Beiträge von MHHSD

    Also ich hab den RAV4 bei einem Örtlichen Gutachter prüfen lassen, der ihn dann "save" aufgelastet hat.

    AHK wurde von GDW verbaut mit Zulassung für 100kg/2000kg.

    Aufgelastet wurde auf 80kg/1850kg.

    Im Schein wurde nur die Stützlast eingetragen, für die Anhängelast gilt 1650kg Standard und darüber 8% Steigung - dafür gibt es ein mutzfühtendes Beiblatt.


    Hab mir jetzt einen PlugIn bestellt, wo wir das wieder so machen, da sollten dann auch die ganzen 100kg/2000kg möglich sein.


    Man könnte auch ein fertiges Gutachten bestellen, nur bezweifle ich, dass das sauber geprüft ist...

    Ich hab jetzt die ganzen Beiträge überflogen und bin nun etwas verwirrt :(

    Ich steig gerade von einem Vollhybrid auf einen PlugIn GR um und möchte dieselbe AHK von GDW montieren...

    Nun hab ich mal nachgemessen und die GDW ist 42,5cm hoch, jedoch müssen da ~3cm aufgrund der Federn dazu gerechnet werden - also ca 45,5-46cm. Auto/Kofferraum leer und Tank voll.

    Ist das nun ok oder schon zu hoch? Gibt es welche die etwas tiefer/niedriger sind?

    Der PlugIn GR wird auf 1850kg+ aufgelastet... Also das muss die AHK erfüllen...

    Danke!

    Unser Problem ist halt, dass wir keine Probefahrt machen können. Wir würden die Katze im Sack bestellen...

    Du kaufst da sicher keine "Katze im Sack" ;)

    Ich finde den GR wirklich genial, die Sportlichkeit schadet ihm absolut nicht und das bisschen gefühlt "härtere" FW ist absolut im grünen Bereich ;)

    Und soooo viel Unterschied machen 18 oder 19" auch wieder nicht....


    Stand vor derselben Entscheidung; GR oder "alten" behalten, nun wirds der GR....

    Also ich hab mir einen GR Plugin bestellt und mir gefällt die sportlicher Abstimmung extrem! Ja klar ist er härter als der normale (der hatte auch 18" drauf), aber er fährt sich trotzdem noch relativ angenehm.... Aber das muss jeder für sich selber probieren, denn jeder hat da eine eigene Wahrnehmung...

    Für mich ging kein Weg am GR vorbei.....

    Danke für die ganzen Infos, das klingt alles sehr vielversprechend :)

    Die Entscheidung der Farbe (Grau vs Weiß) wurde mir heute abgenommen, ist nur noch in rot und weiß bestellbar...

    Jetzt ist nur noch die Sitzhöhe in Kombi mit Skyview abzuklären...


    Anhängelast: mein aktueller Vollhybrid ist auch von 1650 auf 1850 und 80kg Stützlast aufgelastet. Der PlugIn wird auch auf mindestens 1850 aufgelastet, das ist schon geklärt....


    AHK kommt wie aktuell wieder die GDW rauf und da gibt es keine Info dass die nicht am GR passen sollte...

    Ich steh grad vor der (schweren)Entscheidung meinen Hybrid gegen einen Plugin auszutauschen :)

    Gleich bei den erstem Metern war ich vom Plugin und dessen Leistung und Ruhe angetan - hab ihn hauptsächlich im HV Modus bewegt...

    Nun nach 2 Probefahrten, nun auch mit dem GR-Modell was ich nehmen würde, bin ich noch einen Schritt näher am Plugin...

    Beide waren jedoch Vollgeladen und hatten immer die volle Leistung zur Verfügung - wie ist dass aber, wenn der Akku mal leer ist? Dann hat man max. die Leistung wie der Vollhybrid zur Verfügung, oder? Hat da jemand Erfahrung damit?


    Warum komme ich überhaupt auf die Idee von einem Vollhybrid auf einen Plugin umzusteigen?

    Ich hab in Ö nun das Klimaticket und fahre täglich anstatt 2x41km nur noch 2x3,5km. Aktuell, je nach Temperatur 9-11L/100km -> das könnte man mit dem Plugin elektrisch fahren.

    Wir sind oft mit einem Wohnwagen unterwegs und da wären die ~ 85PS mehr kein Nachteil.

    Ich möchte einfach die Kurzstrecken dann möglichst elektrisch fahren und den Rest wie jetzt im HV-Modus und Spaß haben.


    Der Ökostrom kostet mich aktuell 25cent und hab auch noch die Möglichkeit den Strom meiner PV dann selber zu nützen, aber auf das kommt es mir gar nicht an...

    Bin noch am hin&her, weil der Preis (GR), obwohl ich einen tollen Flottenrabatt bekommen würde, schon nicht ohne ist...


    Leider hatte ich nach der letzten Probefahrt den Verkäufer nicht mehr erreicht; kann man das Headup-Display in der Höhe einstellen? Ich seh da gar nichts, weil ich zu Groß bin :(

    Nachdem ich die Türverkleidung bei meinem Voll-Hybriden schon mal herunten hatte, kann ich sagen das dort keine Dämmung verbaut ist :( (Bzw bei mir war ;) )


    Das neue Navi welches Grundsätzlich sehr gut Funktioniert hat auch mir immer Mal wieder eine Bluetooth-Verbindungsabbruch zum Handy (allerdings nur wenn ich grad weder Telefoniere oder Musik höre).


    Was mir aber auch aufgefallen ist, wenn man mit Aktivieren Tempomat in "engeren" Kurven fährt reduzier er selbständig die Geschwindigkeit. War bei mir der Fall wo er auf der Autobahn von 135 auf 125 reduziert hatte. Die 125 wären für die Kurve die Bequemere Geschwindigkeit gewesen (mit 135km/h ist man dort schon Sportlich Unterweges, aber noch weit weg von Grenzwertig). Ist dieses verhalten sonnst schon jemanden Aufgefallen ?

    Hatte letzte Woche auch einen PHEV ausgeborgt und das mit der Reduzierung der Geschwindigkeit hat mich sofort gestört.... Wäre ein sofortiges no-go für den neuen gewesen. Zum Glück kann man das ausschalten und aber auch dosieren.