Danke für eure Tips - habe mir jetzt den EMUK beim Fritz Berger bestellt , derzeit 115 € Sonderpreis - ich werde wieder berichten .
WOW ein Fendt ![]()
Was wiegt der bzw. wie hoch ist da die Auflastung?
Danke für eure Tips - habe mir jetzt den EMUK beim Fritz Berger bestellt , derzeit 115 € Sonderpreis - ich werde wieder berichten .
WOW ein Fendt ![]()
Was wiegt der bzw. wie hoch ist da die Auflastung?
Ist eine 2DRV WH26 - Felge
Felgengröße: 9,0Jx20H2
ET: 35
Die Felge ist bündig mit dem Reifen.
Danke!
Und wie sieht das mit dem Radkasten aus, stehen da Reifen/Felgen drüber? Bei uns in O darf da nichts drüber stehen, muss alles zu 100% abgedeckt sein....
Ich hab mir nun die BBS in 8,5x20 ET40mm bestellt, nun steht eben noch die Entscheidung der Reifen an 245 vs. 255
Alles anzeigenHallo MHHSD.
Ich fahre 19 Zoll Dotz Felge mit 255/45 ABE.
Habe bisher keine ABE-Felge als 20 Zöller für diese Reifengröße gefunden.
Bei 20 Zöller sind wieder nur die 235er erlaubt.
Das war auch für mich der Grund die 19 Zöller zu nehmen.
![]()
![]()
Danke!
Bei uns in Ö gilt das mit dem ABE nicht, da muss man so und so eintragen fahren....
Mir gehts hauptsächlich darum, dass der Abrollumfang möglichst Serie bleibt - Der Tacho beim PlugIn weicht Serie schon genügend ab....
Das Risiko mit den 255er ist, dass diese nicht ganz abgedeckt sind, was in Ö Pflicht ist...
Alles anzeigenWie schon geschrieben habe ich die 245/45R20 drauf und bin voll zufrieden.
rav4-forum.de/gallery/image/603/
Es gab in der ABE aber auch die Möglichkeit auf die 255er zu gehen.
Danke!
welche Breite der Felgen und ET? stehen die etwa über?
Danke kannst du mir den genauen Typ sagen bei Amazon sind die Bewertungen sehr kritisch !
Leider nein, der WW ist eingewintert und die Spiegel darin gelagert... Wenn ich mal im Winter hin komme, dann kann ich dir gerne nachsehen...
Frage in die Runde:
Fährt jemand eine 20Zoll Kombination mit 255/45/20?
Ich möchte nächstes Jahr auf 20Zoll umsteigen und mit 255er ist man am nähersten an der originalen Dimension 235/55/19 dran....
Ausgesucht hätte ich die BBS XR in 8,5x20 ET40mm.... Dazu Hankook ION oder Advan Sport EV
Ich hab welche von Reich
Update:
Es handelt sich natürlich um 4 Stück Felgen inkl. Reifen.
Standort ist in Österreich, nähe Linz.
Bevorzugt ist eine Abholung, Versand kann aber auch organisiert werden, so wie ein Treffen...
VB: € 1.250
Hab auch noch Sommerreifen Michelin Primacy 4 in 235/50/19 mit 2x 6mm und 2x 5mm+ Profitiefe und DOT 3522 vom alten RAV liegen, welche auch anstatt den Hankook montiert werden könnten.
VB damit € 1050
Verkaufe Komplettrad bestehend folgend:
Felgen: MAK Wolf in schwarz 8,0x19 Et 40mmm LK 5/114,3
Reifen: Hankook ION EVO 235/55/19 105Y (DOT1524) mit Soundabsorber...
Die Felgen haben keinerlei Beschädigungen
Die Reifen sind Top und haben beim Profil 6mm+
Privatverkauf, keine Rückgabe, Garantie oder Gewährleistung.