Aktuelle techn. Probleme - Rav4 PLUGIN only - 12V Entlade Phänomen etc...mögliche Lösungen 👈🏼

  • Ravi5  bayern-sepp ist ja schön, dass ihr das Problem nicht versteht und anscheinend nicht habt. Wir sprechen hier ja auch von einem Fehler dieser muss nicht bei jedem auftreten. Ich bin in 1.5 Jahren drei Mal wegen einer leeren Batterie liegengeblieben bei 30.000km in dieser Zeit. Das empfinde ich schon als Problem.

    Sir_Bommel, da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich verstehe das Problem bei meinem Fahrzeug nicht, weil ich mit Autotechnik nicht so bewandert bin. Ich habe allerdings aktuell das Problem mit meinem plug-in. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Vorgänger, einem "normalen" Hybrid.

  • So wie ich das lese hast Du anscheinend ein Problem mit der Funkverbindung Deines Schlüssel. Ist eventuell die Batterie vom Schlüssel nicht mehr leistungsstark, oder der Schlüssel ist defekt. Hast du es einmal mit dem Zweitschlüssel probiert? Kann aber auch an der Steuerungselektronik im Fahrzeug liegen.

  • (Reserve-Key ist Standard bei Toyota … bis jetzt - den kaufst Du praktisch mit dem FZ mit)

    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Toyota auf Grund von Lieferengpässe zeitweise nur mit einem Schlüssel ausgeliefert hat um die Auslieferung der Fahrzeuge zu gewährleisten. Nichtsdestotrotz bekommt man aber -sobald der Engpass erledigt ist, den Zweiten ausgehändigt.

    Novaweiß+Style+Technik EZ 07/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Armin59 ()

  • So wie ich das lese hast Du anscheinend ein Problem mit der Funkverbindung Deines Schlüssel. Ist eventuell die Batterie vom Schlüssel nicht mehr leistungsstark, oder der Schlüssel ist defekt. Hast du es einmal mit dem Zweitschlüssel probiert? Kann aber auch an der Steuerungselektronik im Fahrzeug liegen.

    Die Batterie des Schlüssels ist in Ordnung. Wenn das System funktioniert, kann ich das Fahrzeug aus einer Entfernung von etwa 50 m öffnen und schließen.

  • Frohe Weihnachten zusammen,


    ich bin ja noch einen Zwischenbericht schuldig, nachdem der Händler im November den Reset mit der Sicherung durchgeführt hat, ist die Tiefentladung bisher nicht wieder aufgetreten, selbst bei den tiefen Temperaturen letzte Woche fiel die Spannung nicht unter 11,9 Volt, trotz nur Kurzstrecke und nur reini elektrisch.

    Also scheint alles gut zu sein


    LG Jada

    RAV4 PHEV, nagoyablau metallic / Dach schwarz, BJ 05/21, Technik Paket, Style Paket