Winterbetrieb und der Benzinmotor läuft anscheinend im EV-Modus unbemerkt mit

  • Kann da nur vom Prius 4 Plugin sprechen, da dort die Android App Hybrid Assistent funktioniert. Leider wird der RAV4 Plugin noch immer nicht unterstützt. Die Akku Temperatur ändert sich durch Vorheizen nicht, dazu ist das Zeitfenster schlicht zu kurz. Der Akku selbst kühlt nicht so schnell runter. Wenn Tage vorher noch +15° sind und dann nur noch knapp über 0° fällt die Temperatur im Akku relativ langsam.

    Die Temperatur im oder um dem Akku ändert sich nicht so schnell bzw. sprunghaft.


    Unser AC laden stresst den Akku was das Laden angeht ja auch recht wenig an Temperatur, im Hochsommer kann schon mal das Gebläse dazu laufen.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Dafür gibt es eine Automatik(falls manuell aktiviert) dass das Compartment der HV-Batterie je nach Außentemperatur vor temperiert - sprich im Sommer kühlt im Winter „wärmt“ - Ich meine natürlich während der Fahrt oder beim Laden…

    Ob die Heizung oder Klimaanlage, remote zugeschaltet - sozusagen FZ im Stand parkend - auch diese Automatik ansteuert, weiß ich grad nicht.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Der Verbrenner hat ja nix von der Standheizung, nur der Innenraum. Sollte alles richtig laufen im RAV4 Plugin sollte der Verbrenner bis an die -10° aus bleiben. Das Problem ist das hat Toyota nicht allen RAV4 Plugin gesagt, mache wissen es andere nicht. Diesen ganzen Scheiß gab es beim Prius 4 Plugin nie. Da ging der Verbrenner nur an wenn der Akku leer, über 135km/h, auf HV schalten oder extreme Leistung abrufen.


    Glaube aber nicht das Toyota bei den Autos die draußen sind noch was macht.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.