Ich frage mich: was haben diese Knöpfe auf der Beifahrerseite verloren?
Genau das habe ich mich heute früh beim Schauen der ersten Videos auch gefragt - ist vielleicht ein Teamplayer 😉
Ich frage mich: was haben diese Knöpfe auf der Beifahrerseite verloren?
Genau das habe ich mich heute früh beim Schauen der ersten Videos auch gefragt - ist vielleicht ein Teamplayer 😉
Da muss man sich ja den Wecker stellen 😉
Ich habe es bisher auch noch nicht ausprobiert, aber wenn du den Wählhebel bei "D" nach links drückst, kommst du in den manuellen Modus ("S"). Dann kannst du per Hebel nach vorn → hochschalten bzw. nach hinten → runterschalten. Je nach Ausstattungsvariante hat dein RAV4 evtl. auch Schaltwippen am Lenkrad.
Danke für den Hinweis, hatte ich völlig verdrängt 🙂
Wir sind demnächst in Slowenien im Urlaub und werden erstmalig mit unserem Ravi Passstraßen fahren. Bei Bergabfahrten kann man ja beim stufenlosen Getriebe im Unterschied zu Schaltern bzw. dem manueller Modus des DSG-Getriebes nicht manuell runterschalten, um mit dem Motor zu bremsen. Habt Ihr für mich mal einen Tipp, wie in dem Fall ein bremsenschonendes Bergabfahren möglich ist? Viele Grüße Micha 🙋🏻♂️
MichaToyota , wenn du noch Garantie hast, fahre zum Händler ( kann der nächstgelegene sein) und zeige im das und lasse es beheben.
Wärend der Garantiezeit würde ich da nicht selber experimentieren.
Bin nächste Woche zum Radwechsel beim FTH, werde berichten. Viele Grüße Micha 🙋🏻♂️
Hatten bereits seit einiger Zeit immer mal wieder einen massiven Einbruch der DAB-Empfangsleistung bei allen Sendern zu beklagen. Ich habe heute das Problem durch Zufall lokalisieren können - Heckscheibenheizung an - Empfang weg - Heckscheibenheizung aus - Empfang an. Kennt jemand das Problem, gibt es hierfür eine Lösung? Wir haben noch bis Mitte Juni diesen Jahres Werksgarantie.
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wenn man hier auf die power-anzeige schaut, seht man was ich meine,
bis knapp 190 km/h tacho bleibt der power-zeiger auf 100%, dann wandert die nadel ca. 2 mm nach links, und bei knapp 200 km/h bricht die leistung ein,
und die elektronische abriegelung ist komplett. ich kenne bis jetzt noch keinen rav4, der diese begrenzung rausprogrammiert hat. das sollte ja per software und obd stecker leicht möglich sein,
natürlich bei verlust der garantie und inkaufnehmen des verschleißes.
ps: ich möchte hier natürlich ausdrücklich nicht dazu aufrufen, gefährliche fotos wärend der fahrt zu machen, sondern optional (so wie ich) ein lenkradstativ zu nutzen, damit die hände am lenkrad sind
diese aufzeichnung stammt von der 3 spurigen a4 richtung erfurt, sonntag morges...
grüße!
Bei der Geschwindigkeit fallem einem wahrscheinlich die Ohren ab 🙂
Ich rede nicht von der Bezeichnung des Fahrzeugs, sondern vom Nummernschild. Das ist nicht möglich zu ändern.
Ist mir auch schon aufgefallen.
Gerade gesehen, den Toyota Highlander gibt es leider nicht mehr in Europa.
Er waere vielleicht passend U.F.O.
Gab es mal kurzzeitig, habe hier schon ganz vereinzelt einzelne Exemplare in der freien Wildbahn gesehen 🙂
Naja mein Sohn hat sich einen gebrauchten "Löwen" gekauft, Handgeschaltet der den gleichen Motor ohne Upgrade der Steuerkette hat und ist sehr zufrieden damit ist, auch aus seinem Freundeskreis kommt eigentlich nur positives vom Motor. Mein Sohn seiner braucht trotz Winterreifen, bei 100/100 aktuell so 3,5 - max. 4,0l Diesel auf 100km
klar braucht der Hochdachkombi (Mini Van mit Kleintransporter Charme) und Automatik bissle mehr. Aber ich kauf den bezogen auf das was ich praktisch brauche. Außerdem bei 15 Jahre max. Relaxgarantie bei Einhaltung der Inspektionen bei Toyota, da bin ich tiefen entspannt.
Mein Bruder - selbstständiger Handwerker, hat den Proace als Transporter, er fährt auch eine Supra... naja der Proace (1-2 Tage alt) mochte den Supramodus nicht quittierte und dies mit der Motorkontrolleuchte. Aber aktuell lebt der Proace noch aktuell ohne weitere Störungen.
Gelten die 15 Jahre Relaxgarantie wirklich für diese Modelle? In meiner Werkstatt hatte ich da zwischen den Zeilen etwas anders gehört.