Aktuelle techn. Probleme - Rav4 PLUGIN only - 12V Entlade Phänomen etc...mögliche Lösungen 👈🏼

  • Mich hat es jetzt auch erwischt.

    10 Tage Ägypten und nach der Landung zurück zum Auto: Alles Tot.

    Der nette Fahrer vom Shuttleservice hatte eine Powerbank dabei. Mit dem Boost ging dann die Alarmanlage an und die Systeme sind wieder hochgefahren.

    Habe mir jetzt auch eine Jump-Starter Box bestellt.


    Schade eigentlich, dass man das bei einm Toyota Neuwagen dazukaufen muss, damit man beruhigt parken kann.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Ist es möglich das die Alarmanlage das Auto leer zieht? Wenn mein Fahrzeug in der Garage steht und ich es nicht abschließe habe ich am nächsten Tag einen deutlich höheren SoC wie an den Tagen wo das Fahrzeug verschlossen wurde.


    Oder gibt es hier jemanden der auch bei einem nicht versperrten Fahrzeug diese Probleme hatte?

  • Wenn man das Auto nicht abschließt, dann gehen die Bordsysteme nicht in den Ruhe- oder Schlafmodus und saugen dir den Akku leer. Also immer abschließen...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Bei mir war das Auto abgeschlossen.

    Ich musste das aber mit dem Notschlüssel aufsperren, um die Motorhaube zu entriegeln.

    Nach dem Boost der Starthilfe haben die Systeme erstmal die Alarmanlage aktiviert, möglichereise, weil ich den Schlüssel in der Tasche hatte und nicht im Auto gesessen bin.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Bei mir war das Auto abgeschlossen.

    Ich musste das aber mit dem Notschlüssel aufsperren, um die Motorhaube zu entriegeln.

    Nach dem Boost der Starthilfe haben die Systeme erstmal die Alarmanlage aktiviert, möglichereise, weil ich den Schlüssel in der Tasche hatte und nicht im Auto gesessen bin.


    Grüße Jo

    War bei mir auch so. Nachdem Boost habe ich mit dem Schlüssel die Türen verriegelt und wieder geöffnet, danach war die Alarmanlage aus

  • Moin, ich bin Neu hier im Forum und fahre seit 04/21 den RAV4 als PlugIn.
    Aktuell bekommt meiner neben der 30tkm Inspektion inkl. Rückruf Aktion.

    Zusätzlich:

    schlechter DAB Empfang - mal schaun was ich diesmal als Antwort erhalte (Habe ich auf der gleichen Strecke nur mit dem RAV4 PlugIn)

    Flimmern der Kamera Linien im Display (hab ja hier im Forum schon dazu die Nummer gefunden^^)

    Virbrationsgeräusche rechte Seite bei Top Speed

    Schleifgeräusche Rad vorne rechts bei voll eingeschlagener Lenkung

    etc. mal schauen was gefixt wurde und was nicht.

    Toyota Hybrid Fahrer seit 2012 :saint:

    Toyota PlugIn Fahrer seit 2021 :evil:

  • Mein RAV ist jetzt seit heute morgen in Werkstatt.

    Hab dann den freundlichen Servicemitarbeiter erstmal auf 2 Rückrufe meinen Wagen betreffend hingewiesen, die er in seinem System nicht finden konnte.

    Nachdem ich Ihm den Ausdruck von der Toyotahomepage gezeigt habe ist er dann nach ca. 10 Minuten und dem Wechsel an einen anderen PC 8| doch noch fündig geworden.

    Das Problem mit der leeren 12 V Batterie kannte er nicht, will sich der Sache aber annehmen.

    Viel Hoffnung mach mir das aber jetzt nicht gerade.

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • Mein RAV ist jetzt seit heute morgen in Werkstatt.

    Hab dann den freundlichen Servicemitarbeiter erstmal auf 2 Rückrufe meinen Wagen betreffend hingewiesen, die er in seinem System nicht finden konnte.

    Nachdem ich Ihm den Ausdruck von der Toyotahomepage gezeigt habe ist er dann nach ca. 10 Minuten und dem Wechsel an einen anderen PC 8| doch noch fündig geworden.

    Das Problem mit der leeren 12 V Batterie kannte er nicht, will sich der Sache aber annehmen.

    Viel Hoffnung mach mir das aber jetzt nicht gerade.

    Wegen der entladenen Batterie war meiner insgesamt 2x beim FTH, beim 2. Besuch gab es das Update und seitdem keine Entlade Probleme mehr.

    Toyota Hybrid Fahrer seit 2012 :saint:

    Toyota PlugIn Fahrer seit 2021 :evil: