Beiträge von MichaToyota

Heute erster Schneefall und sofort sind die relevanten Bordsysteme wieder ausgefallen.

Bei Mercedes gibt es eine Heizung , bei Toyota nicht mal gute Worte

Ich fahre dienstlich seit 10 Jahren Mercedes - da fallen bei der ersten Flocke oder ein wenig Dreck von vorn ständig kurzzeitig irgendwelche Systeme aus. Bei meiner aktuellen C-Klasse brüllen einem nach dem Start des Fahrzeuges regelmäßig die Lautsprecher an, ohne das ich entmutet habe, die elektrische Kofferraumklappe braucht meistens zwei Kontakte auf dem Knopf , um einmal zu schließen - soviel zum Thema deutscher Fahrzeughersteller 😡

Kann noch einen drauf setzen:

Barmenia

Alt: 772,56 €

Neu: 1478,40 €

Haftpflicht 36

Vollkasko 26

Kilometer 15000

Selbstbeteiligung Vollkasko 300 €

Selbstbeteiligung Teilkasko 150 €

Absolute Frechheit - bin dann mal weg.

Ich habe es bisher auch noch nicht ausprobiert, aber wenn du den Wählhebel bei "D" nach links drückst, kommst du in den manuellen Modus ("S"). Dann kannst du per Hebel nach vorn → hochschalten bzw. nach hinten → runterschalten. Je nach Ausstattungsvariante hat dein RAV4 evtl. auch Schaltwippen am Lenkrad.

Danke für den Hinweis, hatte ich völlig verdrängt 🙂

Wir sind demnächst in Slowenien im Urlaub und werden erstmalig mit unserem Ravi Passstraßen fahren. Bei Bergabfahrten kann man ja beim stufenlosen Getriebe im Unterschied zu Schaltern bzw. dem manueller Modus des DSG-Getriebes nicht manuell runterschalten, um mit dem Motor zu bremsen. Habt Ihr für mich mal einen Tipp, wie in dem Fall ein bremsenschonendes Bergabfahren möglich ist? Viele Grüße Micha 🙋🏻‍♂️

Hatten bereits seit einiger Zeit immer mal wieder einen massiven Einbruch der DAB-Empfangsleistung bei allen Sendern zu beklagen. Ich habe heute das Problem durch Zufall lokalisieren können - Heckscheibenheizung an - Empfang weg - Heckscheibenheizung aus - Empfang an. Kennt jemand das Problem, gibt es hierfür eine Lösung? Wir haben noch bis Mitte Juni diesen Jahres Werksgarantie.