Plug-In aufladen wärend der Fahrt - eure Erfahrung

• Das kann ich jetzt bestätigen.

Bei 78km elektrische Reichweite und genau 80% hat sich der CHG Modus deaktiviert und auf HV umgeschalten.

Auf einer Strecke von 45km hat er 48km elektrische Reichweite generiert.

Der Verbrauch war auf dem Hinweg 8,1l und auf dem Rückweg 8,5l/100km.

Gefahren bin ich auf einer leicht hügeligen Landstraße in Kroatien zwischen 50 und 100km/h.

• Krass … bei mir schaltet er bei 58 Kilometern elektrischer Reichweite in den HV-Modus.

Dafür braucht meiner hierfür deutlich weniger Sprit.

Wie viel kann ich nicht genau sagen, aber wesentlich weniger als 8l.

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Interessant wäre, wieviele Kilometer lädst du pro gefahrenem Kilometer nach?

Beim Verhältnis von ca. 1:1 (Fahrstrecke zu nachgeladenem Kilometer) ergibt sich bei einem realen Verbrauch von 8l ein theoretischer Verbrauch von 4l/100km.

Das halte ich bei einem Fahrprofilmix von Landstraße und innerorts für einen ausgezeichneten Wert.

Selbst wenn man die elektrische Reichweite nur zu 75% erreicht, weil die Bedingungen nicht ideal sind, kommt man auf ca, 4,5-5l/100km.

• Moin,

das macht unser so nicht, es sei denn der Benziner ist ganz lange nicht gelaufen, dann werden wohl die Spinnenweben in der Zylindern verbrannt. Unser Durchschnittlicher Verbrauch liegt in diesen Frühjahr Sommer bei ziemlich genau 1l/100km, wir laden halt konsequent mit Eigenstrom vom Dach und aus dem Hausakku.

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Dein durchschnittlicher Verbrauch in diesem Frühjahr/Sommer hat nichts damit zu tun, dass Raffis RAV4 bei 58km den CHG Modus beendet und auf HV weiter fährt.

Den Zusammenhang sehe ich da nicht, aber vielleicht stehe ich einfach nur auf der Leitung.

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.