Download vom Server: Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden

  • Hallo!


    bei mir kommt fast immer ein paar Sekunden nach dem drücken des Startknopfes die Meldung: IMG_5444.jpg


    Ist das normal?

    Das muss ja dann auch über die im Fahrzeug verbaute SIM Karte ablaufen.

    RAV4 Plug-in Hybrid XA5P gebaut 15.07.2021 Technik- und Style-Paket + Panoramadach, Karminarot-Metalic

  • Das habe ich auch, aber nur wenn er sich mit meinem Handy verbindet. Wenn er das Handy meiner Frau verbindet zeigt es die Meldung nicht an. Es liegt aber vermutlich auch daran, dass ich das letzte Update über mein Handy gemacht habe. Die Meldung kommt nämlich erst seit dem letzten Update.

    MfG Andy


    RAV4 Plug in Hybrid, Platinum und Panoramadach

  • Wenn die Meldung dauerhaft kommt, hilft fast nur die Radikalmethode. Wagen einschalten, alle Verbindungseinträge im RAV4 löschen, Wagen aus. Ein paar Minuten warten, Wagen wieder hochfahren und Handy neu installieren. Bei den Einstellungen für das Navi Update die Einstellungen "automatisch" auf nein setzen und dann sollte Ruhe sein. Vielleicht reicht es auch schon, die Einstellungen für das Navi Update zu ändern ohne das Löschen der Handyverbindung.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Neben der Uhrzeit(siehe Dein Bild) siehst Du die Symbolik des Online-Status und wie man erkennt hast Du diese Meldung zurecht erhalten ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Der Online-Status zeigt an das das Handy verbunden ist. Ein Balken Empfang hat und Batterie 3/4 Voll ist. Bluetooth hergestellt. Die Meldung kommt aber auch, wenn alle Balken vollen Empfang anzeigen. Die eigentliche Frage für mich ist, was soll da gedownloadet werden? Navi Update steht auf Nein.

    RAV4 Plug-in Hybrid XA5P gebaut 15.07.2021 Technik- und Style-Paket + Panoramadach, Karminarot-Metalic

  • Der Online-Status zeigt an das das Handy verbunden ist. Ein Balken Empfang hat und Batterie 3/4 Voll ist. Bluetooth hergestellt. Die Meldung kommt aber auch, wenn alle Balken vollen Empfang anzeigen. Die eigentliche Frage für mich ist, was soll da gedownloadet werden? Navi Update steht auf Nein.

    Jedoch entscheidend ist das Wlan Signal welches in Deinem Fall leider ausgegraut und nicht existent war. Probier mal eine Hotspot Verbindung mit Mobil-Telefon oder in der Nähe Deines vertrauten WlanRouters eine gesicherte Verbindung und plötzlich wirds dann funktionieren 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)