage euch nur .....macht einfach eine Fahrt mit dem neuestem Hyundai Santa Fe .....wie leise der ist obwohl das ein viel eckiger, mehr verglaster, größerer Kleiderschrank ist als RAV 4 ...Ihr werdet euch wundern.....