Beiträge von MHHSD

    Danke!

    also ja, die "adaptive Lautstärkeregelung" ist EIN, aber Funktionalität gibts da nicht(wirklich)!

    bei mir gehts los im Stadtverkehr mit 8, dann gehts auf die Schnellstraße mit 110km/h, wo ich schon auf mind. 12 korrigieren muss; weiter auf die AB mit 140km/h und dann mind. auf 15 -> soll das eine adaptive Lautstärkeregelung sein?

    Beim Honda zuvor hatte man da 3 Auswahlmöglichkeiten, wobei bei der mittleren der gesamte Geschwindigkeitsbereich mit nur einer Lautstärkeneinstellung abgedeckt war, man musste nie korrigieren!


    Also so ist das echt enttäuschend und NICHT Zeitgemäß :(

    Du kannst das doch nicht mit einem Diesel vergleichen, wobei mir das extrem wenig vorkommt..

    Hab meinen WW 3 Jahre lang mit einem CRV 9-Gang Automatik gezogen und dabei 9-12l verbraucht; ohne WW bin ich ihn mit knapp unter 7l gefahren....

    Kommt halt darauf an wie man fährt, aber deinen Verbrauch würde ich mir wünschen ✅

    Wo hast du es mit welchen Unterlagen prüfen lassen? Welche Unterlagen hast du dann bekommen um es einzutragen?

    Das wurde von einem Gutachter in Ö gemacht. Benötigt hat er nichts, da die AHK für 100/2000Kg freigegeben ist (Typenschild & Dokumente), nur das Auto limitierend war...

    Im Zuge einer Testfahrt mit Anhänger wurde eben der Antrieb überwacht und daraus sind eben die 80/1850 KG resultiert - wir dachten eher an 100/2000 Kg, aber das traut er dem Antrieb auf Dauer nicht zu... Und für meinen Wohnwagen genügen ~ 1750-1800Kg


    Das Ganze (inkl. 19" Sommerfelgen) wurde dann bei der Ö-Landesregierung eingetragen und steht somit im Zulassungsschein und ein Beiblatt ist mitzuführen...


    Man kann ja im Netz ein Gutachten für 100/2000 Kg kaufen, nur auf welche Grundlage das gemacht weiß ich nicht... Da ist mir das inkl. Prüfung schon lieber :)

    So, der RAV ist aufgelastet.

    Laut GDW AHK möglich: 2000Kg & 100Kg Stützlast

    Auto Serie: 1650 KG & 70 KG Stützlast


    Der RAV wurde mittels Anhänger und variablem Gewicht geprüft und überwacht, also sämtliche Temperaturen usw....

    Outcome:

    1850Kg & 80Kg Stützlast - ist das max. was er dem Auto robust zutraut, was mir auch genügt......

    Vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten...

    Also der RAV ist nicht das erste Auto was ich kaufte, sondern das 4xgste

    Ich hatte letzten Winter einen BE für 3 Tage zum testen und da probiert was ging..... War auch tiefster Winter usw... Hauptsächlich ging es mir um das Platzangebot (Familie usw...) und dem Antrieb, wo der Vorgänger CRV 9-Gang Automatik sehr schwer zu toppen war!

    Bin auch z.B. nicht Nachts damit gefahren - dann kommt man drauf, dass wenig beleuchtet ist (Fensterheber usw..) -> also davon bin ich echt nicht ausgegangen :(

    Ist nur ein Beispiel....


    Ein must-have war eben ein Panoramadach - das wollte ich unbedingt wieder beim nächsten Auto.

    Vor dem CRV hatte ich einen Auris TS mit Panoramadach und keinerlei Probleme! Also dachte ich, einer mit Panoramadach ist zum testen nicht verfügbar, aber das wird schon klappen. Dass das aber so viel an Kopffreiheit nimmt und die Kombi dass der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist (was sogar der Yaris Serie hat!), damit hab ich echt nicht gerechnet und auch bei dem Test nicht darauf geachtet, weil ich nie dort gesessen bin...


    Mir wird schon eine Lösung einfallen, da kann man sicher wo den einen oder andern cm gewinnen - machen ja auch viele beim Yaris GR, der auch eine furchtbar hohe Sitzposition hat... Dachte nur, dass hier schon jemand ein ähnliches Problem hatte und dafür eine Lösung hat....

    Hallo in die Runde, wie geht es euch mit der Sitzhöhe bzw. der Kopffreiheit, vor allem mit dem Panoramadach?

    Ich bin 187cm groß und kann mich nicht so positionieren, dass es für mich 100% passt :( Ich steh am Dachhimmel an....

    Da der Beifahrersitz nicht Höhenverstellbar ist (worauf ich beim Kauf nicht geachtet hab, weil ich dachte, das ist in der Preisklasse Standard), kann ich dort gar nicht sitzen, nur "liegen" :(

    Als Leihwagen hatte ich damals einen Black Edition, wo ich mich wohl fühlte. Ich wollte allerdings unbedingt einen mit Panoramadach, dass das aber so viel Kopffreiheit nimmt, dachte ich nicht :(

    Wie geht es euch damit?

    Gibt es Lösungen/Möglichkeiten, dass man die Sitze umbauen kann, damit man weiter runter kommt? Mein RAV ist ein Style mit dem elektrischen Fahrersitz....

    Vielen Dank!